framus cobra kanalumschaltung

  • Ersteller hofgabes
  • Erstellt am
H
hofgabes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.17
Registriert
30.07.04
Beiträge
819
Kekse
1.099
Ort
Michelstadt
Heho,

hab mir heut diesen schönen Amp gekauft und eben grad mal die SuFu genutzt, aber nicht das gefunden, was ich suche. Also: Ich dachte, ich könnte den Amp mit meinen 2 (weil der 2 Footswitchanschlüsse hat) FS2 Schaltern von dem DSL 401 bedienen (der theoretisch über die benötigten 4 Modes verfügt), ging aber nicht. Jetzt frag ich mich, was für mich am billigsten kommt, wenn ich nur ne ganz simple Kanalumschaltung (clean-crunch-lead) und den Master 2 aktiviert haben will. So viel Kohle hab ich mometan nicht, also wäre es nett, wenn die Lösung möglichst preisgünstig wäre. Danke schonmal

würde sowas passen?
hier

mich irritiert die tatsache, dass der bei mir hinten 2 eingänge für footswitchts hat...und dazu noch midi? vielleicht bin ich auch nur grad ein wenig müde...daher geh ich mal pennen...
 
Eigenschaft
 
Hey,

hab mir gerade mal das Ampmanual von Framus runtergelanden und da ist die
Rückseite des Amps auch abgebildet.

Bei den beiden Footswitch-Eingängen steht sogar die Pinbelegung schon drauf,
und zwar: (FW1) Tip CH1, Ring CH2 (FW2) Tip CH3, Ring Master1/2

Am günstigsten kommst du also mit 2 Stereofootswitches durch :great:



greetz
jazzz
 
am besten wäre wohl dieses teil hier (link)
finde 40€ eigentlich auch ok dafür, andere hersteller zb. engl verlangen viel mehr für ihre footswitches.
 
Andere Amps haben auch 2 Eingänge for Fußschalter!

Ich hole heute meinen Cobra ab :) Da ist dieser Fußschalter mit dabei. Aber ich gehe davon aus, dass ich alles per Midiboard schalten werde!
 
Jup, danke. Den werd ich mir bestellen. Danke soweit..gestern war ein langer Tag, da war ich dann ein wenig irritiert...heut sieht die Welt wieder ganz anders aus ;)
 
Jo, funktioniert bestens und hält auch nen Atomkrieg aus ^^, super stabil das Teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben