Framus Renegade "rauscht"

rland
rland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.13
Registriert
19.01.09
Beiträge
454
Kekse
152
Ort
Wolfurt (A)
grüß euch!

vor einigen jahren hab ich meiner 94er framus renegade einen seymour duncan humbucker in stegposition verpassen lassen, da mir der originale humbucker im singlecoil-format nicht gefallen hat.

soweit so gut. nach einigen jahren spielpause hab ich sie zum hals-einstellen, bundreinheit wiederherstellen und elektronik erneuern zu einem gitarrentechniker gebracht. pu-wahlschalter und ein paar kabel wurden getauscht.

seit dem rauscht sie in position vier (also steg-humbucker mit mittigem singlecoil) so stark, dass highgain nicht mehr ohne brutales feedback möglich ist. auch bei clean-sounds rauschts.

was kann da nicht stimmen? sind die spulen schon zu alt, die lötkontakte schlecht?
kann ich das selbst beheben oder muss ich wieder zu nem techniker?

danke und vg, roland.
 
Eigenschaft
 
hab ich sie (...) zu einem gitarrentechniker gebracht. (...) seit dem rauscht sie in position vier (also steg-humbucker mit mittigem singlecoil) so stark

Abgesehen davon, dass die Gitarre wohl eher brummt (brrr) und nicht rauscht (sch....): Da sollte eigentlich derjenige Techniker Rede, Antwort und dafür gerade stehen müssen, der die Gitarre für Dich "bearbeitet" hat. Wird wohl irgendein Drähtchen nicht dort angeschossen ein, wo es hingehört (oder nicht korrekt ...)

Ferndiagnose zum Selbermachen ist hier nicht möglich, ohne alle Details (z.B. mit detaillierten Fotos) der vorhandenen Verschaltung zu kennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben