Frankfurt !

  • Ersteller Waldgnurpf
  • Erstellt am
W
Waldgnurpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.12
Registriert
28.08.04
Beiträge
137
Kekse
0
Hy !

Ich bin morgen den ganzen tag in frankfurt , und wollt ma fragen was es da für musikläden gibt!
Ich bin primär da zum antesten und erfahrungen sammeln , und mein erstes ziel ist Musik Schmidt!
Gibts da noch mehr läden die es wert sind von mir besucht und ausgiebig getestet zu werden!

ausserdem wollt wissen ob es irgentwelche Regeln gibt beim antesten von Gitarren und amps ... ich geh nähmlich mit dem ziel dahin alles was der laden hat auszuprobieren und dabei jemanden richtig schön zu beschäftigen... ist das verboten ? :D
 
Eigenschaft
 
Verboten eigentlich nicht nur unheimlich nervend für die Verkäufer, bestimmt :D :twisted:

Wenn du schön abwechslungsreich spielst und keine Lieder wie Smoke on the Water oder Smells like teen Spirit bringst, werden die Verkäufer vielleicht sogar freundlich zu dir sein :D :great:
 
ich kann smoke on the wather garnich(nur den anfang *g*) , muss ich aber dafür noch lernen , nur um den verkäufer zu ärgern :D

viel wichtiger ist die frage nach anderen shops in fankfurt
 
Wenn du Zeit hast warte doch auf die MusikMesse ;)
 
hab ich nich , aber da will ich sowieso noch hin ... gibts nich noch einen anderen laden in frankfurt auser Schmidt?
 
"Wenn du Zeit hast warte doch auf die MusikMesse "

Da muss er aber lange warte: Die Messe ist erst im März! Die Winter in FFM sind kalt und grau und die Hotels teuer. ;)
 
Wenn du Ibanez, Gibson oder Fender Fan bist willste ausm MS Schmidt gar net mehr raus. ESP, BC Ric, PRS und Framus hame auch genug da.
Alle möglichn Tops und Combos.

Ich könnt da jeden Tag hinfahren :)
 
Waldgnurpf schrieb:
ich geh nähmlich mit dem ziel dahin alles was der laden hat auszuprobieren

Ist wahrscheinlich schon zu spät, wenn Du das vor hast würde ich lieber mal 'ne ganze Woche einplanen :D
 
aber nur weil die leute da einfach langsahm sind bzw. viel zutun haben...

ich bin ein wenig entäuscht von dem laden :(

ich mein - ist schon geil was die da an equipment haben , sind auch recht freundlich da , aber genau das was ICH mir im online shop zum ausprobieren ausgesucht habe wurde entweder 5 min bevor ich gekommen bin verkauft (ENGL Powerball zb.) oder die klampfen die ich spielen wollte waren garnicht da oder standen auf der oberen ablage und waren nicht zu erreichen.


die angestellten die für den musik bereich zuständig waren waren genau 2 leute + ein halbzeit arbeiter der gitarren putzt und stimmt (Geiler job :D) das problem war , das diese 2 junx die waren die man fragen musste ob sie einem den und den amp anschließen , und ob man die und die git anspielen darf... (wurde extra gewarnt als ich reingekommen bin , immer ERST fragen , dann git nehmen und dann amp anschließen lassen)
war ein wenig nerfig , weil diese 2 junx total überfordert waren von der masse an leuten die da was wollten...

weiterer nachteil war das die Stacks alle in einem raum standen (Schalldicht , also konnte man auch "Aufrippen" bis zur totalen taubheit :D) und immer nur einer spielen durfte im raum .... also musste man warten und sich mit anderen kunden abwechseln.

dass sie alles was im online shop steht auch im laden zum anspielen ist , ist ne glatte lüge!
Zb:
Dean Baby Z , nicht im laden
Gibson Explorrer , nicht im laden (überhaupt hatten die nur 3 explorrer da , von ESP , Ephi und Jackson)
Engl Powerball (Gut , den hatten sie bis ich gekommen bin noch ...)
Dean und Cort waren sehr dünn besiedelt (nur eine Dean da ...)
ESP war auch nich besonders viel da
keine Behringer boxen

etc....

klingt jetzt alles ein wenig negativ , bin mit viel zu hohen erwartungen daran gegangen (Speziell das mit dem "Wir haben alles da")

ist aber trozdem ein seeeehr geiler laden! empfehle ihn weiter.

Kompetente und freundliche (Übervorderte :D) mitarbeiter
Sehr viel Equipment , speziell Fender und gibson
Kein problem mit lautstärken
Anspielen auch kein problem , ausser bei ganz teuren gitarren , da sind sie ein wenig sensiebel (geht aber auch)
keine probleme mit sonderwünschen!

lest das negative nicht so schwerwiegend , bin halt nicht zu dem gekommen was ich eigentlich machen wollte!
 
Waldgnurpf schrieb:
(überhaupt hatten die nur 3 explorrer da , von ESP , Ephi und Jackson)

War das eine Jackson Kelly oder 'ne Jackson Explorer? Im Fall der Explorer muss ich da sofort hin :D
 
ne kelly , ich wollte nur die bauform beschreiben ;)
 
Man geht auch nicht Samstags in irgendwelche Geschäfte, weil da ca.1000 andere Leute auch zeit haben und auch hin wollen. Die besten Zeiten sind Vormittags unter der Woche. Leider haben da eben nur die wenigsten Leute Zeit. Außerdem ist es total normal, dass man als "newbie" nicht einfach ne Gibson Historic für 8000€ in die Hand nehmen kann und über ne jtm reissue spielen ohne zu fragen, dann ist aber immer noch die Frage, ob sie dir die geben. Denn wenn jeder der ein Instrument toll findet, es aber mit sicherheit nicht kaufen wird, spielen würde, müssten die Regelmäßig ihr Sortiment austauschen, weil da einige Ding's und Dong's reinkommen würden und die nicht mehr als neu zu verkaufen wären.
 
Ganz toll is übrigens wenn sogar gebrauchte (!) PRS Gitarren hinter Glas sind, die Gibsons aber nicht :mad: .. irgendwie traut sich keiner die PRS anzuspielen. Schwerer Fehler :).
 
Was im Internet szeht, haben die auch da....

Die haben was das nennt sich Lager ;)
 
MDS schrieb:
Außerdem ist es total normal, dass man als "newbie" nicht einfach ne Gibson Historic für 8000€ in die Hand nehmen kann.

Ich spiele jetzt 9 jahre gitarre... in manchen augen mag ich ein newbie sein , aber ich denke nicht das ich da so einen eindruch eines newbies hinterlassen habe ...

Man geht auch nicht Samstags in irgendwelche Geschäfte, weil da ca.1000 andere Leute auch zeit haben und auch hin wollen.

ich bin jeden tag unter der woche bis ca.5 uhr in der Schule , dann nochma 100KM fahren um 10 min innen musik schnidt zu kommen sehe ich als übertrieben an ..

Die haben was das nennt sich Lager

"Tut mir leid , ne Gibson Explorrer haben wir im moment nicht hier ..."
"Nur das was hier steht ... blabla"
 
Waldgnurpf schrieb:
"Tut mir leid , ne Gibson Explorrer haben wir im moment nicht hier ..."
"Nur das was hier steht ... blabla"
Als ich vor drei Wochen dort war und mir meine Akustik geholt hab und ein Kumpel sich nen Bass, hab ich auch efragt ob das alles ist, und es hieß nö, da steht noch einiges im Lager (z.B. der Bass den mein Kumpel sich gekauft hat)
Die hatten warscheinlich keinen Bock, die Verkäufer in der E-Gitarren Abteilung sind auch nicht so das gelbe vom Ei. Die musste schon explizit darauf hinweisen was Du willst, oder gleich zum Chef rennen (der alte Herr an der Theke ;) ). Dann werden die ganz lieb und bringen Dir alles.
Als ich mir meine Cort geholt hab und ich den Verkäufer schon zweimal angesprochen hatte aber sich nix tat, da er alles gemacht hat, nur nicht Kundenbedienen, hab ich halt den Chef mal darauf hingewiesen und siehe da, ich hatte für die nächste 1,5 Stunden einen sehr netten Verkäufer und der Preis ist auch gefallen... Ist zwar nicht meine Art, aber die Verkäufer dort sind sehr eigenwillig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben