Fragen zum Sustainiac Stealth Plus

von Carlito, 25.08.07.

  1. Carlito

    Carlito Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    18.10.07
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.08.07   #1
    Hi,
    also wie im Titel schon zu lesen ist habe ich einige Fragen zu diesem PU(?).
    1. Ist das ein richtiger Tonabnehmer oder hält der einfach nur die Saiten in Schwingung?
    2. Wie fuktioniert dieses System genau?
    3. Muss der Stealth Plus in der Neck-Position verbaut werden?

    Ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen. Ich habe auch schon auf der HP nach gelesen, aber irgendwie bin ich nicht so richtig schlau drauß geworden.
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 25.08.07   #2
    1. Da ist ein Tonabnehmer dabei, ich nehme an man kann auch den zur Klangerzeugung verwenden. Weiß es aber nicht genau.

    2. Hierzu ein Post von mir aus nem anderen Forum:

    3. MUSS wahrscheinlich nicht unbedingt.
    Aber da hier die Amplitude der Saiten am höchsten ist, wird er an der Stelle wohl mit Abstand am besten funktionieren.
     
  3. Carlito

    Carlito Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    18.10.07
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.08.07   #3
    Danke für die ausführliche Antwort.:great:
     
  4. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 26.08.07   #4
    Check mal die Sustainer von Fernandes. Die sind imo um einiges besser als die sustainiac-dinger. :great:

    der fernandes sollte auf jeden Fall in der Nackposition verbaut werden. Natürlich funktioniert auch er als normaler Neck-PU. falls du fragen hast, steh ich für dich bereit. Hab mal längere Zeit 2 meiner JEMs mit dem Fernandes-Sustainer aufgerüstet.
     
  5. Stoertebeker

    Stoertebeker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 01.09.07   #5
    Ich klink mich hier mal mit ein, da ich mir auch nen Sustainer anschaffen möchte und hätte gleich ein paar Fragen an Mr. SteveVai und alle die was dazu sagen können:

    - Könntest du mal ne Hörprobe von deinem Fernandes Sustainer hochladen?

    - Kannst du irgendwelche Stücke empfehlen um ihn mal in Aktion zu hören (dh. nicht nur als bloße Demonstration, sondern "sinnvoll/musikalisch" eingesetzt)?

    - Was kostet deiner Erfahrung nach der Einbau ungefähr? Kann man das evtl. selber hinkriegen.

    - Wofür und wie oft benutzt du ihn ca? (Nur als kurzer Effekt, oder lange Sustainorgien?)

    - Danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping