Franco Un-American

von Sublime, 28.11.04.

  1. Sublime

    Sublime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    22.11.10
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Partenstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #1
    ich halte in englisch n referat über des lied franco un-american von nofx und da wollt ich mal fragen ob ihr mir was über den ausdruck "franco un-american" sagen könnt. ich hab mir jetzt mal überlegt dass un-american "unamerikanisch" heißt (is klar) und franco , ich glaub im spanischen, auch "frei" heißt. da nofx aber öfters doppeldeutige begriffe benutzen, könnte "franco" auch eine anspielung auf den spanischen diktator francisco franco sein. wäre gut wenn ihr eure meinung dazu sagt und vll auch noch etwas über das gesamte lied sagen könntet. thx
     
  2. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 28.11.04   #2
    es ist geil :great:
     
  3. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 28.11.04   #3
  4. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 28.11.04   #4
    Du könntest Franco auch von von Frank herleiten, und das heisst ja ehrlich... An den ollen Diktator würd ich mal nicht denken, und generell ist das Lied suboptimal für n Referat. Aber ist ja dein Ding...
     
  5. R?nsid dr?lf

    R?nsid dr?lf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    29.04.06
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.11.04   #5
    Naja....ob so oder so....wäre mal cool, wenn de dann die Übersetzung hier reinstellen würdest! Gruß matze...
     
  6. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 28.11.04   #6
    2 Posts weiter oben -> Link anklicken -> runterscrollen (hätt ich dazuschreiben sollen, sorry)
     
  7. Sublime

    Sublime Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    22.11.10
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Partenstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #7
    ja, die übersetzung kenn ich schon. hab eher an n paar interpretationen gedacht;) referat soll so um die 5 min dauern. also was ziemlich kurzes
     
  8. the big kahuna

    the big kahuna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #8
    ich denke damit is jeder x-beliebige franzose bzw frankreich gemeint da sie ja gegen den irakkrieg waren
    is aber nur meine interpretation
     
  9. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 29.11.04   #9
    So wird's sein ;)
     
  10. Sublime

    Sublime Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    22.11.10
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Partenstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #10
    hatte heut das referat gehalten und habs auch so ähnlich wie kahuna interpretiert. aber "franco un-american" als die person " bush" bezeichnet, der durch das verweigern der franzosen, am irakkrieg teilzunehmen, diesen schwere vorwürfe gemacht hat, obwohl sie eig bis dahin gute bündnispartner waren. :)
     
Die Seite wird geladen...