Frankenklang Gitarren?

Ziggla
Ziggla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
03.12.05
Beiträge
1.375
Kekse
5.444
Morgen!
Ich will unbedingt anfangen Gitarre zu spielen (selbst beibringen, erstmal ohne Lehrer), und deshalb bin ich mal in unseren Musikladen gerannt und hab mich beraten lassen!
Der nette Herr hat mir erstmal eine für 89 Euro gezeigt (kurze anmerkung:ich hab keine ahnung von Gitarren ;)! )...dann hat er aber gemeint das er noch welche dahätte die etwas über meinem preislimit liegen (eigentlich 100 euro), die wären allerdings schonmal sehr viel besser, nämlich die sog. "Frankenklang" Gitarren!
http://www.frankenklang.de/index.htm
Was würdet ihr zu der Bauweise sagen, ist die wirklich so gut für 129 Euro?
Beste Grüße und schonmal danke
Ziggla

PS: Ich weiß das ferndiagnose schwer ist, aber vllt. könnt ihr trotzdem helfen :) ;)!
 
Eigenschaft
 
Klingt eigentlich gar nicht so schlecht.
Wenn Dein Händler eine "Frankenklang" da hat teste sie ruhig mal an! Auch wenn Du noch nicht Gitarre spielst kannst Du doch im direkten Vergleich mit einer Billiggitarre die Verarbeitung, das Handling sowie den Klang beurteilen. Lass doch den Händler die Gitarren anspielen oder nimm einen Freund mit der schon Gitarre spielt.
 
Hy,

also für mich sehen die genauso aus, wie die Kirkland-Gitarren.
(hier: http://www.gknauer.de/WEB/2150.PHP, die komplette Serie)

Wenn man mal die mit Cut und Equalizer nimmt, da gibt es ein total identisches Modell von Kirkland, das bei Ebay aber nicht die Hälfte kostet von dem was dieser Händler will.

Leider macht er keine Angaben zu den Tonhölzern.

Kirkland ist auf jeden Fall nicht schlecht für den Preis, aber 249,- würde ich nicht zahlen, wenn es die gleiche Gitarre sein sollte.

Gruß

Fiddler
 
Also wenn ich die Frankenland Serie nochmal genau ansehe und die Kirklands gegenüberstelle, erhärtet sich mein Verdacht zunehmend.