Framus FR212 von Mono zu Stereo umbauen

  • Ersteller Gast1852
  • Erstellt am
G
Gast1852
Guest
Wie das Topic schon sagt will ich wahrscheinlich meine 2x12 Box mit Mono 8 Ohm auf Stereo (2x16 Ohm) umlöten.

Kann mir da jemand vielleicht eine Klinkenbuchse empfehlen, die für solche Zwecke zu gebrauchen ist bzw. gibt es da vielleicht auch "Komplettlösungen" (z.B. etwas in der Art)?

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar :great:
 
Eigenschaft
 
Ich bräuchte nur einen kleinen Produkttipp - da kann doch sicher jemand weiterhelfen :great:
 
Nagut ich war mir nur nicht sicher - dann teste ich das mal aus.
 
Die Beschriftung passt nur nicht ganz. Dürfte schwierig werden mit 2 16Ohm Speakern auf 4Ohm Mono zu kommen. Oder auf 2 mal 8 Ohm. Die Platte ist für 4x12er-Boxen gedacht (oder für eine 2x12er mit 2 8Ohm Speakern).

EDIT: Die 300W RMS sind auch nicht schlecht...

Aber technisch würd´s schon gehen.
 
Earforce schrieb:
Die Beschriftung passt nur nicht ganz. Dürfte schwierig werden mit 2 16Ohm Speakern auf 4Ohm Mono zu kommen. Oder auf 2 mal 8 Ohm. Die Platte ist für 4x12er-Boxen gedacht (oder für eine 2x12er mit 2 8Ohm Speakern).

EDIT: Die 300W RMS sind auch nicht schlecht...

Aber technisch würd´s schon gehen.

Dass die Beschriftung dann nicht stimmt ist klar - stört mich auch nicht weiter. Hauptsache alles funktioniert so wie ich es will ;)
 
Wird´s wohl, aber änder´ die Beschriftung! Nicht das da mal ein Unwissender Schindluder mit treibt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben