Framus Dragon macht fast keinen Mucks mehr

  • Ersteller .:gitman:.
  • Erstellt am
G
.:gitman:.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.10
Registriert
13.04.08
Beiträge
44
Kekse
0
Hey,

hab vorhin obigen Amp im Proberaum des Vorbesitzers angespielt und es hat alles super funktioniert. Nachdem ich das Ding gekauft und im eigenen Proberaum angeschlossen habe, kommt jetzt fast kein Ton mehr raus :mad:

Der Cleankanal ist gänzlich tot.

Der Crunchkanal liefert nur noch einen kalten Cleansound (klingt wie ne 50 Euro Transe), Gain bleibt quasi Null egal wie ich ihn aufdrehe, es wird nur was lauter und es rauscht wie Sau.

Der Leadkanal verhält sich fast analog zum Cleankanal nur etwas lauter, aber es kommt trotzdem kaum was raus für 100W und scheixxe klingts auch.

Impedanzen sollten richtig gewesen sein, hab den Framus auf 4 Ohm gestellt und in den 4 Ohm Input meiner Attax 412 gesteckt. Habs dann nochmal mit 8 Ohm getestet, da kam gar kein Ton mehr. Kann aber auch umgekehrt gewesen sein, wieß jetzt nicht mehr bei welcher Impedanz der Amp gänzlich tot war. Zwei verschiedene Kabel bzw. Boxen hab ich auch noch getestet, war immer der selbe Kack.

Hat jemand eine Idee, was da jetzt los sein könnte bzw, was kaputt ist :( ?

LG

.:gitman:.
 
Eigenschaft
 
Moin
Probier mal aus, obs geht wenn du direkt in den Return vom Loop gehst (Also Kabel von den Effekten nicht vorne rein, sondern in den Return vom loop).
Wenn das geht wird wahrscheinlich eine Vorstufenröhre kaputt sein.
mfg
 
Moin
Probier mal aus, obs geht wenn du direkt in den Return vom Loop gehst (Also Kabel von den Effekten nicht vorne rein, sondern in den Return vom loop).
Wenn das geht wird wahrscheinlich eine Vorstufenröhre kaputt sein.
mfg

Und wenn ich keine Effekte verwende, dann direkt das Gitarrenkabel in den Return rein, meinst du das?

LG

.:gitman:.
 
Und wenn ich keine Effekte verwende, dann direkt das Gitarrenkabel in den Return rein, meinst du das?

LG

.:gitman:.

ja, einfach das gitarrenkabel in den fx return. damit umgehst du, wie schon gesagt, die vorstufe und kannst damit das problem evtl eingrenzen.
 
ok, cool :)

danke schon mal dafür :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben