Framus Panthera Custom

  • Ersteller Figl K.
  • Erstellt am
F
Figl K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.04
Registriert
12.07.04
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo!

Also nachdem mein Gitarrenstore die Preise gesenkt hat und ich am Samstag mal ordentlich antesten war und ich leider keine Gibson SG Standard kaufen werde weil die mir überhaupt nicht passt.
Aber ich habe dann eine Framus Panthera Custom probiert und bin eigentlich ziemlich begeistert von der Axt.
Spiele mit unserer Band eigentlich Rock, die Framus dürfte aber sowieso ein Allrounder sein.
Hat irgendjemand von euch eine Framus Panthera? Seit ihr zufrieden damit? Usw... also falls niemand einwände hat dann werd ich wohl am Ende des Monats zuschlagen.

Mfg

Figl K.
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier: https://www.musiker-board.de/vb/memberlist.php?do=search

Hier kannst Du nach Equipment von anderen Boardmitgliedern suchen... Ich sehe gerade das der User: zerobastard eine Framus Panthera in seinem Equipment aufführt...

Unter anderem können die Framus Besiter bestimmt auch viele Infos zu den anderen Produktion geben: Bert Racoon, blueskracher, Boulder, explorer76, Freelander, Gitarrentraum, Marcello, Martin Hofmann ...
 
Servus
Hab leider noch keine Panthera, bin aber auch schon am spahren.
Finde sieht einfach geil aus und ist noch erschwinglich.
Hab sie leider noch nicht direkt getestet, hatte allerdings schon die Camarillo in der Hand und vor allem der Hals hat mich voll überzeugt. Und glaub, dass das der gleiche ist.
Bin gespannt, ob noch jemand was erzählen kann...
 
Bin seit kurzem (3 Wochen) auch stolzer Besitzer einer Framus Panthera Custom in Black Stain. Kann ich nur weiterempfehlen, bespielbarkeit udn sound is top, kann meiner meinung nach mit vielen gitarren ohne probleme mithalten die jenseits der 2000€ liegen. (was aber geschmackssache ist)
mit dem hals hatte ich von anfang an keine probleme, der bei framus ja öfters mal kritisiert wird.
insgesamt sieht die gitarre dann noch sehr edel aus, und ist top verarbeitet!
-->anspielen ist trotzdem pflicht^^
 
Klar wird vorher getestet *g*
@TestAmenT
Aber könntest du nen bild von deiner machen?
Ich hab letztens nen Bild von ner Pantera gesehen, leider ohne Farbbeschreibung. War irgendwie schwarz, aber die Maserung hat hell durchgeschimmert. Würd gern wissen, ob das nirvana black oder eher black stain war.
Kannst du da was machen?
 
also black stain ist das hochglanz schwarz. die decke drunter schimmert da auch heller durch. sieht super aus. inwiefern das jetzt mit der farbe nirvana black übereinstimmt weiß ich net. da blick ich net so ganz durch, da stehen sowohl auf homepage als auch im katalog immer andere bezeichnungen. mein gitarrenhändler hat sie einfach nur schwarz bestellt. auf dem produktschild von mir steht aber black stain (was ich ja wollte)
ich hab jetzt leider keine digicam daheim, kann aber bis mitte der woche fotos machen :)
 
das wär echt gut, danke

Ah, hab noch ne andere Möglichkeit gefunden. Hab das Bild mal angehängt, vielleicht erkennst du deine wieder....
 

Anhänge

  • pain23.jpg
    pain23.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 917
jop, so sieht se aus. dass die decke so stark rauskommt liegt aber wahrscheinlich am licht. also bei mir isses nur unter nem ganz bestimmten lichteinfall so stark. is eher dunkler meine.

also so wie ich des system mit den farben bei framus verstanden hab gibt es entweder nur ölfarben und hochglanz lack. und es gibt auch nur ein schwarz, und zwar nirvana black. oil finish gefällt mir aber nicht so.
wie gesagt ich mach mal bis mittwoch fotos von meiner!

ich seh grad du wohnst in mainhausen. fahr ma zum musik-service.
die ham momentan so eine in schwarz da.
 
Jep ich hab eine, in almond sunburst.
hab bisher nix finden können was mich stört. der service von framus is klasse, der plastikkopf des pickupsswitches war abgebrochen, hab framus angemailt, die meinten dass die neuen pickupswitches diese kappen nicht mehr haben, aber sie checken mal ob sie eine finden... nen tag später hatte ich eine im briefkasten...

der klang ist fantastisch, meine musikrichtung ist dicker rock in richtung corrosion of conformity oder metallica zu load-zeiten. aber auch rumgeflitze und melodic-death gedonnere sind möglich, genauso wie verträumte balladen und herzschmelzende sanfte blues-soli.
aber gerade für meine bedürfnisse ist sie perfekt. den ovankol hals find ich persönlich sehr geil, da er nicht lackiert ist hat man ein sehr natürliches spielgefühl, man hat halt holz in der hand und keinen lack. Das er langsam ist kann icht nicht bestätigen, da bei flitzereien eh das griffbrett mehr ausmacht, und über ebenholz und seine flitzefinger-eigenschaften braucht man ja nicht reden...
achja, durch die deep-joint konsturkion des halses hat die klampfe ein sustain das ich selten erlebt hat.
spiel sie an, und vergleich sie. hab sie damals mit ner PRS singlecut und ner Gibson LP standard verglichen, die framus hat sich aber einfach am besten angefühlt. und is auch noch deutlichst billiger gewesen.

hier noch n bild:
framus.jpg
 
zerobastard hats genau auf den punkt getroffen :D genau diesen eindruck hab ich auch. vor allem die beschreibung des halses passt wie die faust aufs auge. meine panthera hat allerdings nen metall PU switch?!
 
Hab eine Camarillo Custom. Hab damals zwischen Panthera und Camarillo entscheiden müssen und damals gefiel mir die Camarillo insgesamt etwas besser. Was soll ich sagen, ich bin mir ziemlich sicher, dass meine nächste Gitarre, auch wenn es noch ne Weile dauern wird, die Panthera sein wird.
 
Ein Frage hätte ich noch zu einem Framuskauf. Fast alle Framus Gitarren werden nur mit Gigbag verkauft. Gibt es von Framus keine Koffer für die verschiedenen Modelle?

Wie habt das ihr gelöst? Standard Koffer?

Figl K.
 
Figl K. schrieb:
Ein Frage hätte ich noch zu einem Framuskauf. Fast alle Framus Gitarren werden nur mit Gigbag verkauft. Gibt es von Framus keine Koffer für die verschiedenen Modelle?

Wie habt das ihr gelöst? Standard Koffer?
Ich habe meine Camarillo im Fender Koffer, paßt genau.

Über den Gigbag bin ich allerdings sehr happy, da er wirklich gut ist. Gut gepolstert, viele Taschen, verstaubare Rucksackgurte (auch gut gepolstert).
Kann man mit Rad und Motorrad benutzen und es geht alles rein (Kabel, Noten, Stimmgerät,...)

Ich habe mich übrigens für die Camarillo entschieden, weil mir der Korpus mit dem 2. Cutaway etwas sympathischer war.

Hals und Halsverschraubung sind genial. Die flachen "Shredderbünde" erforderten etwas an Eingewöhnung. Ansonsten eine phantastische Gitarre die irgendwie viel zu billig ist. Preissenkung vermutlich weil noch total unbekannt am Weltmarkt und null Verkauf.

top_pre.jpg


back_pre.jpg
 
So, nachdem ich eigentlich wirklich nur super Sachen über die Framus Gitarren gehört habe und ich vom antesten der Panthera auch sehr angetan war, werd ich jetzt noch die Camarillo testen und mich dann entscheiden. Koffer werd ich dann hoffentlich auch noch finden dafür, denn mit einem Koffer fühle ich mich sicherer wenn wir zu einem Gig fahren. Das Gigbag ist wahrscheinlich super wenn man schnell wohin muss usw... einfacher zu tragen usw...


Figl K.
 
ich hab meine panthera in nem fender-nachbau koffer (ca 100€ billiger als der originale). passt perfekt.
ich wollt mir ja damals auch erst die camarillo holen, hab mich aber dann doch für die panthera entschieden. (hatte nen satteren klang, udn sah meiner meinung nach besser aus)
 
nein, des is en anderer koffer
in den koffer von dir bekommt man ja nur ne stratform rein-->panthera-->les paul form.
mir hat zumindest en kumpel gesagt, dass der originale 100€ mehr kostet
 
TestAmenT schrieb:
nein, des is en anderer koffer
Tut mir leid, aber DAS ist der USA Koffer, der bei JEDER American Strat und Tele dabei ist (nicht Custom Shop).
Panthera hat doch Tele Form, sollte kein Problem sein. Meine Camarillo paßt genau.
 
So, ich habe ja vor in Wien (Klangfarbe) zu kaufen und schätz mal dass mir die schon einen passenden Koffer bieten können wenn die einen haben. Außer ihr wisst einen der hundertprozentig passt dann weiß ich dann schon was ich haben will.
 
Figl K. schrieb:
So, ich habe ja vor in Wien (Klangfarbe) zu kaufen und schätz mal dass mir die schon einen passenden Koffer bieten können wenn die einen haben. Außer ihr wisst einen der hundertprozentig passt dann weiß ich dann schon was ich haben will.
Haben sie. Schöne Grüße an den Wolf vom Hoss. Er hat gerade eine Lieferung von neuen Framus bekommen. ALLERSCHÖNSTE Decken, unglaublich. Hinschauen!

G0023802_5.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben