Framus Gitarre - bemalt ?!? Was nun ?

D
Didi57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.07
Registriert
21.02.07
Beiträge
1
Kekse
0
Habe eine bunt angemalte Gitarre von Framus aus den 50-60er Jahren geschenkt bekommen.:great:
War wohl in den Spätsechzigern verschönert worden.:screwy:
Gibts eine Chance die Farbe wieder mit schonenden Mitteln abzukriegen ?:confused:
Sieht nach einer Art Plakafarbe aus !
Bitte um Mithilfe, da ich glaube , das die Gitarre nicht schlecht ist !:)
 
Eigenschaft
 
ney, aus der zeit wird se auch sicher was wert sein.....nur eine sache, bevor du da scheuerst oder so, gib se dem fachmann, oder mir :D
aber spätestens der fachmann sollte das zeuch abschmörgeln können, kost nur halt n bissl was, dafür macht ers sehr gut und professionell (wenn er halbwegs anständig is)
 
na wart mal ein bisschen und schau auf der framus seite vorbei, da gibts eine eigene sektion für ihre alten modelle. da kannst mal anfragen, was das für ein modell is. kann ja sein, dass du mit deiner aktion eine rarität zerstörst...
 
Also wenn ich mich recht erinner ist Plakafarbe Wasserlöslich...
 
wenn du das mit wasserlöslicher machst solltest aba druff achten die gitarre selber trocken zu lassen, ncih dass das holz aufgeht o ä...
und wenn du nich zu faul bist, spiel die doch so lang bis die farbe abgeht xD
kannst du mal bilder von ihr reinstellen wie sie jetzt ist? interessiert mich jetzt irgendwie....
 
Wie sieht's denn aus mit Vorher-Nachher-Bildern? :D Bin neugierig ..
 
wenn du das mit wasserlöslicher machst solltest aba druff achten die gitarre selber trocken zu lassen, ncih dass das holz aufgeht


Offtopic
Ist es nicht so, dass es dem Holz rein garnichts ausmacht wenn es nass wird (natürlich nicht dauerhaft)? die Fasern speichern das Wasser doch nicht bzw. nehmen es nicht so auf das das Holz aufschwämmen könnte ?



Ich würde mich auch vorerst informieren was das für eine Gitarre ist und dann gegebenenfalls die Gitarre in Hände geben die mit der materie vertraut sind.
und wasserlösliche Farbe ist höchst unwahrscheinlich. nach jeder Session sieht man aus wie nach 3 Stunden Intensivfingermalkurs.
 
naja doch, kommt aufs holz an, ich merks (bitte keine kommentare zum beispiel :D) an meiner shisha, hab anfangs den schlauch ausgewaschen, und die enden sind aus holz (is natürlich nich ganz das gleiche) aber die weichten fast sofort auf, weswegen ich da jezt ein bischen vorsichtiger bin.
und grad bei soner gitarre würd ichs nich drauf ankommen lassen ;)
 
wenn die amateurhaft angemalt wurde wird sich unter dem draufgepinselten mit großer wahrscheinlichkeit sowieso irgendwas lackartiges befinden, dem wasser nich viel ausmachen wird...
 
weiß ja nich was alles amateurhaft angepinselt wurd ;) gibt ja auch gitarren die zb unlackierte hälse ham oda sowas, nich dass dann noch wasser in die elektronik fließt, blabla, is auch wurst, wenns wasserlöslich wär wär die farbe nich mehr dran wegn spieln und so^^
 
weiß ja nich was alles amateurhaft angepinselt wurd ;) gibt ja auch gitarren die zb unlackierte hälse ham oda sowas, nich dass dann noch wasser in die elektronik fließt, blabla, is auch wurst, wenns wasserlöslich wär wär die farbe nich mehr dran wegn spieln und so^^

Klar,die Framus würde ich ja auch nicht Duschen;) ..aber Plaka ist zwar Wasserlöslich aber sehr abriebfest...Würde lieber die mühsame Arbeit machen und sie mit einem feuchten,nassen Lappen bearbeiten als den großen schritt des Abschleifens zu starten.
 
klaro, aber es geht nich nur ums abreiben, wenn du spielst schwitzt du auch, zum teil nur kaum merkbar.....und dieser schweiß ist auch wasser und löst die farbe....eigentlich ^^
aber einen versuch isses wert, nur bittebittebitte mach fotos davon bevor du se bearbeitest
 
na wart mal ein bisschen und schau auf der framus seite vorbei, da gibts eine eigene sektion für ihre alten modelle. da kannst mal anfragen, was das für ein modell is. kann ja sein, dass du mit deiner aktion eine rarität zerstörst...
kein chance... Framus gehöhrt jetzt zu warwick und die können dir auch in der regel keine aussage geben was für ein model das letzentlich ist sondern selbst nur vermutungen anstellen!!! Ich weiß es ich hab auch noch ne alte framus... und hatte auch problemm das modell rauszubekommen, auch die seriennummern helfen dir nicht viel und geben meist nur aufschluss über das genau herstellungsdatum! So kann dir slebst mit der seriennummer niemand helfen da das damals nicht dokumentiert wurde...
In der regel (wenns nicht umbdeingt ne rarität ist) lohnt es sich auch nicht die dinger zu reperieren... und die sind dazu auch noch schwer zu reperieren...wenns um elektronik geht!
Ich wünsch dir alles erdenkliche, aber probiers mal auf der herstellerhomepage du können zumindest mal die ganze sache etwas eingrenzen!

Fruß Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben