Framus Fr 412 Dragon An

  • Ersteller Conjo Rico
  • Erstellt am
C
Conjo Rico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Registriert
22.05.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

hab ne Frage zu dieser Box. Ich hab einen ENGL-Fireball und jetzt das Angebot für 350€ die Framus Box zu kaufen. Ich will auf jeden Fall in die Metal Richtung und weiß nicht, ob die Box wirklich dafür taugt. Ich hab auch bis jetzt noch keinen Laden gefunden, in dem ich diese Box antesten könnte.
Ursprünglich habe ich nach der ENGL V30 gesucht, ist mir aber auch gebraucht noch zu teuer. Die Framus hat ja auch immerhin die V30 Speaker drin.

Würd mich sehr über Tipps freuen
MfG
Denis
 
Eigenschaft
 
Ich spiele die Box mit meinem Framus Cobra und bin sehr zufrieden. Ich denke für den Fireball sollte das eine gute Ergänzung sein (hab selber mal nen Powerball gehabt) und für 350€ kann man nicht meckern!
 
Passt sehr gut zum Fireball, die Kombi haben zwei Bekannte von mir gespielt und das war echt amtlich. Go for it!
 
Danke für die zügigen Antworten.

Ich weiss jetzt dass die Framus-Box gut zum Fireball passt. Nun habe ich aber beim Durchforsten diverser Threads immer wieder von der Fame-Box aus dem musicstore Köln gelesen, die eigentlich durchweg sehr gut abschneidet. Jetzt überleg ich, ob ich nicht doch für 50€ mehr diese Box neu und mit 3 Jahren Garantie kaufen sollte.

Wäre das dann nicht ein besserer Kauf?
Freue mich auf Hilfe von Euch.

MfG
Conjo Rico
 
Wozu brauchst du ne Garantie bei Boxen? Wenn die Framus in gutem Zustand ist ist die wohl besser als die Fame, würde ich sagen!
 
naja, ich dachte mir, dass ich auf Nummer sicher gehen könnte, wenn ich ne neue Box kaufe. Kann ja sein, dass die Gebrauchte schneller den Geist aufgibt als einem lieb ist. Hast Du die Fame schon mal gehört?
 
Also an so einer Box kann nicht arg viel kaputt gehen, die wird dir nicht nach ner halben Stunde spielen auseinander fallen und bis son Vintage 30 durch ist muss auch einiges passieren. Mir gefiel im direkten Vergleich die Framus immer besser als die Fame, mir kam der Sound einfach runder vor.

Also meine Empfehlung geht ganz klar in Richtung Framus, vor allem für den Preis!
 
Conjo Rico schrieb:
Hallo,

hab ne Frage zu dieser Box. Ich hab einen ENGL-Fireball und jetzt das Angebot für 350€ die Framus Box zu kaufen. Ich will auf jeden Fall in die Metal Richtung und weiß nicht, ob die Box wirklich dafür taugt. Ich hab auch bis jetzt noch keinen Laden gefunden, in dem ich diese Box antesten könnte.
Ursprünglich habe ich nach der ENGL V30 gesucht, ist mir aber auch gebraucht noch zu teuer. Die Framus hat ja auch immerhin die V30 Speaker drin.

Würd mich sehr über Tipps freuen
MfG
Denis

Hi, Denis!

Also, ich kann dir aus eigener Erfahrung nur zu der Kombi Engl/Framus raten. Und bei 350,00 Euro für ne Framus Dragon machst du gar nichts falsch. Bei einer Box kann es auch nicht schaden, wenn sie gebraucht ist. Entscheidend ist der Gesamtzustand von dem Teil. Ganz im Gegenteil - es kann durchaus von Vorteil sein, wenn die Speaker sich schon eingeschwungen haben. Nimm die Framus, du wirst es nicht bereuen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben