Fragen zum Stanton T 60

von MAx-2001, 12.10.07.

  1. MAx-2001

    MAx-2001 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.07
    Zuletzt hier:
    13.02.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.07   #1
    Hi @ all,

    ich würde mir gerne ein Turntable kaufen und dachte da für den einstieg an den Stanton T 60 jetzt weiß ich nicht genau was ich noch alles dazu brauche um ihn z.B. an meinen PC anzuschließen oder an meine Stereoanlage. Brauche ich da einen Vorverstärker und wenn ja welcher würde sich da so eignen?
    Ich hab bis jetzt eher immer nur Gitarre gespielt und kenne mich in der Richtung mit TT nicht so aus.

    Thx vorab für die Tips:)

    Cheers,
    MAx-2001
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.046
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 13.10.07   #2
  3. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 13.10.07   #3
    @Max

    Sollte Deine Hifi-anlage noch einen PHONO Input haben kannst Du ihn direkt dort anschließen und von der LINE-OUT Sektion der Anlage in den PC per Soundkarte ...

    alternativ wie topo schrieb per Entzerrer!

    gruß frank :-)

    PS: Es gibt aber auch geile Turntables mit LINE OUT (welche dann direkt auf die Soundkarte können ...)
     
  4. MAx-2001

    MAx-2001 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.07
    Zuletzt hier:
    13.02.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.07   #4
    Danke topo und frank :great:
    na dann werde ich mal morgen in den shop gehn und mir einen Vorverstärker und ein TT holen :)

    cheers
     
Die Seite wird geladen...

mapping