Franco Un-American

  • Ersteller Sublime
  • Erstellt am
S
Sublime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.10
Registriert
25.06.04
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Partenstein
ich halte in englisch n referat über des lied franco un-american von nofx und da wollt ich mal fragen ob ihr mir was über den ausdruck "franco un-american" sagen könnt. ich hab mir jetzt mal überlegt dass un-american "unamerikanisch" heißt (is klar) und franco , ich glaub im spanischen, auch "frei" heißt. da nofx aber öfters doppeldeutige begriffe benutzen, könnte "franco" auch eine anspielung auf den spanischen diktator francisco franco sein. wäre gut wenn ihr eure meinung dazu sagt und vll auch noch etwas über das gesamte lied sagen könntet. thx
 
Eigenschaft
 
es ist geil :great:
 
Du könntest Franco auch von von Frank herleiten, und das heisst ja ehrlich... An den ollen Diktator würd ich mal nicht denken, und generell ist das Lied suboptimal für n Referat. Aber ist ja dein Ding...
 
Naja....ob so oder so....wäre mal cool, wenn de dann die Übersetzung hier reinstellen würdest! Gruß matze...
 
2 Posts weiter oben -> Link anklicken -> runterscrollen (hätt ich dazuschreiben sollen, sorry)
 
ja, die übersetzung kenn ich schon. hab eher an n paar interpretationen gedacht;) referat soll so um die 5 min dauern. also was ziemlich kurzes
 
ich denke damit is jeder x-beliebige franzose bzw frankreich gemeint da sie ja gegen den irakkrieg waren
is aber nur meine interpretation
 
the big kahuna schrieb:
ich denke damit is jeder x-beliebige franzose bzw frankreich gemeint da sie ja gegen den irakkrieg waren
is aber nur meine interpretation

So wird's sein ;)
 
hatte heut das referat gehalten und habs auch so ähnlich wie kahuna interpretiert. aber "franco un-american" als die person " bush" bezeichnet, der durch das verweigern der franzosen, am irakkrieg teilzunehmen, diesen schwere vorwürfe gemacht hat, obwohl sie eig bis dahin gute bündnispartner waren. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben