Framus Cobra MIDI Phantomspannung ?

L
Larson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
228
Kekse
6
Liegt an der MIDI-Buchse des Framus Cobra Phantomspannung an oder braucht man eine extra Stromversorgung für eine MIDI-Fußleiste ?
 
Eigenschaft
 
Frage dann wohl mal bei Framus nach.
 
Eine einheitliche Regelung fuer Stromversorgung ueber das MIDI-Kabel gibt es leider nicht, so das einige Hersteller da ihr eigenes System fahren (manche nutzen die beiden freien PINs der 5-poligen DIN-Stecker, andere nutzen ein 7-poliges System). Und somit gilt wieder einmal: "Standards sind etwas gutes, deshalb hat die Industrie so viele davon."
 
Es sind, glaube ich, 5-polige MIDI-Buchsen an dem Verstärker. Wenn die Spannung (welche eigentlich ? (wieder 1000 verschiedene Standarts ?)) da anliegen würde, könnte man sich ein Netzteil und Kabel sparen.
 
Larson schrieb:
Es sind, glaube ich, 5-polige MIDI-Buchsen an dem Verstärker. Wenn die Spannung (welche eigentlich ? (wieder 1000 verschiedene Standarts ?)) da anliegen würde, könnte man sich ein Netzteil und Kabel sparen.

AFAIR arbeiten Rocktron und andere Firmen in dem Bereich mit 7-Poligen Steckern, so dass die normalen MIDI-Pins nicht beansprucht werden. Spannung => auch da gibt es (afair) keinen Standard (wie so oft :( ).
 
Um das hier noch abzuschließen: Habe bei Framus nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, daß keine Phantomspannung an der MIDI-Buchse anliegt. Damit wäre die Frage beantwortet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben