Framus gitarre-----> was für ein Model?

von Maxi, 05.09.05.

  1. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 05.09.05   #1
    Ich hab auf einer Framus angefangen gitarre zu spielen(Nein ich hab das geld nicht zum scheißen, das ding ist ein ''Erbstück'' wenn man so will... wie auch immer ich hab das ding von meinem Onkel und hab keine ahnung was für ein model das überhaupt ist, ich finde nirgends eine Sereinnummer oder anderes....

    1.wie kann ich herausfinden was das für eie gitarre ist?(Bild kommt noch)
    2.lohnt es sich so eine gitarre zu restorieren? (sie ist etwa 35Jahre alt)
    3.Weiß jemand was es kostet eine solche gitarre zu Lackieren oder eben die Technik zu reperieren.....`?

    MFG: MAxi
     
  2. studio

    studio Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Gladbeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 05.09.05   #2
    hallo,

    befschreib die gitarre bitte mal und gib mal die nr (auf der rückseite der kopfplatte an).

    bilder wären nötig!

    gruß
    chris
     
  3. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 05.09.05   #3
    wie gesagt bilder kommen ich muss warten bis die batterien für die kamera voll sind.....
    und wie schon erwähnt :-D DA IST KEINE NUMMER :-D
    Ich glaueb die art der gitarre ist so halbakkustich und einen sehr schönen klang für Blues und übersteurt bei Zerre dermaßen das man die lieber weglässt....

    thx!
     
  4. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 05.09.05   #4
    Die bilder sind irgendwie zu groß zum uploaden,, wie mach ich das jetzt`?
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 05.09.05   #5
    öffne die Bilder mit irgendnem Programm wie zb Paint und speicher die im .jpg Format ab ;)
     
  6. tele

    tele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    731
    Erstellt: 05.09.05   #6
    eine alte framus halbakkustik ist sicher sehr nett. braucht aber wahrscheinlich einiges an upgrade.
    ich selber hab auf einer alten framus jazzmaster kopie zu spielen begonnen, die hatte noch offene (leicht angerostete) tuner, da war das stimmen kein spass!
    aber das waren an sich grundsolide instrumente.
     
  7. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 06.09.05   #7
    die gitarre ist Top aber der Techniche Zustand ist nicht gut stimmen wird zur qual :-D!
    und ansonsten dürften die kabel mal ersetzte werden :-D!
     
Die Seite wird geladen...

mapping