Fragen zur B.C. Rich Mick Thomson Signature in schwarz? ( die billige )

  • Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
P
Pascalero
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
23.07.12
Beiträge
126
Kekse
0
Hat über die Gitte schonmal jemand ein Review gemacht? Ich meine die billige mit Agathis Body. Ist der Unterscheid von Mahagony zu Agathis groß? Hab immoment die MTM-2 mit Mahagoni und finde die klingt im Gegensatz zu meiner alten Dean Vendetta XM wie ein Monster.
 
Eigenschaft
 
Hab ich auch schon gefunden leider auf englisch, das kann ich nicht so gut. Außerdem ist auf ultimate-guitar nur positives zu hören soweit ichs verstehe, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Gitarre keine Schwächen hat.
 
Das Ding ist dass das eben schon ne sehr spezielle Gitarre ist und somit wahrscheinlich hauptsächlich Fanboys(das soll jetzt nicht negativ klingen, erkennt man aber schon daran das auf harmonycentral jedes Review mit "This guitar is awesome..." anfängt) sich diese gekauft haben. In dem Preissegment findet man ja genug Alternativen.
Aus diesem Grund wird man wahrscheinlich auch kein objektives Review finden.
 
Hmm ich bin auch großer Slipknot Fan aber was bringt mir die Gitarre wenn sie nur gut aussieht. :nix:
 
PUSH! :D

Morgen ist der letzte Tag an dem ich die Gitarre holen kann ist die jetz gut? Der Typ will 210€ hat nur leichte Gebrauchsspuren.
 
Hast du die Möglichkeit die Gitarre anzuspielen? Das wäre für mich die einzige sinnige Lösung. Durch die, in meinen Augen, schon nicht alltägliche Form könntest du auch unter Umständen bei nicht gefallen Probleme damit bekommen die Gitarre auf dem Gebrauchtmarkt wieder veräußert zu bekommen.

Und zu deiner Frage ob Agathis anders klingt als Mahagonie kann ich nur ein dickes JA! sagen. Ob besser oder schlechter ist jedem selbst überlassen. Geschmack ist ja bekanntlich total subjektiv.

Gruß
Christoph
 
Nein hab ich leider nicht. Wie klingt Agathis? Mahagoni klingt ja eher Tiefmittig hab ich in nem thread gelesen.
 
Naja wie klingt Agathis :-D das ist als würdest du Fragen wie klingt Zement und wie Mörtel ;-)

Es SOLL (Vermutung durch lesen einiger Berichte) nicht so definiert und verwaschen klingen. Allerdings spielen bei einer Gitarre ja noch mehr Faktoren in den Ton rein. Hardware, Pickups, Kabel, Amp und nicht zuletzt die Box + ggf. Bodentreter vor oder nach dem Preamp.

Ich persönlich würde mir die Gitarre nicht kaufen. Ich denke, dass du mehr von der Ibanez hast. Zumal du vom Preis sicherlich den ein oder anderen Euro mehr durch den Namen bezahlen musst. Aber wie gesagt ist dies nur meine Meinung.

Gruß
Christoph

Edit:
Vielleicht für dich auch recht Interessant: http://www.ebay.de/itm/Bc-Rich-Mick...pt=Gitarren&hash=item3f1d49451b#ht_816wt_1186

40€ günstiger als die Gitarre die dir angeboten wurde ;-)
 
Super Danke! :great: geht aber auch nur noch 13 stunden :/
 
Naja wenn du sie haben willst - sie dir dann aber nicht gefällt - hast du immerhin weniger gezahlt :-D

An deiner Stelle würde ich allerdings eher das Geld weiter auf meinem Konto lassen, es mit der Zeit vermehren und mir dann mit mehr Zeit eine geeignete Gitarre aussuchen. Eine qualitative Steigerung wirst du mit der Rich meiner Meinung nach nämlich nicht haben.
 
Hmm ich glaub ich lass lieber die Finger davon ich brauch immoment ja keine neue, mit der Ibanez bin ich voll zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben