Framus 112 oder doch etwas anderes?

  • Ersteller Alex_Praise
  • Erstellt am
A
Alex_Praise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
22.07.06
Beiträge
552
Kekse
99
Hi!
Hat schon jemand die Framus 112er probiert? Wie klingt sie? Für welche Stile ist sie verwendbar?
Wie klingt der elestion G12T-Hot 100?
Sollte ich mir die kaufen oder die 212er von Framus bzw. Harley Benton?
Oder ist das Valve Junior Cabinet von Epiphone auch verwendbar (für Metal)

LG Alex
 
Eigenschaft
 
Ich denk die Epiphone Valve Junior Box ist weniger für Metal geeignet ;)

Zu den andern kann ich nix sagen
 
Das würde mich ja auch mal ganz heiß interessieren!
Die Preise sind ja schon mal recht Schülerfreundlich...
 
würd auchgern wissen wie der klingt ich hol mir die vielleicht ^^
 
Hat denn noch keiner den getestet?

Wenigstens den Speaker...
 
Hi!

Ich weiß nich, ob es mehrer Arten des Celestion Hot 100 gibt (weil Du schreibst, es sei ein Celestion G12T-Hot 100), aber ich habe zwei Celestion Hot 100 in meiner 412" Box. Sie sind sehr bassig, vielleicht schon etwas zu bassig, um sie alleine zu betreiben. In Kombination mit den zwei Celestion Vintage 30 machen sie aber richtig was her.

Ich würde die genannte Box also nur als Ergänzung einer bereits vorhandenen ansehen, wenn man tieferfrequenzig arbteiten möchte. Ansonsten gilt natürlich wie immer: testen! :great:

MfG
 
hmm interessant...
wie ist den die "normale" Harley Benton 212?
Haben die Lautsprechen einen ähnlich hohen Wirkungsgrad wie Vintage 30s?

LG Alex
 
Meinst Du diese? V30 sind nicht drin, das würde ganz sicher dabei stehen. Stattdessen gehe ich davon aus, dass sie irgendwelchen Billigspeaker eingebaut haben. Wenn man von den 129€ die Materialkosten für Holz etc. abzieht, wird für Speaker nicht mehr viel übrig sein.
An Deiner Stelle würde ich mir diese Fame mal ansehen. Ich kann zu der Box selbst nichts sagen, aber mit der Marke habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. :great:

MfG
 
da nehm ich zu dem Preis eher noch die Framus 212er...
Aber das Thema hat sich ehh erledigt...ich bau aus meinem Madamp jetzt eine Combo und da brauch ich kein Cabinet mehr..
LG Alex
 
da nehm ich zu dem Preis eher noch die Framus 212er...
Aber das Thema hat sich ehh erledigt...ich bau aus meinem Madamp jetzt eine Combo und da brauch ich kein Cabinet mehr..
LG Alex
 
Viel Erfolg! :great:
 
bei den behringer mit V30 sind tatsächlich Vintage 30 drinne... also nix mit billig. behringer hat in sachen qualität schon lange einige andere überholt...
 
Harley Benton Vintage30 klingen ziemlich gut. Vor allem für High Gain fand ich den Sound überzeugend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben