[Free] Energy-Drinks = Stimmkiller?

  • Ersteller h3li05exe
  • Erstellt am
H
h3li05exe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.09
Registriert
02.06.08
Beiträge
65
Kekse
68
Hey Leute, ich wollte nur mal nachhaken, ob ich der einzige bin, der nach Energy-Drinks nicht mehr gescheit grunzen/screamen kann. Ich habe das Bekannten von mir erzählt, die glauben mir das nicht so Recht, vor allem weil der Effekt unmittelbar nach dem Trinken eintritt, aber es ist mir jetzt schon sooo häufig passiert.

Kennt jemand von euch den Effekt?

Ich weiß, Energy Drinks sind ohnehin ungesund. Aber hin und wieder habe ich da schon Lust drauf. :(
 
Eigenschaft
 
Naja kann schon sein, dass das Coffein mit der Zuckerpampe deine Stimme heizt. Allerdings ist da jeder verschieden empfindlich.
 
Naja, erstens klingt alles dumpfer, weniger aggressiv und ich verliere die Kontrolle über die Stimme, das heißt, es passieren Ausrutscher nach oben und unten.
 
Mach dir nicht so viele Gedanken. Lass die Pampe einfach weg und damit hat sich das Problem ;) es sei denn du bist süchtig :D

Bei mir ist soweit ich weiß Bier nicht so gut. Da werden die Stimmbänder trocken
 
@JSB: Bier macht die Stimmbänder so lapprig das sie ständig aneinander knallen. So geht es zwar zunächst leichter dafür machst du so deine Stimme unheimlich schnell unbrauchbar (irgendwann wird es weh tun)...

@h3li05exe: Trink es halt nicht wenn du merkst das es so schlecht ist o_O ich muss öfter unbeabsichtigt aufstoßen wegen der vielen Kohlensäure (auch bei andern Getränken im übermaß), geht aber sonst. norm...
 
@hasso89
Wo hast du das mit dem Bier gehört? Ich shoute manchmal mit Bier, meistens komplett trocken. Ich merke schon, dass ich ein wenig lockerer im Hals bin, wenn ich 1 Bier getrunken habe, empfinde das aber nicht als störend.
Schmerzen hab ich dann am gleichen oder nächsten Tag auch keine (sag ma nach nem Konzert oder nach ner Probe), auch wenn ich sturzbetrunken war (aus anderen Gründen: 1x und nie wieder *g*)
Kenn auch andere Sänger die das schon seit 5-10 Jahren aktiv in Bands machen.

Ich bin natürlich der letzte der das Ansaufen während Gigs unterstützt (hatte mal nen derben Absturz), aber 1-2 Bier dürfens da schon mal sein. Würd mich halt interessieren, woher die Annahme kommt, dass die Stimmbänder "schlabbrig" werden. Und schlabbrig würde ja eigentlich nur heißen, dass sie sich ziehen und dadurch tiefere Töne erzeugt werden (was ich mir anatomisch alles nicht so richtig vorstellen kann, bzw. nicht glaube)
 
@h3li05exe:
Also ich hab auch ein Problem mit einigen Getränken wie zB. mit Cola oder auch Bier.
Allerdings kann ich die Stimme noch kontrollieren ..es ist nur etwas schwerer und die Verzerrung klingt ein wenig anders , fast schon lasch.
Deswegen trink ich wenn ich weiß das ich screamen werde usw. erst gar nicht diverse Getränke.Ich glaub das liegt wirklich an dem hohen Zuckeranteil und dem Koffein, bei Cola auch an dem Säureanteil...
 
also ich habe auch die erfarhung gemacht, dass getränke den stimm bzw den zerrcharakter verändern können [sowohl körnier als auch feuchter oder trockener].
das liegt glaube ich igrnedwo mit der schleimschicht zusammen, die sich nach manchen getränken im rachen bildet, oder eben verschwindet.
wenn man da genug weiss, kann man den effekt im studio glaub ich auch ganz gut nutzen.
zum beispiel zum abbauen dieser schleimschicht, und zum "trocknen der stimme" sind chips eigentlich der bringer.
cornflakes helfen auch ; )
sirup zum beispiel kann auch wunder wirken, in die andere richtung.

Edit:
gemeint ist folgendes, der sirup macht die stimme extremst lange feuchter, sie klingt dann eher feucht und gurgelig anstatt dass sie trocken und körnig klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
sry, wenn das unverständlich war.
davor habe ich geschrieben gehabt, dass chips die stimme "trockener" machen. die andere richtung wäre dann "feuchter".
der sirup wirkt deshalb wunder, weil sich die feuchtigkeit, zumindest bei mir ewig hält!
 
ähm ja klar..aber was hat das mit nem bleistift zu tun??
 
flaschendeckel du narr :DD
 
ja mei, vllcht hat er sich verschiben, und meint beispiel.
aber zwischen beispiel und bleistift liegt immer noch mehr als ne ahndbreit. und scattered kommt mir so vor, als ob er sich eher mal seine posts durchließt bevor er sie postet
 
Du willst uns jetzt nicht allen Ernstes weismachen, dass du die Redewendung "zum Bleistift" als Verballhornung von "zum Beispiel" nicht kennst? :D
 
ne, noch nie gehört :confused:
 
Ich, um ehrlich zu sein, auch nicht. oO Aber bei der Sache mit den Chips, dem kann ich nur zustimmen, bei trockenem Fry können die Wunder wirken beim Klang.^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben