Fragen zum v-amp 2

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
J
Jsunderland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Registriert
01.08.04
Beiträge
223
Kekse
229
So hab mal n paar fragen zum behringer v-amp 2.

Brauch ich da n besondren amp oder geht auch mein derzeitiger 15 w übungsamp? Also zb gitarre->v-amp 2->amp input. Geht das?

Kann man mit dem ding auch n guten metal sound hinbekommen?
Brauch mal bessere sachen als mein amplitube produziert.

So das wärs mal fürs erste,freu mich über ein paar antworten auch wenn euch die ganzen v-amp threads schon auf die nerven gehen :great:
 
Eigenschaft
 
Brauch ich da n besondren amp oder geht auch mein derzeitiger 15 w übungsamp? Also zb gitarre->v-amp 2->amp input. Geht das?
Das geht so.

Kann man mit dem ding auch n guten metal sound hinbekommen?
Damit kannste eigentlich für jede Musikrichtung den passenden Sound hinbekommen.
 
Ich finde auch, dass man damit wohl einen guten Metal-Klang rausbekommt, ist aber Geschmackssache. Das Ding hat halt sehr viele Einstellmöglichkeiten.
 
Ist die Soundqualitaet denn auch gut???
 
Die Soundqualität ist meiner Meinung nach für den Preis recht gut, besonders die Metal-Sounds. Doch es gibt natürlich bessere Multieeffekte, die aber auch teurer sind. Bei längerem Betrachten merkt man schon die Qualitäts-Unteschiede. Auf die Dauer wirken die Sounds auf mich ziemlich monoton, ist aber rein subjektiv! Aber mehr kann man für den recht günstigen Preis nicht erwarten. Ich war sehr zufrieden!
 
Als ich mein RP100 geholt habe, hatte ich auch den Vamp getestet und im gegensatz zum Vamp II hatte das Rp100 nen Drumcomouter, die bessere Verarbeitung und meiner meinung nach die besseren Sounds.
 
Ich möchte eigentlich nur nen erträglichen sound der besser ist als das was mein amplitube produziert.Und natürlich auch besser live als amplitube live.

(halt nicht live auf der bühne)-ich weis,lange umschaltzeit.....
Halt zum zocken zuhause am amp weil der nur nen clean und overdrive kanal hat. :(

---Ach noch was,hat jemand bei den hörproben mal was mit dem gerät eingespielt,kenn bis jetz nur 1. thread wo eine gitarre mit dem v-amp II eingespielt wurde--
 
Ich werde mir evtl. auch den Vamp II kaufen, oder das RP-100, kosten ja beide gleich viel. Kann mir einer sagen welches besser ist? Also welches kann mehr, also hat mehr Sounds, klingt besser... Auch ich bitte um Soundfiles :great:
 
@clubodun:
-=[Marv]=- schrieb:
Als ich mein RP100 geholt habe, hatte ich auch den Vamp getestet und im gegensatz zum Vamp II hatte das Rp100 nen Drumcomouter, die bessere Verarbeitung und meiner meinung nach die besseren Sounds.

Soundfiles hab ich leider keine.
 
Naja ich werd dann wohl beide testen müssen.
(Anfänger)Frage: Wovon hängt das Klangergebnis ab? Weil wenn ich so aufnehme:

Gitarre->VAMP2->PC

brauche ich ja keinen Verstärker. Und bei den Soundbeispielen hier https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=28171&page=2&pp=15&highlight=schnell+v-amp
wurde ja kein Amp verwendet, wenn ich das richtig verstehe.
Nix gedoppelt, keine FX, alles rein vom V-Amp -> PC!!
Also bekomme ich den Sound mit meiner Gitarre und meinem PC dann genauso wie hier hin?

EDIT: Gibt es auch irgendwo Soundbeispiele zum Drumcomputer?
-Kann man zwischen vorgefertigten Drum"liedern" wählen oder
-Eigene aus "Fetzen" zusammenbasteln?
Und kann man die dann auch aufnehmen?
Danke!
 
Ja du musst nur den Headphone out vom vamp mit dem line in vom pc verbinden.

Beim RP100 sind 30 verschiedene vorgefertigte drumspuren bei selbermachen kannste nicht, aber du kannst die geschwindigkeit einstellen.
Du nimmst alles auf was aus dem Headphone-Out kommt also Ja du kannst die Drums mit aufnehmen.
 
Also bekomme ich den Sound mit meiner Gitarre und meinem PC dann genauso wie hier hin?

Die Frage hätte ich gerne noch beantwortet, dann geb ich ruh :rolleyes:
Naja, werde mir dann entweder den Vamp2 oder das RP-100 kaufen...
 
die antwort ist ja
 
Ah mir ist noch eine Frage eingefallen :p
Angenommen, ich will spiele die Rhytmusgitarre, und will dann ein Solo spielen (der Vamp2 hat ja einen "Solo-Modus" wie ich gelesen habe). Da ist doch nur 1 Tretpedal dabei oder? Wie kann ich dann schnell umschalten? :confused:
 
Heller schrieb:
Ich möchte eigentlich nur nen erträglichen sound der besser ist als das was mein amplitube produziert.Und natürlich auch besser live als amplitube live.

(halt nicht live auf der bühne)-ich weis,lange umschaltzeit.....
Halt zum zocken zuhause am amp weil der nur nen clean und overdrive kanal hat. :(

---Ach noch was,hat jemand bei den hörproben mal was mit dem gerät eingespielt,kenn bis jetz nur 1. thread wo eine gitarre mit dem v-amp II eingespielt wurde--

ich könnt dir ein soundbeispiel bzw. 2 soundbeispiele von mir besorgen, aufgenommen mit dem v-amp pro. hab aber keinen webspace und auch kein mp3 format. wenn du willst, dann schick ich dir das per email....musst mir halt deine adresse geben.
 
Thx für die das soundsample.
 
Kann mir jemand welchen Eingang/Ausgang der Vamp2 hat?
Also die größe der Eingangsbuchsen vom Input und Output meine ich... dann bestell ich die Kabel gleich mit
 
Ausgang Links 6,3mm Klinke, Rechts 6,3mm Klinke, der AUX-Eingang 6,3mm Klinke Stereo, Kopfhörer-Ausgang 6,3mm Klinke Stereo. Gitarren-Eingang natürlich auch 6,3mm Klinke. Lad dir doch die Bedienungsanleitung von der Behringer Homepage dann hast du alle Infos die du brauchst.

Gruß
Matthias
 
Perfekt, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben