Fragen zur Ibanez Rg 1570

  • Ersteller CloudStrife
  • Erstellt am
C
CloudStrife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
18.07.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hi,

ich hab mir die Ibanez RG1570 in Candy Apple Red aus den USA importiert,
jedoch fehlen bei den Humbuckern die Federn... also lässt sich die
Höhe nich einstellen.
Weiss jemand wieviel mm Federn ich brauche?

Was ich noch gern wüsste, was für Saiten sind ab Werk auf dieser
Gitarre drauf? Meine Vermutung 9-46?!
Gitarre ist gut einstellt und momentan hab ich wenig Lust alles neu
einzustellen wegen ner anderen Stärke.

Wäre sehr danke wenn einer von den Ibanez Spezialisten mir
weiterhelfen könnte :great:
 
Eigenschaft
 
Hi,

Weiss jemand wieviel mm Federn ich brauche?

Meine Vermutung 9-46?!

Genau leider nein, aber einfach in einem Laden fragen der Ibanez führt oder anrufen und dir original Federn schicken lassen.

Normalerweise sind auf RG's 009-042 drauf und zwar D'Addario XL120er.
Das ist die Werksauslieferung, grad in USA geben aber viele Shops ihre "eigenen" Strings rauf und stellen dann halt nach, weil das Werkssetup meist eh nicht das beste ist.
 
Danke für den Hinweis, dass man sich auch original Teile schicken lassen kann, werd ich mal direkt
am Montag machen.

Bei den Saiten werd ich mir dann wohl auf gut Glück mir die genannten Saiten kaufen und hoffen
das es passt, ansonsten muss ich mir wohl bissl Zeit nehmen und das Setup anzupassen.
 
...
jedoch fehlen bei den Humbuckern die Federn... also lässt sich die
Höhe nich einstellen.

Muss hier mal was ergänzen:
Pickups hab ich heut mal einfach aus Langeweile rausgebaut und siehe da,
Im Korpus der Gitarre, wo die Pickups eingelassen werden, befinden sich
rechteckige Schaumgummistücke, welche dazu dienen die Pickups hochzudrücken.
Bei mir hat es bis jetzt nich funktioniert, da bei der Ankunft meiner Gitarre die
Pickups komplett nach ganz unten geschraubt wurden und somit der Schaumgummi
erst mal Zeit brauchte, um sich wieder zu entspannen und das alte Volumen anzunehmen.

Junge, hab ich mich geärgert, als ich dachte es würden doch tatsächlich Federn
verbaut sein, welche bei mir fehlen würden und das bei ner nagelneuen Gitarre :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben