Fragen zum Recording

  • Ersteller PGTGMaan
  • Erstellt am
P
PGTGMaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
29.09.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hey,
ich recorde seit einiger Zeit Songs. Dabei gehe ich einfach über den Line 6 Spider III Verstärker in den Computer. So spiel ich sowohl die Gitarre als auch den Bass ein. Die Drums mache ich mit dem Hydrogen Drumcomputer. Hört sich insgesamt nicht schlecht an. Allerdings fehlt mir noch der Druck hinter der Aufnahme. Auch die Klarheit des Sounds lässt zu wünschen übrig, sprich der Sound ist recht dumpf. Welche Tipps habt ihr mit wenig Geld seine Aufnahmequalität zu verbessern? Ist es am sinvollsten sich eine neue Soundkarte anzuschaffen oder bringt ein neuer verstärker oder ein neues Recordingprogramm mehr (ich nehme mit Audacity auf)? Ich habe mich mal erkundigt und wollte mir eventuell Guitar Rig anschaffen. Hat damit jemand Erfahrung? Ist das Programm zu empfehlen (wie ist der Sound)? Im Paket mit Guitar Rig befindet sich auch noch Cubase LE. Ich hoffe ihr könnt ein paar meiner Fragen beantworten ;).
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben