Freage zu einem komischen teil zw. den Pickups

  • Ersteller unterleibsdynamo
  • Erstellt am
U
unterleibsdynamo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.11
Registriert
15.02.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, alle miteinander.
Ich hab mal ne Frage an euch.
Ich frage mich was das wohl für ein Teil auf z.B Richard Bonas Bass zw. den Pickups ist?
Ich denke mal das Teil ist für schnelleres Spielen gedacht, aber würde gerne mehr darüber erfahren.
Wenn jemand dazu was sagen kann wäre ich sehr dankbar..
Schöne Zeit noch Allen...
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber ich versteh die Frage nicht so ganz.
Hast du ein bild von dem was du meinst?
Ich hab grad nachBildern gesucht,und zwischen den Pickupos ist für mich nur Holz ^^
 
das ding? http://www.jvc-victor.co.jp/english/jazz/i/wall/01richard/richard_bona_sxga.jpg

ka, vllt ein Magnet, oder einfach nur Plastik, damit er die Saiten von jeder Stelle zwischen den Pickups mit Daumenstütze anschlagen kann, um unterschiedlichen Klang zu erzeugen... aber sonst sieht das Teil auch recht seltsam aus..

Edit: Sehe gerade, dass er noch einen Gürtel um den Bass-head gebunden hat...naja wem's gefällt :p
 
Ahh, bei den Bildern die ich gefunden hab war dazwischen garnichts. Ist also wohl nicht immer dran.
Ich tippe auch auf eine Daumenstütze in etwas anderer Optik ;)
Hat auch irgendwie was, finde ich.
 
Jop, Daumenstütze.
Diese Teile sind vor allem bei Fretless-Spielern sehr beliebt. Damit "tauchen" die Finger nicht so weit ein. Für schnelles Spiel sehr hilfreich.

Und ich nehme mal an dass das mit dem Gürtel eher was mit zusätzlicher Masse zu tun hat als mit Optik. Richiard Bona und SM? Hmmm, Nein. :D
 
Meine mich irgendwie erinnern zu können, dass dieser "Gürtel" was in Richtung Glücksbringer war, aber weiß es nicht mehr genau. Zusätzliche Masse...naaaja.....
 
Das ist keine Daumenstütze, sondern eine "Ramp". Dadurch kann er in dem Bereich zwischen den PUs spielen, ohne mit den Fingern in die Saiten einzutauchen. Macht Gary Willis auch so. Sieht bei seinem Signature so aus:
GWB35cropped.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben