[Free] Frage zum Sänger von Attila

  • Ersteller WuschelUnfamous
  • Erstellt am
W
WuschelUnfamous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.12
Registriert
22.04.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin jetzt seit etwa einem dreiviertel Jahr in einer Band, Screams, Growls, pig-Squeals usw. beherrsche ich bereits seit ein paar jahren.
jedenfalls habe ich mir letztens ein paar Alben von der Band Attila besorgt und mir ist in einem Lied was aufgefallen.

Es handelt sich um das Lied "Nothing left to say" von Attila aus dem Album Outlawed
ca. bei 1:45 macht der Sänger einen sehr hohen/quietschenden Schrei, oder wie man das nun definieren mag.
(hier mal ein Link zu dem Lied )
http://www.youtube.com/watch?v=pypc6Zg6BIw

jedenfalls wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie er das macht, bzw. ob mir jemand sagen könnte wie man das lernen kann.

danke im vorraus.:)
 
Eigenschaft
 
meinst du die extrem hohen screams bei 1:50?

klar kann ich dir sagen wie du die lernen kannst^^
das wollte ich auch in meinen next tut reinbringen... diese screams sind zwar schallmäsig auch überarbeitet aber soetwas ist nicht schwer zu lernen wenn du schon screamen kannst.
wenn du deinen scream so hochziehst wie du nur kannst wirst du es nie schaffen.
vielleicht kennst du es ja wenn man "nasal" spricht also wenn du so sprichst als ob du einen imitieren willst der schnupfen hat.
kombinierst du das mit deinen hohen scream in der kopfstimme reist diese stellung deine stimme in die höhe!!!

also viel mehr ist es eigentlich auch nicht aber gibt einen echt fetten effekt
man sollte die kurze anfangsstellung etwas vertuschen in dem man erst normal in den scream geht und dann immer höher in die high-scream geht.
ansonsten hört man es raus dass man nasal singt und das klingt dann wiederum doof^^

mach doch mal ne aufnahme von deinen screams und dann von den high-scream(nasal)

der übergang zwischen high-screams und den normalen screams sollte echt gut trainiert sein. der typ von attila ist da ja ein experte drinne^^
 
gut danke, das werd ich mal versuchen sobald ich mal ne ruhige minute dafür finde. ^^

wegen einer aufnahme, morgen hab ich wieder probe, vielleicht kann ich da ja mal was aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben