Fragen zum RD800

B
BBenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.17
Registriert
12.11.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, ich habe ein RD800 gekauft und scheitere an einem Problem mit dem Pedal. Wenn ich mit der Split-Funktion 2 verschiedene Sounds nutze, reagiert der rechte Sound (Upper1) auf das Pedal. Ich möchte allerdings das Pedal für die linke Hand verwenden (Lower). Weiß jemand ob und wie das möglich ist?
 
Eigenschaft
 
Hallo BBenni,

ich habe auch erst seit dem Sommer ein RD800, nutze allerdings gar nicht so was wie Splits. Hab vorhin ein bisschen rumprobiert. In der Bedienungsanleitung auf S. 28 ist alles beschrieben. Wenn man nur splittet, ist erstmal im LOWER das Damper Pedal ausgeschaltet - wohl nur für Bass-Sounds gedacht.

Ich sehe zwei Möglichkeiten, beide gehen über LIVE SET EDIT. Entweder legst du dir direkt ein Live Set an und im Edit Modus dann die Tastaturbereiche fest. Allerdings ist auch da im Lower (der vierte Schieberegler) zunächst das Pedal ausgeschaltet. Oder du bleibst im Split-Modus. Aber jeweils musst du dann mit Layer Edit dir die vier Klänge Upper 1-3 und Lower anzeigen lassen, dann nach rechts scrollen und im Lower bei Damper ein Häkchen setzen, bei den 3 Upper-Sounds ist schon ein Häkchen.

Einfach mal mit meinen Anweisungen und der Bedienungsanleitung (die ist immer hilfreich bei Problemen) rumprobieren! Mit Exit kommt man immer zurück, falls man im falschen Menu landet. Und man kann immer alles rückgängig machen, schlimmstenfalls ausschalten...

Herzlich Wilkommen im Bord! Gruß Wolfgang
 
Hallo, hast Du das Problem inzwischen lösen können? Oder brauchst du noch Unterstützung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben