Framus Camarillo Custom

von floc_, 25.04.04.

  1. floc_

    floc_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #1
    Guten Morgen. Kann mir jemand was zu der Gitarre sagen?
    Werde demnächst mal nen paar Sachen testen fahren, aber vielleicht kann mir ja schon jemand was dazu sagen, da sie es mir rein optisch echt angetan hat.

    Danke im Vorraus.
     
  2. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.04.04   #2
    hallo,
    ich habe die Diablo Custom. Denke mal, dass die beiden Gitarren ziemlich ähnlich sind.
    Du hast zwar kein Tremolo, aber du kannst bei der Camerillo auch die PUs splitten.
    In der Gitarre sind Seymour Duncan 1 SSHR (neck)1 SSH4 (bridge) drin.
    Das Holz müsste auch das gleiche sein.
    Der Hals ist ja bekanntlich aus Ovankol. Ich finde dieses Holz sieht erstmal sehr schön aus, weil es in verschiedenen Farben im Licht glitzert. Auch wenn das spielgefühl erstmal etwas anders anfühlt, spielt es sich nach kurzer Zeit super.
    Weiss jetzt icht, ob die Camarillo nen geleimten oder geschraubten Hals hat.


    Hier gibt es übrigends noch nen schönes Bild:

    http://www.framus.com/camarillocustom.htm

    Und dass die Gitarre hammer geil aussieht muss ich dir ja bestimmt nicht sagen ;)
     
  3. floc_

    floc_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.04   #3
    Kann mir jemand sagen, was für ein Saitensatz standardmäßig auf den Framusgitarren drauf ist?
     
  4. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.088
    Erstellt: 27.04.04   #4
    Also, ich als stolzer Besitzer dieser Klampfe kann dir dazu folgendes sagen:
    1. Standardmäßig sind in der Camarillo Custom ein Seymour Duncan SH-1 '59 in der Halsposition und ein Seymour Duncan SH-4 JB in Bridgeposition eingebaut.
    In meiner hab ich allerdings den SH-4 gegen nen SH-12 getauscht, weil mir der JB mit dem Sumpfeschenkorpus und der Ahorndecke zu schrill klang.
    Ist aber geschmackssache...
    2. Ich habe noch die Version mit Ahornhals, welche mir persönlich besser gefällt optisch. Klanglich sind das aber nicht so große Unterschiede. Der Hals hat die Framus-typische Bolt-On(geschraubte) Konstruktion.
    3. Ja, die Gitarre sieht hammer geil aus :D ! Welche Farbe solls denn werden? Meine ist in Nirvana Black und sieht soooo gut aus :cool: !
    4. Standardmäßig sind da Framus 9-42 Saiten drauf, ich spiele auf meiner allerdings mit GHS TNT Boomers 10-52, haben halt etwas mehr Low-End und ich mag so Spaghetti-Saiten net.

    Bei Fragen einfach ne PM schicken!
     
  5. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 27.04.04   #5
    Framus-Saiten :D

    009er auf 042, wie explorer76 schon sagte.

    noch was, lass dich nicht irritieren, daß du nur zwei Schrauben am Halsfuss siehst, der Hals ist mit 4 Schrauben äähhhh... verschraubt :o ... wie's sich gehört.

    hey explorer76, poste doch mal ein paar Bilder.
     
  6. zerobastard

    zerobastard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.04   #6
    hab mal eine ausführlich angetestet. konnte echt keinen schwachpunkt erkennen :)
    außer dass der klang eben sehr hell und brilliant ist (wie sich das für ne sumpfesche gehört), und für meine musik der ebenso brilliante, aber dunklere, rollendere sound der panthera custom einfach besser kam. die steht jetzt hier neben mir :)
     
  7. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 27.04.04   #7
    übrigens,
    eine Camarillo mit einem gesplittetem AlNiCo Pro II am Hals ist ein echt böses Funk-Monster :D

    danke, Slash.
     
  8. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.088
    Erstellt: 27.04.04   #8
    Naja, ich guck mal nach ein paar Pics... mein Schätzchen müsste mal wieder geputzt werden glaub ich :rolleyes: ...
     

    Anhänge:

  9. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.088
    Erstellt: 27.04.04   #9
    So, Bilder sind drin...
    Wie gesagt, etwas schmutzig mein Baby, aber hab im Moment wegen Abistress nicht so die Zeit... :(
     
  10. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 27.04.04   #10
    Scheiss aufs Abi!!!

    putz deine Camarillo!!!

    :D
     
  11. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.088
    Erstellt: 27.04.04   #11
    Wird Mittwoch gemacht!
     
  12. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 27.04.04   #12
    Tipp von mir!

    Kauf dir die Gitarre nicht in schwarz oder blackstain, bluestain, what auch immer. Ich habe sie mir burgundy red geholt und sie sieht richtig hammer aus. Wenn ich nen webspace hätte, würd ich sofort nen bild posten.

    Die Gitarre ist sowas wie ein Kunstwerk - mit schwarz macht man alles kaputt. Das ist ungefair so, als wenn man im Kindergarten als kleienr Junge ne Blumenwiese mit schwarz anmalt, weil man keine anderen Farben benutzen kann ;)
    Ist zwar alles geschmacksache, aber ne schwarze Gitarre bekommst du auch für 100€,
    Auf jeden falls solltest du dir die Gitarre in Natura anschauen, weil ich war wirklich erstaunt, was fürn Unterschied besteht zwischen Foto und Realität. Weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber geh am besten zu Musik-Produktiv - da hast du ne riesen auswahl.
     
  13. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 27.04.04   #13
    @explorer76
    dann noch alles Gute für die Prüfungen!

    @crate
    also ich finde das Nirvana Black richtig gut. die Maserung des Holzes wird besser sichtbar, da es sich nicht um eine deckende Lackierung handelt.
    ohne jetzt explorer76's photographischen Fähigkeiten zu nahe treten zu wollen denke ich das die Camarillo in Natura noch um einiges besser Aussieht als auf den Bildern.
    der Farbton ist auch etwas verfälscht, IMHO.
     
  14. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.088
    Erstellt: 27.04.04   #14
    1. Bin ich kein besonders guter Fotograf!
    2. Sieht die Gitarre in Natura sehr viel geiler aus als auf dem Bild! Die Decke ist einfach der Wahnsinn, wunderschön gemasert! Der Farbton stimmt aber ungefähr... vielleicht einen Tick dunkler...
    3. Danke, Glück kann ich gut gebrauchen! ;)
     
  15. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 27.04.04   #15
    ne, bei dem Burgundy red ist die Decke auch durchsichtig. Und durch ne Rote lackierung scheint ja die Decke wohl besser durch, als durch ne schwarze. Ich habe die bestimmt 20 Gitarren auf einmal gesehen und die schwarze sah am schlechtesten aus und die rote am besten. Auch wenn es geschmacksache ist, ist es fackt, dass man die Maserung duruch ne farbige Lackierung besser sieht als durch schwarz.
     
  16. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.088
    Erstellt: 27.04.04   #16
    Naja, also bei mir sieht man die Maserung super durch... es ist ja auch kein wirkliches schwarz, sondern (halt wegen der Transparenz) eher ein dunkles braun!
     
  17. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 27.04.04   #17

    hast du als farbe irgendwie antique tabacco oder so?
     
  18. Galend

    Galend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Golwisch
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    467
    Erstellt: 27.04.04   #18
    kann einer vieleicht mal sagen was es mit dem oil finish, hochglanz und stained bei Framus auf sich hat

    MFG Galend
     
  19. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.088
    Erstellt: 27.04.04   #19
    Nirvana Black heißt die Farbe...

    oil finish: das Holz ist nicht lackiert, sondern nur geölt.

    Hochglanz: wie der Name schon sagt, hochglanz lackiert

    stained: matt lackiert
     
  20. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 28.04.04   #20
    @crate

    das ist sicherlich auch eine Geschmacksfrage, aber ich hatte schon einige Framus in black stain in meinen Händen und muss sagen ich finde den flamed-effekt deutlicher, schärfer und ansprechender. Für meine Begriffe ist der Kontrast zwischen den Teilen der Maserung die Licht in bestimmten Eintrittswinkeln reflektieren und den Teilen die das nicht tun (bzw. in eine andere Richtung) größer als bei farbigen Finishes.

    *phew*

    gibts dafür eigentlich keine Sprachregelung? von 'hellen' und 'dunklen' Teilen des Holzes kann man ja nicht wirklich sprechen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping