Framus-Kenner gefragt

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.202
Kekse
2.863
Ort
hotel california
Hallo,
man hat mir ohne weitere Infos eine "Framus Stereo 7JM" aus den 70er Jahren angeboten. Inkl. Originalkoffer, man sagte sie sei "handmade" und in gutem Zustand. Weiß jemand mehr zu diesem Modell und kann mich mit Infos versorgen (Bilder, Wert, Sound etc.)

Vielen Dank!

Dave
 
Eigenschaft
 
Hmmm, also google sagt dazu gar nichts! Hoffe weiter auf eure Hilfe
 
Schreib mal Volkmar Rudolph von Framus eine E-Mail, er kennt sich sehr gut aus und wird dir bestimmt irgendwie weiterhelfen können.
 
Hab selbst ne Framus Capri von 1955, ist aber net alzuviel wert da die Framus klampfen damals noch massengefertigt waren. Aber macht sich geil an der Wand und ich kann Gitarren Kiddys damit beeindrucken das sie von 55 ist :D
 
hab ich noch nie gehört, sorry. Frag mal beim Musikkeller in Dorsten nach, die sind Experten für Framus und Co. Musikkeller
 
vielen Dank, an den Musikkeller ist die Mail gerade wech, Framus schreib ich an, wenn ich etwas mehr infos habe!

gruß

dave
 
Hallo Smack...
würde ein Bild weiterhelfen?
Infos aus dem "Schnepel": JM7 Stereo; Bauart Halbmassiv; 4Tonabnehmer; Baubeginn ca.1970.
 

Anhänge

  • Framus Stereo2220.JPG
    Framus Stereo2220.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 289
Vielen Dank!
Dennoch nur 3 Google-Einträge... Aber mal weiterschauen!

Dave
 
Ich hab da auch mal eine Frage.

Würd mich eher zu den Anfängern zählen. Habe eine Yamaha Pacifica-112 mit einen Roland Micro Cube. Nun hab ich eine Framus Diablo pro angeboten bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Gitarre gemacht? Ist sie überhaupt für Anfänger geeignet?
 
hallo smack1081,

ich habe so eine framus jm7,

hals und saitenlage sind traumhaft, sehr gute mechaniken und sattel (höhenverstellbar), guter steg, der sound ein wenig höhenarm (deswegen habe ich gretsch filtertrons nachgerüstet).
die stereoschaltung bringt meiner meinung nach nicht viel (man kann die e h g saiten auf einem und die d a e saiten auf dem anderen kanal wiedergeben bzw. in mono mischen).

über den wert der gitarre kann ich leider ncihts sagen.

ich hoffe, die informationen waren hilfreich.

grüsse aus hessen

gerd
 
@ZerOkiller
was heißt "ist sie für Anfänger geeignet"
Ich denke, je besser ne gescheite Gitarre, desto besser.
Wobei man auch nich mit ner PRS einsteigen sollte, da hat man ja gar nichts mehr vor sich =)
Auf jeden Fall ist das, denk ich, ne gute Gitarre.

Aber mal ehrlich: Das gehört doch jetzt echt nichtrein, oder!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben