Franz Lambert und die WM 2006

von Böhmorgler, 05.07.06.

  1. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 05.07.06   #1
    Gerade auf der Franz-Lambert-Homepage gefunden:

     
  2. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 05.07.06   #2
    Finde ich cool:great:
     
  3. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 05.07.06   #3
    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN, wir sind raus !!!!
     
  4. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 05.07.06   #4
    Na wenn der Mann mal nicht peinlich ist mit seiner weißen Alleinunterhalter-Orgel...
     
  5. Böhmorgler

    Böhmorgler Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 05.07.06   #5
    Ich bin mal gespannt, welche Orgel er spielt.

    Jedenfalls wir damit wieder gezeigt, daß es Orgelsound gibt, der jenseits von "Hammond" liegt.



    Ich sagt es immer: DIE ORGEL LEBT !!
     
  6. Böhmorgler

    Böhmorgler Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 05.07.06   #6
    Peinlich sind nur die Ignoranten.
     
  7. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 05.07.06   #7
    Franz Lambert gibt es noch ?
    Da bin ich mal gespannt. :D
     
  8. Böhmorgler

    Böhmorgler Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 05.07.06   #8
    Um mal Gerd Ebinger zu zitieren

    http://www.hammondorgelspieler-hamburg.de/html/musik_kultur.html



    Was Franz Lambert macht, hat nix aber auch gar nix mit dem Keyboard-Gedudel der heutigen Zeit zu tun.
     
  9. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 05.07.06   #9
    Naja, ich will mir da kein vorschnelles Urteil erlauben aber optisch macht der gute Mann an seiner weißen Orgel mit verschnörkeltem CD-Titel doch einen sehr schmierigen Eindruck und dieses Bild sagt doch schon alles:

    [​IMG]

    EDIT: Schaut euch mal Seine Setlist an...

     
  10. Nachodka

    Nachodka Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    8.11.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #10
    Hallo,

    mir war unklar, daß Franz Lambert noch ein Aktivist ist. Dennoch fand ich seine Werke - auf den Wersi-Orgeln - wesentlich ansprechender als vergleichbare Organisten auf den farblosen Böhm-Orgeln.
     
  11. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.812
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 05.07.06   #11
    Ich bin zwar nicht der größte Orgelfreak aber Böhm- und Wersi-Orgeln haben ihren festen Platz in der (deutschen) Musikgeschichte. Gerade durch die Selbstbau-Möglichkeiten konnte man Elektronik- und Musikhobby miteinander verbinden und wenn die beiden Firmen nicht (typisch deutsch) die Entwicklung verschlafen hätten, würden sie heute mit Sicherheit genauso selbstverständlich in die Musiklandschaft gehören wie Korg oder Roland.
    Franz Lambert ist ein virtuoser Keyboarder, der die Firma Wersi quasi von Anfang an promotet hat. Daß er mit seinem Misikstil ein Marktsegment bedient, das nicht jeden ansprechen kann (mich auch nicht) ist völlig normal und trifft auf nahezu jeden Musiker zu. Ihn deshalb als 'peinlich' oder 'schmierig' zu bezeichnen zeugt nur von persönlicher Intoleranz und Unreife.
     
  12. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 05.07.06   #12
    Also mir gefällt diese Art von Musik zum Teil sehr gut und ich freue mich, dass so jemand ins Stadion kommt - ich finde auch, dass Herr Lambert dort sehr gut hinpasst. Die einzigen, die ich dort noch lieber sehe, sind Klaus Wunderlich (den mag ich einfach mehr als Lambert) und Vangelis.
     
  13. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 05.07.06   #13
    Hmm... riecht ihr das auch? Diesen leicht schleimigen Geruch in der Luft? Das ist doch... hmm... moment... genau! Igitt, Leute, das riecht nach Tanzmusik!! :eek: :D
     
  14. Böhmorgler

    Böhmorgler Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 05.07.06   #14
  15. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 05.07.06   #15

    Da hast Du recht...........!


    Topo :cool:
     
  16. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 05.07.06   #16
    Da ich für mich den Musikstil als peinlich emfpinde bin ich nicht wirklich begeistert von dieser WM-Aktion.
    Denn - die ganze Welt schaut das an - und was bekommen die für einen Eindruck davon was den Deutschen angeblich gefällt. Dabei gibt es doch einige wirklich gute Bands die den Musikgeschmack der Masse besser treffen würden.
    Für mich: dumme Aktion seitens der Verantwortlichen, das rückt das Deutschland-Bild leider in eine Ecke in die es nicht gehört.

    Just my 2c.

    ciao,
    Stefan
     
  17. Böhmorgler

    Böhmorgler Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 05.07.06   #17
    Hm....

    Er spielt, wenn ich das richtig lese:

    1) die FIFA-Hymne (die ist auch von ihm komponiert)
    2) Die beiden Hymnen der Länder, die dort spielen (Italien + ???)
    3) die Hymne des Gastgeberlandes (Dt. Nationalhymne)

    So, und nun sag mir, was an den Stücken "peinlich" ist.
    Welche Band würde da den Musikgeschmack besser treffen? Nationalhymne ist Nationalhymne. Entweder gefällt sie einem oder sie gefällt einem nicht, aber man kann es nunmal nicht ändern.
     
  18. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 05.07.06   #18
    Wo er recht hat hat er recht :)

    Musikstil ist wohl das falsche Wort - allerdings gehören grosse Orgeln für mich entweder zu einem NHL-Spiel oder in eine Band. Naja, vielleicht wirds ja was nettes (zweifel zweifel)

    ciao,
    Stefan
     
  19. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 05.07.06   #19
    Die sollte lieber auf den Scheiß verzichten und da lieber einen anständigen Pianisten reinkarren.
     
  20. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 05.07.06   #20
    Solange Frau Connor nicht wieder irgend etwas "im Glanze dieses Lichtes brühen" lässt, soll mir alles recht sein ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping