Framus CAmarillo

  • Ersteller Boulder
  • Erstellt am
B
Boulder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
57
Kekse
14
Ort
Werne a.d Lippe NRW
Hab vor mir die Framus Camarillo (in Rot..cherry burst oder so) zu holn.
gespielt hab ich sie auch schon (bei musik pro auf nem combo)

Vom Verkäufer sowie im Internet wurde die Camarillo Serie in den Höchsten Tönen gelobt was Verarbeitung und klang angeht...

Habt ihr selber schon Erfahrung mit dieser Gitarre?

(We are playin stuff like caliban,Atreyu,Dry Kill logic, Killswitch)
 
Eigenschaft
 
Super Gitarre, sehr vielseitig. Deine Musikrichtung kenne ich nicht, aber wenn es härter sein soll (wonach die Namen klingen), dann ist das kein Problem.
Ich habe eine praktisch neue in flamed honey zu verkaufen, aber Du willst ja leider eine rote.
 
zieh dir mal sachen von lamb of god rein .. (wenn du sie nach deinem musikgeschmack zu urteilen nicht schon längst kennst) die spielen framus klampfen von renegade bis panthera über diablo usw :)

PS: killswitch is unglaublich kewl ;)
 
von klang, bespielbarkeit und optik her gibt es nichts zu bemängeln.

bezüglich verarbeitung hatte ich aber leider ein problem:

- hohe e-saite verstimmte sich bei stärkeren bendings dauernd und riss oft.
- git wurde von mir zum händler eingeschickt
- fazit: mechanik defekt und muss getauscht werden.

sollte in der preisklasse nicht vorkommen. trotzdem würde ich sie, stünde ich nochmal vor der wahl - wieder kaufen.
 
Hatte mal die Framus Renegade Custom, extrem gute Gitarre in Sound und Verarbeitung. Lediglich das Halsprofil (von dem ich anfangs sehr begeistert war) hat mir einfach nicht gepasst. Aber sonst kann ich Framus generell sehr empfehlen. Auch von der Camarillo hab ich bis jetzt nur Gutes gehört!
 
hoss33 schrieb:
Super Gitarre, sehr vielseitig. Deine Musikrichtung kenne ich nicht, aber wenn es härter sein soll (wonach die Namen klingen), dann ist das kein Problem.
Ich habe eine praktisch neue in flamed honey zu verkaufen, aber Du willst ja leider eine rote.

seine musikrichtung -> metalcore



@ boulder, allgemein hauen einen framus gitarren vom hocker, hammer qualität!
 
Jo ich denk mal dann das ich mir die auch kaufen werde...
Ich denk mal das is ne gute alternative für die mir zu teuer gewordene Gibson Voodoo.

Achso ja der Herr der eine zu verkaufen hatte....wieviel willste denn dafür haben?
 
Boulder schrieb:
Jo ich denk mal dann das ich mir die auch kaufen werde...
Ich denk mal das is ne gute alternative für die mir zu teuer gewordene Gibson Voodoo.

Achso ja der Herr der eine zu verkaufen hatte....wieviel willste denn dafür haben?

Da antworte ich mal eben für hoss ;)
http://www.piller.at/music/camarillo/
 
Also hätte ich das Geld, würde ich mir auch ne Framus zulegen .... da ich aber schon 2 Gitten, wird das wohl erstmal nichts (zumindest nicht bis ich ne ordentlich Box habe :D )

Aber von Verarbeitungs, Bespielbarkeit und Sound fand ich die Framus alle ziemlich geil. Und wenn man den dicken Hals nicht mag, gibt es optinal für jede (jedenfalls für alle Bolt-Ons) nen Ahornhals. Der hat ein anderes Profil, klingt aber auch etwas anders (logischerweise) .
 
Boulder schrieb:
Vom Verkäufer sowie im Internet wurde die Camarillo Serie in den Höchsten Tönen gelobt was Verarbeitung und klang angeht...

Habt ihr selber schon Erfahrung mit dieser Gitarre?

Jup! Wie gesagt, Verarbeitung und Klang top!

Aphex_ex_machina schrieb:
Gibt es die burgunderrote echt in Burst?
Hat jemand ein Foto ?

ImgBig.php



Auf der neuen Framus Hompeage gibts viele schöne und große Bilder von den Gitarren, einfach unter Gitarren gucken und unter der Custom Shop Galerie!
 
hi
absolut top!!!

zwar nicht ganz so vielseitig wie die diablo aber wenn du kein trmolo brauhcts genau das richtige :great: klang erste sahne un verarbeitung auch :rolleyes:

mfg
Angus
 
Der Thread ist über 1.5 Jahre alt.
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
zwar nicht ganz so vielseitig wie die diablo aber wenn du kein trmolo brauhcts genau das richtige :great: klang erste sahne un verarbeitung auch :rolleyes:
Hmm einerseits entspricht die Camarillo in allen Spezifikationen meinem Ideal (bis auf den gänzlich unlackierten Hals... Kann man sich den auch lackieren lassen?).
Andererseits bin ich Lefty. Jedenfalls muss ich mich noch entscheiden zwischen normalem Burgundy Stain und Burgundy Stain Burst. :eek:
Allerdings hab ich rotes Burst noch nie auf einer Camarillo zu Gesicht bekommen. (Auch wenn es auf der anderen kuwl ausschaut)
Rot soll sie sein, aber was kommt besser :rolleyes: ?
Edit: Cherry Burst könnte auch interessant sein.
 
hoss33 schrieb:
Der Thread ist über 1.5 Jahre alt.

Da nutzt einer mal die SUFU und die Leute ham immernoch was zu mosern :D

lol
 
Schweri schrieb:
Da nutzt einer mal die SUFU und die Leute ham immernoch was zu mosern :D

lol
Ja, weil sie eindeutig dem Threadersteller antworten. "Hol sie Dir"
 
hoss33 schrieb:
Ja, weil sie eindeutig dem Threadersteller antworten. "Hol sie Dir"
Nee, also nächstes mal neuer Thread. ;) Welche Farbe und so...
Ich habe momentan das Problem, dass ich keine Möglichkeiten habe, die unterschiedlichen Farbgebungen wirklich zu differenzieren, da das vorhandene Bildmaterial sehr unterschiedlich ausfällt. Und in Natura kann ich ja auch nicht alle vergleichen...
Ist im Framus Katalog alles besser zu sehen? Hab ich also mal bestellt und überhaupt...
burgundy burgundyburst cherryburst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben