Framus strat?

von harvi, 21.01.04.

  1. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 21.01.04   #1
    sers jungs

    also ich spiel seit längerem eine mir unbekannte strat, habe sie damals vom Mann meiner Cousine geschenkt bekommen, als ich anfing E-gitarre zu spielen (jaa das warn noch Zeiten..)

    der Firmenname war weggeschmirgelt (seitdem spiel ich mit dem gedanken RAMBO draufzuschreiben oder so..für Vorschläge bin ich offen..)

    jetzt sagte man mir kürzlich es wäre eine Framus Gitarre (der ex-Besitzer sagte mir das)

    also sie sieht so aus:

    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_62_Stratocaster_00_RW.jpg

    von der Farbe her, die pick ups und die Potis sind aber besch (der eine - hab nen sh-6 rein, hat zeprafarben)...

    zur gitarre mal schnelL: isn cooles ding, sicher keine billig-Kopie. Bis auf die Mechaniken is alles super. die verstimmen sich bei divebombs halt mächtig =)
    deshalb habbbichs tremolo fest
    ich benutz es eigentlich fast nur für clean sounds oder soli sachen (wenig riffs...da is die peavey cooler :D)

    egal ich wollt ja noch was fragen

    hab bei Framus nachgeschaut und bei ebay aber keine gefunden die nur im geringsten ähnelt.

    kennt ihr solche Framus oder isses dann ne ander Marke? hat framus mal stratkopien gebaut oder in der Form eben?

    was mich immer wunderte: der KOffer is von original strat..haha sachen gibts...

    na ja würd mich freuen wenn jemand was weiss...


    greetz

    auf jeden fall
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 21.01.04   #2
    Framus haben, bevor sie dann erst mal von der Bildfläche verschwanden, haufenweise Gitarren gemacht. Acoustics, Jazgitarren, Solidbody....so ziemlich alles. Kann mich jetzt nicht explizit an ne Strat erinnern, aber an Strat-ähnliche Formen.
     
  3. fbeyer

    fbeyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.04   #3
    Es gibt viele tolerierbare Rechtschreibfehler, aber besch für beige ist schon hart an der Grenze :shock:
     
  4. harvi

    harvi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 21.01.04   #4
    haha..ich könnte ja jetzt wie all die deppenkinder sagen: ja ihc war dicht alter oder son ferz..aber wenn ich schreibe beige denken die meisten an irgendsonen französisches shampoo oder an windeln..schreibe ich aber besch dann könnte man denken ich meine beschi.ssen und schreibe es nur nicht weils zensiert wird, und genau das ist quasi der witz daran...









    nicht

    jemand noch mehr informationen zu?
     
  5. harvi

    harvi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 21.01.04   #5
    wann war das nochmal? in den 60igerN? also wenn die gitarre wirklich so alt ist....wär komisch also ich glaubs nich wirklich...
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 21.01.04   #6
    60er 70er muss das gewesen sein.

    Aber Spekulieren bringt nix. Für mehr Infos bräuchte man detaillierte Fotos der Klampfe. Wer weiss, vielleicht isses ganz was anderes. Oder es war ne Pseudogitarre von Franus und Flamus oder Framux :-)

    War damals ja Mode, solche Fast-Namen-Clones.
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.01.04   #7
    vllt schreibst du mal an gitarre&bass ... :D
     
  8. harvi

    harvi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 01.02.04   #8
    jo jungs die bilder kommen bald..
     
Die Seite wird geladen...

mapping