Frankfurt a.M. - Hardcore loch mitten in DE

von Sebbo, 21.10.07.

  1. Sebbo

    Sebbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 21.10.07   #1
    Da ich jetzt schon seid einiger Zeit immer wieder nach auftrittsmöglichkeiten für meine Band suche merke ich eines ganz speziell: In Frankfurt geht ja ma gar nichts mehr.
    Bis auf ein Paar konzerte in "kleinen Schuppen" wie das Nachtleben (wo auch bands wie Terror schon aufgetreten sind) und der Elfer (kleiner Club neben der Batschkapp) geht in Frankfurt nicht viel. Treten ab und zu bands wie Enter Shikari, Ignite, Walls Of Jericho und co. in der Batschkapp selbst auf, wo dann die ganzen HC-Szene Kids da sind, aber auf die beine gestellt wird da nix mehr.

    Sowas ärgert mich, eine großstadt, die von allen seiten erreichbar ist und wo nichts geht.

    Gibts noch so großstädte oder ist es mein PP das gerade hier wohnen muss ^^
     
  2. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 21.10.07   #2
    naja harcore is jez net so dicht besiedelt hier das stimmt, da fällt mir nur decade of agression und today we rise aus der gegend ein, aber dafür gibt es ne menge metalcore wie nausea und keep dying und nightmare after eden, wobei die sich aufgelöst haben aber jez bald zumn teil als rot in hell wiederkommen. und casketnail wollen wir auch niht vergessen, die sind recth geil. left me breathless sind auch nich schelcht aber eher so mathcore
     
  3. Sebbo

    Sebbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 21.10.07   #3
    ja aber man muss schon sagen, das die szene hier nicht vorhanden ist, aber hier trotzdem jeder drauf abfährt, schon bescheuert, da gönn ich mir doch lieber die aschaffenburger, da geht immer was, aber an auftritte kommt man da auch nicht so gut ran :)
     
  4. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 21.10.07   #4
    schon mal was vom hunrsück gehört ;)??
     
  5. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 22.10.07   #5
    Nich meckern, selber machen ;)

    Du sagst ja selbst, es gibt genug Leute, die drauf abfahren, was also hält euch davon ab euch einfach n paar gute bands zu suchen und die einfach zu euch zu holen?:great:
     
  6. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 22.10.07   #6
    du hast gut reden köln=core city number 1 =) btw ich hab für meine band circa 15 konzerte selbst organsiert
     
  7. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 23.10.07   #7
    Seit wann denn das???
     
  8. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 23.10.07   #8
    mariposa syndrome sind doch cool :)
     
  9. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 23.10.07   #9
    seit 1793... war mir aber auch neu.

    für seine eigene band hat jeder schonmal konzerte organisiert, aber davon rede ich nicht ;)
     
  10. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 23.10.07   #10

    Das was du meinst, machen wir hier auf dem Dorf auch manchmal :D
     
  11. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 23.10.07   #11
    naja ich find köln hat schon ne recht große hc coomunity .. habt paar coole bands aus euerer ecke.. kingdom cobreti my defense um nur mal 3 zu nennen
     
  12. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 24.10.07   #12
    Sebbo, wir hier auch in anderen Bereichen ein Loch auf der Landkarte, große Festivals sind überall nur nicht hier :D, Die lokalen Punkbands kann ich an zwei Händen abzählen, die mir bekannten HC Kapellen an einer. Die Batsche ist die einzigste echte Institution hier im Gebiet, da gingen schon meine Cousins in ihrer Jugend hin, die gehen inzwischen auf die 50 zu :D Und ja, auch ich gucke noch immer neidisch richtung Kölle oder Bärlin, selbst Hamburg dürfte besser sein als das Nichts zwischen 1.Panzerarmee und Großraumdissen. Nicht zu vergessen die Metalfraktion, die ist hier wirklich vorhanden.
     
  13. kittyhawk

    kittyhawk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 24.10.07   #13
    selbst shows auf die beine zu stellen ist jawohl in sachen hardcore nicht schwer.du suchst dir einen günstige location und schreibst mal 2,3 (locale) bands an.für spritgeld und essen werden wohl die meisten spielen.vllt braucht es nur eine "initialzündung" in frankfurt.
    also in mannheim zb geht ja schon recht viel.in karlsruhe geht auch eher wenig....
     
  14. Rolly

    Rolly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    155
    Erstellt: 25.10.07   #14
    mannheim geht vielleicht viel. aber leider entweder immer nur die gleichen drei lokalbands oder total langweilige bands von außerhalb. also sagen wir mal zu 70% langweilig.

    wegen frankfurt: nach aschaffenburg isses ja wohl net so weit....in gießen iss in letzter zeit auch öfters was.... ich bin ganz froh, bald nach ffm zu ziehen... showtechnisch besser als hier in worms, iss nämlich näher an AB... ich kann MA nämlich nicht mehr so ab...
     
  15. NeKo LeXuS

    NeKo LeXuS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hanau (Frankfurt)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 26.10.07   #15
    Ah, Frankfurter :) Gleichgesinnte.

    Ich selbst kann leider nicht so aktiv in der.. "Szene" sein (~ 17), aber nach dem, was ich so mitbekomme (ältere Brüder, ältere Freunde, gleichgesinnte Bekannte) soll es ziemlich abnehmen, in Frankfurt. Doch in letzter Zeit spielen aber auch viele gute, bekannte Bands in der Batsche - Ignite & Sick of it all noch letztens :) Geil...

    Wie's in kleineren Clubs is... ich weiß es nicht. Ich komm aus Hanau (ist "etwas" weg) & hab noch kein Auto (siehe oben). Aber auch davon weiß ich soviel: in anderen Städten solls mehr abgehn (ham letztens drüber noch geredet, fallen mir aber spontan keine mehr ein -.- ), was die Szene anbelangt.
     
  16. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 26.10.07   #16
    nja hardcore is vll echt rar aber was so an "modernen" metal bis metalcore und teilweise mathcore da is find ich in frankfurt eigtl schon recht ordentlich.
     
  17. Anark-oi!

    Anark-oi! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    535
    Erstellt: 27.10.07   #17
    youth crew oder wat? ;) lass dich doch davon an nix hindern...
     
  18. Sebbo

    Sebbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 28.10.07   #18
    die meisten sind langweilig, aber die beste metalcore band aus der ecke, kommt aus dem verfeindeten Offenbach (nachbarstadt von frankfurt, bei den fussball spielen brennts in den stadien, FFM und offenbach hassen sich, historischer hintergrund weiss ich nimmer) ^^

    aber viele von den Metalcore bands, versuchen sich lieber mit den Metal bands zu verbinden, als mit den hardcore bands, total bescheuert irgendwie, aber naja, wir streben dazu mal eine wirkliche szene aufzubauen, mal sehen was draus wird ^^
     
  19. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 28.10.07   #19
    antitainment :D
     
  20. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 29.10.07   #20
    richtich so, dann muss man bei den konzerten nich immer zwischendurch rausgehen :great:
     
Die Seite wird geladen...