Fragen zum POD XT Live

von Herbstleyd, 02.03.06.

  1. Herbstleyd

    Herbstleyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    5.04.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.06   #1
    Servus,
    Ich habe ein paar Grundsätzliche Fragen,die ich im Handbuch nicht gefunden habe und zwar:
    1. Ich habe das Pedal auf Volume geschalten, jedoch hab ich wenn ich es auf niedrigstert Stufe habe trotzdem noch einen leisen Sound, ich will jedoch nichts mehr hören,wenn ich das Pedal ganz unten habe, wie kann ich das einstellen?

    2. Wie kann ich allg. mehr Bass einstellen? Wenn ich den Regler für Bass betätige passiert nichts, bzw. es reagiert nicht.

    3. Hat mir vielleicht jemand Passende Customtones/Effekte für:

    - Einen Clean Part, der dem Cleanpart von Behind Blue Eyes von Limp Bizkit ähnelt
    - Einen guten Distortion Effekt, der gut für Death oder Black Metal geeignet ist
    - und einen Effekt der sich,wer es eben kennt, so anhört vom Zerren wie beispielsweise der von Nargaroth, ich mein damit die Effekte, die vorallem auf Rasluka vorhande sind ?

    4. Dieses Einstellen auf den Amp, die Soundanalge, was und wie stelle ich meinen Pod am besten auf einen normalen Combo Amp & 2 Boxen über PA ein ?

    Ich weiss ist viel, aber ich komme hier nicht weiter und wäre sehr dankbar für Tipps und bedanke mich schon im Vorraus ;)

    Gruß
     
  2. Seraph

    Seraph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 02.03.06   #2
    also zumindest zur nargaroth distortion sollte eigentlich massig gain reichen und vermutlich sogar weniger treble und bass. ist ja kein metalbrett alla machine head zb.
    da der sound ja heftig verzerrt ist wird so wenigstens nicht ganz so gematscht
     
  3. Herbstleyd

    Herbstleyd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    5.04.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.06   #3
    Danke ;) ,Das wäre auch mein geringstes Problem, kann mir denn jemand zu den 3 anderen Punkten Tipps geben und mir weiterhelfen ??
     
  4. Herbstleyd

    Herbstleyd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    5.04.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.06   #4
    Ich bin echt am verzweifeln :(
     
  5. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 03.03.06   #5
    Siehe oben
     
Die Seite wird geladen...

mapping