Framus FR212 von Mono zu Stereo umbauen

von Diddy, 12.06.06.

  1. Diddy

    Diddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 12.06.06   #1
    Wie das Topic schon sagt will ich wahrscheinlich meine 2x12 Box mit Mono 8 Ohm auf Stereo (2x16 Ohm) umlöten.

    Kann mir da jemand vielleicht eine Klinkenbuchse empfehlen, die für solche Zwecke zu gebrauchen ist bzw. gibt es da vielleicht auch "Komplettlösungen" (z.B. etwas in der Art)?

    Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar :great:
     
  2. Diddy

    Diddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 13.06.06   #2
    Ich bräuchte nur einen kleinen Produkttipp - da kann doch sicher jemand weiterhelfen :great:
     
  3. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 14.06.06   #3
    Das sollte doch funktionieren? Der gepostete Link?
     
  4. Diddy

    Diddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 14.06.06   #4
    Nagut ich war mir nur nicht sicher - dann teste ich das mal aus.
     
  5. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 14.06.06   #5
    Die Beschriftung passt nur nicht ganz. Dürfte schwierig werden mit 2 16Ohm Speakern auf 4Ohm Mono zu kommen. Oder auf 2 mal 8 Ohm. Die Platte ist für 4x12er-Boxen gedacht (oder für eine 2x12er mit 2 8Ohm Speakern).

    EDIT: Die 300W RMS sind auch nicht schlecht...

    Aber technisch würd´s schon gehen.
     
  6. Diddy

    Diddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 14.06.06   #6
    Dass die Beschriftung dann nicht stimmt ist klar - stört mich auch nicht weiter. Hauptsache alles funktioniert so wie ich es will ;)
     
  7. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 14.06.06   #7
    Wird´s wohl, aber änder´ die Beschriftung! Nicht das da mal ein Unwissender Schindluder mit treibt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping