Framus Panthera-Gitarristen gesucht!

  • Ersteller CMatuschek
  • Erstellt am
CMatuschek
CMatuschek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
01.05.05
Beiträge
867
Kekse
218
Ort
Wesel
Ich suche Soundsamples/Musikdateien von Gitarristen die mit einer Framus Panthera spielen! KEnnt jemand welche?

Ihr könnt auch gerne was selber aufnehmen! WÄr echt super, denn ich will mir mal n Bild davon schaffen sie das gute Stück so klingt/klingen kann.

Dangeschöin!
 
Eigenschaft
 
http://www.planetguitar.net/tests/framus_pro/fram_pro.html

Hier gibt's ein paar hörbeispiele.
Aber Vorsicht: auf dieser Seite klingen seltsamerweise alle Gitarre geil!
Aber trotzdem schafft es die Panthera (meiner Meinung nach) aus diesen allen
herauszustechen (im positivsten Sinne).
 
Das ist schonmal ne sehr nete Sache! Gefällt mir extrem der Sound!
Nur hätten die die Band bei den Aufnahmen weglassen sollen! So kann man sich nicht so gut auf den Sound konzentrieren, naja. Aber imemrhin schonmal etwas!

Ich guck ob ich bei Framus.de artisten finde und von den auch was rutnerladen kann....

edit: gibts nich -_-
 
Die Hörbeispiele auf Planetguitar sind zwar ganz schön, aber ich halte sie nicht für sehr repräsentativ.
Nicht weil ich eine Panthera hätte und sagen könnte dass sie in Wirklichkeit ganz anders klingt, sondern weil bei solch einer Aufnahme viel zu viele Faktoren eine Rolle spielen.

Von wem wurde die Gitarre gespielt? Auch wegen der persönliche Spielweise, kann ein und dieselbe Gitarre bei 2 verschiedenen Personen ganz unterschiedlich klingen.
Über welchen Amp und welche Box wurde sie gespielt?
Wurden Effekte verwand?
Wie wurde sie abgenommen, mit welchem Mikro?
Wie wurde es aufgenommen (evtl. nachbearbeitet) ?
Wie wird dieses Hörbeispiel angehört?
Über eine hochwertie Hifi Anlage, gute Kopfhörer oder über kleine PC Lautsprecher?

Wenn man sich ein Bild einer Gitarre machen will, kommt man nicht drum herum diese persönlich anzuspielen. Denn nur so weiß man wie sie sich wirklich anhört und anfühlt.
 
Brick Stone schrieb:
Die Hörbeispiele auf Planetguitar sind zwar ganz schön, aber ich halte sie nicht für sehr repräsentativ.
Nicht weil ich eine Panthera hätte und sagen könnte dass sie in Wirklichkeit ganz anders klingt, sondern weil bei solch einer Aufnahme viel zu viele Faktoren eine Rolle spielen.

Von wem wurde die Gitarre gespielt? Auch wegen der persönliche Spielweise, kann ein und dieselbe Gitarre bei 2 verschiedenen Personen ganz unterschiedlich klingen.
Über welchen Amp und welche Box wurde sie gespielt?
Wurden Effekte verwand?
Wie wurde sie abgenommen, mit welchem Mikro?
Wie wurde es aufgenommen (evtl. nachbearbeitet) ?
Wie wird dieses Hörbeispiel angehört?
Über eine hochwertie Hifi Anlage, gute Kopfhörer oder über kleine PC Lautsprecher?

Wenn man sich ein Bild einer Gitarre machen will, kommt man nicht drum herum diese persönlich anzuspielen. Denn nur so weiß man wie sie sich wirklich anhört und anfühlt.

Volle Zustimmung!
Darum habe ich auch vor dieser Seite etwas gewarnt. Die packen (oft bei
Billiggitarren) über den Cleansound meist so viel corus und delay und weiß der Geier
noch was alles, dass das Tonbeispiel oft komplett Sinnlos ist, weil sie mit
massivem Effekteinsatz jeder Gitarre irgendwie einen guten bis sehr guten
Sound entlocken können!
Wenn man die Gitarren bei Planetguitar aber im Vergleich hört, kann man sich
schon einen besseren (Achtung: noch lange keinen Objektiven und richtigen)
Eindruck machen.
Ums anspielen (oder wenigstens bestellen und evtl. zurückschicken) kommt
man aber trotzdem nie drumherum, weil eben die Klampfe bei jedem Spieler,
an jedem Amp etc. anders klingt ud weil die Bespielbarkeit, die Konstruktion,
das Gewicht (gerade bei der Panthera), die Verarbeitung u.v.m. die Kauf-
entscheidung ja auch stark beeinflussen.
 
War mir schon klar, wollt auch nur ersma son bisschen den Charakter der Gita raushören .. ich werd sie 100%ig anspielen! Nur würd ich gern vorher schonmal hören was andere Gitarristen so aus ihr rausholen!

ich google mal, vllt. findet sich da was...
 
CMatuschek schrieb:
War mir schon klar, wollt auch nur ersma son bisschen den Charakter der Gita raushören .. ich werd sie 100%ig anspielen! Nur würd ich gern vorher schonmal hören was andere Gitarristen so aus ihr rausholen!

ich google mal, vllt. findet sich da was...


Ist klar! Ich kann es auch nie erwarten, wenn ich mir irgendwelches Equipment
kaufen will und durchkämme erstmal das Netz! ;)
 
ja genau ^^
nur leider find ich da ganix !
Bei Harmonic-central ein paar Reviews aber da is nix neues. Ich müsst einfach nur wissen welche Gitarristen Panthera spielen, soooooooooooo unbekannt/unbeliebt is die doch garnich!
 
Hier gibt es einen kurzen Jam-Track mit Framus Panthera Studio Custom und Vox AD15VT: --> LINK <--
 
Thx!

Geil wärs natürlich wenn einer von euch Panthera-Besitzern (auf die ich neidisch bin) mal selber was aufnehmen könntet .... denn die Aufnahmen von Firmen sind eh immer nich "ganz ehrlich"....

Ich seh grad die beiden Aufnahmen sind von dir, Bernd. Das ist doch schonmal n Anfang :D
Klingt sehr sehr gut! Nur eben viel viel Effektsound ....

außerdem: deine Panthera sieht cool aus! :great:
 
Von Wikipedia:" Einer der bekanntesten Künstler dürfte aber Phil Campbell, der einzig verbleibende Gitarrist von Motörhead sein, der das Modell Panthera sein Eigen nennt."

YESSSSSSSSS ! :D

Mal schaun ob sich da was gutes findet!

Trotztdem sind privataufnahmen von euch Pantheraisten gern gesehen :)
 
CMatuschek schrieb:
Von Wikipedia:" Einer der bekanntesten Künstler dürfte aber Phil Campbell, der einzig verbleibende Gitarrist von Motörhead sein, der das Modell Panthera sein Eigen nennt."

YESSSSSSSSS ! :D

Mal schaun ob sich da was gutes findet!

Trotztdem sind privataufnahmen von euch Pantheraisten gern gesehen :)


Glaube nicht, dass der die Panthera oft eingesetzt hat.
Der hat doch so 'ne Explorer (oder mehrere) von einer eher unbekannten
Marke, mir fällt der Name nicht ein, die er meisten spielt!
 
msit ... naja vllt. find ich heraus wo der die spielt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben