Framus Diabolo Custom vs. Diabolo Pro

von RalfH, 12.03.06.

  1. RalfH

    RalfH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #1
    Hallo Leute bin neu hier und habe da eine Frage.Möchte mir in bälde eine Framus Diabolo Custom oder eine Pro zulegen. Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden Gitarren.Mich würde interessieren ob sich der Mehrpreis der Custom gegenüber der Pro gravierend auswirkt? :confused: mfGrüssen, RalfH
     
  2. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 12.03.06   #2
    Also erstmal schreibt sich das Diablo mit einem O... Ich besitze eine Custom und habe auch scho Pros angespielt.... Bespielbartkeit und Sound sind ansich sehr ähnlich.. Bespielbarkeit identisch und die Soundunterschiede bewegen sich eher im Nuancenbereich..... Wenn dir die Optik der Pro gefällt und du kein Ebenholzgriffbrett mit super Inlays etc. brauchst/willst, dann bist du auch mit der Pro bestens bedient... Wenn dir die geniale Optik der Custom den Aufpreis wert ist und du gerne edelstes Material verbaut hast, dann is die Custom dein Ding...
    Was du bei den Pros bedenken musst, ist halt, dass du sie wegen ihrem Finish mehr Pflegen musst als die Custom die ja ein normales Hochglanzfinish hat... Aber das heißt natürlich nicht, dass du sie täglich 4 Stunden mit Öl einreiben musst :D
    Das Preis Leistungsverhältnis ist für beide Versionen sehr gut... Also entscheide am besten nach Aussehen und Geldbeutel...
     
  3. RalfH

    RalfH Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #3
    Danke für deine Antwort.Habe die Custom schon einmal angetestet.War schon ein tolles Spielgefühl.Habe leider noch kein Vergleich,weil in dem Geschäft keine Pro zum antesten gewesen ist.Aber vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit auf der Musikmesse in Frankfurt. Ralf
     
  4. RalfH

    RalfH Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #4
    Danke für deine Antwort.Habe die Custom schon einmal angetestet.War schon ein tolles Spielgefühl.Habe leider noch kein Vergleich,weil in dem Geschäft keine Pro zum antesten gewesen ist.Aber vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit auf der Musikmesse in Frankfurt. Ralf
     
Die Seite wird geladen...

mapping