Framus Camarillo Custom

F
floc_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.17
Registriert
01.03.04
Beiträge
99
Kekse
0
Guten Morgen. Kann mir jemand was zu der Gitarre sagen?
Werde demnächst mal nen paar Sachen testen fahren, aber vielleicht kann mir ja schon jemand was dazu sagen, da sie es mir rein optisch echt angetan hat.

Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
hallo,
ich habe die Diablo Custom. Denke mal, dass die beiden Gitarren ziemlich ähnlich sind.
Du hast zwar kein Tremolo, aber du kannst bei der Camerillo auch die PUs splitten.
In der Gitarre sind Seymour Duncan 1 SSHR (neck)1 SSH4 (bridge) drin.
Das Holz müsste auch das gleiche sein.
Der Hals ist ja bekanntlich aus Ovankol. Ich finde dieses Holz sieht erstmal sehr schön aus, weil es in verschiedenen Farben im Licht glitzert. Auch wenn das spielgefühl erstmal etwas anders anfühlt, spielt es sich nach kurzer Zeit super.
Weiss jetzt icht, ob die Camarillo nen geleimten oder geschraubten Hals hat.


Hier gibt es übrigends noch nen schönes Bild:

http://www.framus.com/camarillocustom.htm

Und dass die Gitarre hammer geil aussieht muss ich dir ja bestimmt nicht sagen ;)
 
Kann mir jemand sagen, was für ein Saitensatz standardmäßig auf den Framusgitarren drauf ist?
 
Also, ich als stolzer Besitzer dieser Klampfe kann dir dazu folgendes sagen:
1. Standardmäßig sind in der Camarillo Custom ein Seymour Duncan SH-1 '59 in der Halsposition und ein Seymour Duncan SH-4 JB in Bridgeposition eingebaut.
In meiner hab ich allerdings den SH-4 gegen nen SH-12 getauscht, weil mir der JB mit dem Sumpfeschenkorpus und der Ahorndecke zu schrill klang.
Ist aber geschmackssache...
2. Ich habe noch die Version mit Ahornhals, welche mir persönlich besser gefällt optisch. Klanglich sind das aber nicht so große Unterschiede. Der Hals hat die Framus-typische Bolt-On(geschraubte) Konstruktion.
3. Ja, die Gitarre sieht hammer geil aus :D ! Welche Farbe solls denn werden? Meine ist in Nirvana Black und sieht soooo gut aus :cool: !
4. Standardmäßig sind da Framus 9-42 Saiten drauf, ich spiele auf meiner allerdings mit GHS TNT Boomers 10-52, haben halt etwas mehr Low-End und ich mag so Spaghetti-Saiten net.

Bei Fragen einfach ne PM schicken!
 
ment0r schrieb:
Kann mir jemand sagen, was für ein Saitensatz standardmäßig auf den Framusgitarren drauf ist?

Framus-Saiten :D

009er auf 042, wie explorer76 schon sagte.

noch was, lass dich nicht irritieren, daß du nur zwei Schrauben am Halsfuss siehst, der Hals ist mit 4 Schrauben äähhhh... verschraubt :redface: ... wie's sich gehört.

hey explorer76, poste doch mal ein paar Bilder.
 
hab mal eine ausführlich angetestet. konnte echt keinen schwachpunkt erkennen :)
außer dass der klang eben sehr hell und brilliant ist (wie sich das für ne sumpfesche gehört), und für meine musik der ebenso brilliante, aber dunklere, rollendere sound der panthera custom einfach besser kam. die steht jetzt hier neben mir :)
 
übrigens,
eine Camarillo mit einem gesplittetem AlNiCo Pro II am Hals ist ein echt böses Funk-Monster :D

danke, Slash.
 
Naja, ich guck mal nach ein paar Pics... mein Schätzchen müsste mal wieder geputzt werden glaub ich :rolleyes: ...
 

Anhänge

  • 100-0020_IMG.JPG
    100-0020_IMG.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 327
  • 100-0021_IMG.JPG
    100-0021_IMG.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 278
  • 100-0022_IMG.JPG
    100-0022_IMG.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 343
  • 100-0023_IMG.JPG
    100-0023_IMG.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 284
  • 100-0024_IMG.JPG
    100-0024_IMG.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 313
So, Bilder sind drin...
Wie gesagt, etwas schmutzig mein Baby, aber hab im Moment wegen Abistress nicht so die Zeit... :(
 
explorer76 schrieb:
So, Bilder sind drin...
Wie gesagt, etwas schmutzig mein Baby, aber hab im Moment wegen Abistress nicht so die Zeit... :(

Scheiss aufs Abi!!!

putz deine Camarillo!!!

:D
 
Wird Mittwoch gemacht!
 
Tipp von mir!

Kauf dir die Gitarre nicht in schwarz oder blackstain, bluestain, what auch immer. Ich habe sie mir burgundy red geholt und sie sieht richtig hammer aus. Wenn ich nen webspace hätte, würd ich sofort nen bild posten.

Die Gitarre ist sowas wie ein Kunstwerk - mit schwarz macht man alles kaputt. Das ist ungefair so, als wenn man im Kindergarten als kleienr Junge ne Blumenwiese mit schwarz anmalt, weil man keine anderen Farben benutzen kann ;)
Ist zwar alles geschmacksache, aber ne schwarze Gitarre bekommst du auch für 100€,
Auf jeden falls solltest du dir die Gitarre in Natura anschauen, weil ich war wirklich erstaunt, was fürn Unterschied besteht zwischen Foto und Realität. Weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber geh am besten zu Musik-Produktiv - da hast du ne riesen auswahl.
 
@explorer76
dann noch alles Gute für die Prüfungen!

@crate
also ich finde das Nirvana Black richtig gut. die Maserung des Holzes wird besser sichtbar, da es sich nicht um eine deckende Lackierung handelt.
ohne jetzt explorer76's photographischen Fähigkeiten zu nahe treten zu wollen denke ich das die Camarillo in Natura noch um einiges besser Aussieht als auf den Bildern.
der Farbton ist auch etwas verfälscht, IMHO.
 
1. Bin ich kein besonders guter Fotograf!
2. Sieht die Gitarre in Natura sehr viel geiler aus als auf dem Bild! Die Decke ist einfach der Wahnsinn, wunderschön gemasert! Der Farbton stimmt aber ungefähr... vielleicht einen Tick dunkler...
3. Danke, Glück kann ich gut gebrauchen! ;)
 
StompBoxLover schrieb:
@explorer76
dann noch alles Gute für die Prüfungen!

@crate
also ich finde das Nirvana Black richtig gut. die Maserung des Holzes wird besser sichtbar, da es sich nicht um eine deckende Lackierung handelt.
ohne jetzt explorer76's photographischen Fähigkeiten zu nahe treten zu wollen denke ich das die Camarillo in Natura noch um einiges besser Aussieht als auf den Bildern.
der Farbton ist auch etwas verfälscht, IMHO.

ne, bei dem Burgundy red ist die Decke auch durchsichtig. Und durch ne Rote lackierung scheint ja die Decke wohl besser durch, als durch ne schwarze. Ich habe die bestimmt 20 Gitarren auf einmal gesehen und die schwarze sah am schlechtesten aus und die rote am besten. Auch wenn es geschmacksache ist, ist es fackt, dass man die Maserung duruch ne farbige Lackierung besser sieht als durch schwarz.
 
Naja, also bei mir sieht man die Maserung super durch... es ist ja auch kein wirkliches schwarz, sondern (halt wegen der Transparenz) eher ein dunkles braun!
 
explorer76 schrieb:
Naja, also bei mir sieht man die Maserung super durch... es ist ja auch kein wirkliches schwarz, sondern (halt wegen der Transparenz) eher ein dunkles braun!


hast du als farbe irgendwie antique tabacco oder so?
 
kann einer vieleicht mal sagen was es mit dem oil finish, hochglanz und stained bei Framus auf sich hat

MFG Galend
 
Nirvana Black heißt die Farbe...

oil finish: das Holz ist nicht lackiert, sondern nur geölt.

Hochglanz: wie der Name schon sagt, hochglanz lackiert

stained: matt lackiert
 
@crate

das ist sicherlich auch eine Geschmacksfrage, aber ich hatte schon einige Framus in black stain in meinen Händen und muss sagen ich finde den flamed-effekt deutlicher, schärfer und ansprechender. Für meine Begriffe ist der Kontrast zwischen den Teilen der Maserung die Licht in bestimmten Eintrittswinkeln reflektieren und den Teilen die das nicht tun (bzw. in eine andere Richtung) größer als bei farbigen Finishes.

*phew*

gibts dafür eigentlich keine Sprachregelung? von 'hellen' und 'dunklen' Teilen des Holzes kann man ja nicht wirklich sprechen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben