Fragen zur Ibanez JTK-2

nova
nova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
20.05.06
Beiträge
281
Kekse
159
Ort
Duisburg
Hi, ich wollt mir bald ne neue Gitarre besorgen und da dachte ich an die hier leider hab ich gar keine Möglichkeit sie anzutesten. Kennt sie einer und kann mir vielleicht etwas über sie verraten? Bespielbarkeit, Stimmstabilität, Humbucker und diese Single-Coil-Switches, was für Saiten sind da drauf, taugen Gigbag und Gurt was? Nja das sind schon mal Punkte die mich sehr interessieren. Ich spiel sehr of Chili Peppers, Metallica, Led Zeppelin, King Crimson, Pink Floyd,.. da ist es mir sehr wichtig das ich Humbucker und Single-Coils da habe, wenn die nicht gut sein sollte bin ich ganz offen für andere Vorschläge. Danke
 
Eigenschaft
 
hallo,

ich hab zwar keine jtk 2, aber als besitzer einer jtk 1 kann ich dir vllt auch helfen, da die gitarren sich nicht wirklich unterscheiden.

Ich kann nur soweit sagen, dass es eine gute Gitarre ist mit der ich wirklich zufrieden bin.
Die Saitenlage ist noch optimierbar... aber das kann man ja einstellen

Welche Saiten drauf sind ist doch egal oder? Saiten sind ja Verschleißteile an einer Gitarre und drauf sind eben die Werkssaiten von Ibanez. Ich hab die sofort runtergemacht und "meine" drauf.

Zu Gurt und Tasche kann ich auch nichts sagen, aber das werden wohl die einfach Ausführungen sein.

Was mir auffällt ist das Ibanez das Design geändert hat. Die Jtk 2 gabs auch in Sunburst und 2 Humbuckerkappen: http://www.musikmuehle-engen.de/images/ibanez-jtk-2.jpg

Der Klang ist ja auch immer Sache des Amps und der Effekte, wenn benutzt.
Aber grundsätzlich kannst du mit der Gitarre alles spielen, da sie durch die splitbaren Humbucker extrem flexibel ist. Mit H-H bkommst du nen ziemlich dicken Rocksound, mit nem Singlecoil an der Brücke bekommst du Twääääng, der zwar nicht so brilliant im Klang ist wie der meiner Tele aber immer noch gut klingt. Humbucker am Hals ist blusig... du hast eben ne ganze Latte an Möglichkeiten.

Ich kann dir zu der Gitarre raten...

und sonst die sufu:
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...ez-jet-king-2-a.html?highlight=ibanez+jetking
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...ibanez-jtk-2-bs.html?highlight=ibanez+jetking
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/39081-ibanez-jtk2.html?highlight=ibanez+jetking
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...-ibanez-jetking.html?highlight=ibanez+jetking
 
Wow danke für die Infos..nja also ich spiel normalerweise immer auf 10er Saiten und wenn da 9er drauf sind wollte die mir die Kerben ein wenig größer machen, damit ich da auch 10er Saiten draufkrieg...
Ich würde gerne an der Bridge Seymour Duncan Jb. Jr. einbauen lassen, mir würd jetzt gesagt, dass dieser PU so groß wie ein Single-Coil ist...Weiss einer ob ich 2 Jb. Jr. reingebaut bekomme? Und Stimmstabilität ist mir sehr wichtig...die Jetking-2 soll meine Stage-Gitarre werden..also sollte sie schon mehr als 2 songs unverstimmt überstehen können. Hat da schon jemand Erfahrung?
 
ich spiel 11er saiten und musste nichts breiter pfeilen...

theoretisch kannst du den bestimmt einbauen... sieht nur scheiße aus der singlecoil in de humbuckerausfräsung... zudem ist der auch nicht splitbar meine ich...

warum willst du denn den pickup wechseln, du hast doch die eingebauten noch gar nicht gehört?
 
seit wann sind jeff becks single coils?!?! :screwy:
 
es ging doch um das Format Jeff Beck Junior:

136106.jpg


Humbucker im Singlecoilformat....

den:screwy: kannst du dir also sparen....
 
nja sie machen einen echt guten sound...ich hätt die schon sehr sehr gern da drinne gehabt..aber wenns nicht machbar ist...gibts eigendlich nen großen unterschied zwischen Jeff Beck Junior und den Jeff Beck SH-4? und sind die splittbar? ja oder nicht?
 
Der SH4 ist meine ich splitbar, und der Junior will ja eigentlich ne Humbucker im Singlecoilformat nachahmen, also müsste es in die geiche Richtung zielen, hab sie aber noch nciht gehört, will also auch nichts dazu sagen und zum anderen: Machbar ist das schon, dass du den Junior einbaust, nur ist die Fräsung ja für einen Humbucker ausgelegt und nicht für nen Singlecoil, dann musst du denn nämlich noch anderweitig fixieren..
 
ui, da ist wohl jemand ein Omar Rodriguez fan :D Jetking, Seymore Duncan JB Junior pickup, king crimson, pink floyd...

okay genug davon

altes thema, aaaber:
ich habe jetzt eine Ibanez JTK2 Jet King in schwarz zuhause :) sie gefällt mir richtig gut. die verarbeitung ist einfach nur allererste sahne, die optik rult einfach nur und von der bespielbarkeit her sogar nen tick besser als meine Fender Lite ash telecaster!!!
ich glaub ich hab mich in diese gitarre verliebt :D

also sollten irgendwelche fragen zu der gitarre bestehen, ich kann sie gern beantworten, weiß gerade nicht was ich sonst noch zu ihr schreiben soll ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben