[Free] EQ-Einstellungen

  • Ersteller El Strato
  • Erstellt am
E
El Strato
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
13.02.08
Beiträge
148
Kekse
38
Hallo Leute :),
nehmts mir bitte nicht übel aber das ist mein erster post hier in dieser Ecke. :rolleyes:
Wir haben nen echt guten shouter in unserer, leider muss ich gerade noch mit meiner Gitarre über die PA spielen aba das ändert sich bald :). Der Sound is eigentlich ganz gut, aba das liegt mehr an ihm als an den Einstellungen am Mischer :D. Aba ich denke da kann man noch viel raus kitzeln :( Leider haben wir das Problem das sich keiner richtig mit dem EQ (wir haben einen im Mischer eingebaut) aus. Gibts da sowas wie Presets oda standart Einstellungen für Shouter die man dann nur noch fein abstimmen muss :confused: oda müssen wir uns da mal ne stunde vorsetzen und ausprobieren :gruebel: ??

Ich bin euch super dankbar für eure Antwort und seid nachsichtig mit mir als nicht-sänger :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausprobieren!^^ Ist immer eine Sache des Geschmacks. Generell Hall und Delay sind beliebt. Ich persönlich arbeite immer etwas an den Höhen und Bässen rum, was ziemlich krass klingen kann.
 
okay werden wir tun is halt doof das es iwie keine richtlienen gibt sowas wie z.b. höhen betonen oda sowas :rolleyes:
 
Das is ein kompliziertes Thema, denn jede Stimme ist anders, und jeder hat eine leicht andere Technik.
Generell braucht eine Stimme nocht sonderlich viel Bass. die Sprachverständlichkeit is im Oberen Mittenbereich [die Bänder rund um 3kHz und 7kHz mal anheben].
Die Zerre entsteht aus Obertönen, also sind im allgmeinen die Hochmitten und die Höhen für die Zerre relevant... wenn mans aber übertreibt klingt das alles sehr leer und drucklos.
also Vorsicht walten lassen!
Drück würde man aus dem bereich um 500-800Hz rausholen, wenn man da aber zuviel draufdreht wirds matschig, was auch nicht hilft.
es gibt keine allgemeine
"Shouter-Einstellung" die mir bekannt wäre...
jeder hat da seine eigene ;)
 
danke das hilft schonmal sehr!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben