freak on a leash - (korn)bass cover

  • Ersteller Kronkorken
  • Erstellt am
Hi, das ist recht einfach hin zubekommen, was hast du den als equitment zur verfügung?
Das ist ein moderner metalsound,Wichtig ist mitten zurück nehmen,roundwound saiten und leicht andrecken
 
Hi, das ist recht einfach hin zubekommen, was hast du den als equitment zur verfügung?
Das ist ein moderner metalsound,Wichtig ist mitten zurück nehmen,roundwound saiten und leicht andrecken

Hey, danke erstmal für die shcnelle Antwort. Ich habe eine Ibanez SR305 mit den Ernie Ball Power slinky(50, 70, 85, 105, 135) Sweet 15 bass combo von warwick und einige software-möglichkeiten am pc(zb.: line 6 Pod Farm).
 
Na das sollte damit problemlos gehen, der combo ist jetzt nicht der knaller aber da kannst ja über software ne leichte röhren simulation hinzugeben denn klingt das auch, bei dem sound sind wirklich kaum noch mitten vorhanden also ordentlich cutten, beide pus aufdrehen und mit der röhrensimulation andicken, frische saiten sind auch sehr wichtig sonst klingts zumatschig. das sollte dann recht orginalgetreu klingen
 
In den Kommentaren hat auch jemand Fieldy selbst zitiert:
Fieldy: I don't use any mid-range, it's all highs and lows. I take the mid-range and turn that s--t off. And when you slap, it's just real clicky sounding and when you use your fingers it's real low. I take the graphic EQ at 180Hz and I take that all the way down too. That's the style I play. I'm a drummer. I'm a drummer on bass.

In dem Video gibt Fieldy auch sehr viele Tipps:
 
Mit deinem Bass bist du ja schonmal auf dem richtigen Weg, ist ja quasi die kleine Version von Fieldy seinem Signature. Dann stellt so ein Sound ja auch enorme Anforderungen an Amp und Boxen. Ich weiß ja nicht, welche Version du von dem Sweet hast (den gibts ja mit 4 Band und mit Graphic EQ). Den Hochtöner würd ich auf jeden Fall dazu anmachen, Höhen brauchst du ja viele. Der Grafik EQ ist sicher von Vorteil, aber dein Bass hat ja auch schon einen EQ. Ansonsten kann der Amp das natürlich nicht auf größeren Lautstärken leisten. Dafür braucht man eine massiv dimensionierte Endstufe und auch gute Boxen, die das Vertragen. Das kann der Sweet halt nur leise und auf keinen Fall auch nur annähernd in Bandlautstärke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben