[Free] ist meine stimme schon ruiniert?

  • Ersteller Sliniator1
  • Erstellt am
S
Sliniator1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.18
Registriert
03.06.11
Beiträge
43
Kekse
0
Folgendes, mir ist schon vor längerer zeit aufgefallen das sich meine shouts manchmal(wirklich nur manchmal!?) übelst heiser anhören, meine cleanstimme aber total normal ist, ich habe keine schmerzen beim shouten, jedoch weiß ich das ich früher ne falsche technik angewandt habe, wäre super wenn ihr mir helfen könnt :( hier ist maln link wie meine shoutstimme is wenn se nich heiser is: http://www.youtube.com/watch?v=GBftN9LvwWA&feature=channel_video_title
bitte zu beachten das nur die shouts und nich die screams von mir sind :) also am anfang wird einmal kurz 2 sätze gescraemt, das is dann nen kollege von mir.
und hier mit heiserkeit grade aufgenommen: http://www.megaupload.com/?d=2UZCR8UP

Vielen dank für eure Hilfe ! :D

---------- Post hinzugefügt um 15:18:54 ---------- Letzter Beitrag war um 15:17:42 ----------

achja bin zuerzeit aebr auch erkältet, kann es damit zusammen hängen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgendes, mir ist schon vor längerer zeit aufgefallen das sich meine shouts manchmal(wirklich nur manchmal!?) übelst heiser anhören, meine cleanstimme aber total normal ist, ich habe keine schmerzen beim shouten, jedoch weiß ich das ich früher ne falsche technik angewandt habe, wäre super wenn ihr mir helfen könnt :( hier ist maln link wie meine shoutstimme is wenn se nich heiser is: http://www.youtube.com/watch?v=GBftN9LvwWA&feature=channel_video_title
bitte zu beachten das nur die shouts und nich die screams von mir sind :) also am anfang wird einmal kurz 2 sätze gescraemt, das is dann nen kollege von mir.
und hier mit heiserkeit grade aufgenommen: http://www.megaupload.com/?d=2UZCR8UP

Vielen dank für eure Hilfe ! :D

---------- Post hinzugefügt um 15:18:54 ---------- Letzter Beitrag war um 15:17:42 ----------

achja bin zuerzeit aebr auch erkältet, kann es damit zusammen hängen?

ohne die 2te aufnahme gehört zu haben JA es kann mit der erkältung zu tun haben. erkältungen handicapen
einen halt einfach je nach anfälligkeit und Kontrolllevel was man über seinen Stimmaparatt besitz mehr oder weniger und natürlich auch wie
stark erkältet du bist.
 
bei der zweiten auifnahme klöingts halt so als hättest grad keinen guten tag gehabt, kommt vor
 
boah war lange nicht mehr hier im Forum und flaschendeckel den alten hasen direkt wieder gefunden :D
 
Ich kann zu Metal-Vocals leider ewirklich wenig beitragen, möchte allerdings trotzdem mal kurz bemerken, dass ich es witzig fand, dass bei der Musik aus Deinem "Video" unter den Empfehlungen rechts Nickelback, Justin Biber und Lady Gaga auftauchen... :D

Viel Erfolg weiterhin!
 
Vielen dank für eure antworten ^.^ haben mir echt geholfen, hoffe halt nur das meine stimme noch nid fratze is^^
 
Hey Liebe Forum User, habe mal nen kurzen growl aufgenommen, und ich finde es iwie eigenartig, wenn ich mir andere growler anhören hört sich das komplett anders an, hier habt ihr mal ne aufnahme http://www.megaupload.com/?d=DN0IXSRP :O bitte um eure hilfe *_* nich das meine stimmbänder fratze sind !! :O aber eigentlich kratzt es nicht :/
Wenn diese aufnahme nicht ausreicht vonner länge sagt mir bescheid und ich nehm wat neues auf :D
Danke im voraus
MfG Sliniator1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine etwas längere Aufnahme wäre sicherlich sinnvoller gewesen. Am besten mit ein paar gesungenen Worten.
Ich weiß nicht genau in wiefern sich das bei anderen anders anhört.
Du kannst allerdings mit deinem Mund zu unterschiedlichen Geräuschen kommen falls du es noch nicht kennst:

http://www.youtube.com/watch?v=c55ybIOGEeU

Wichtig ist bloß, dass es sich nicht unangenehm anfühlt wenn du singst oder growlst. Falls es beim growlen kratzt, sollte man etwas an der Technik ändern. Aber du meintest ja schon, dass es nicht weh tut.
 
Hallo liebe user, habe eine frage:
Kann meine Stimme so extrem beschädigt sein??? das sie so irreparabel ist, das auch keine Operation hilft??? und in welchem zeitraum kann dies geschehen, gibt es merkmale für so eine extreme beschädigung (habe eine >>>LEICHTE<<< dauerheiserkeit)
 
Hmm, vielleicht mal zum HNO Arzt gehen?
Wie schlimm, wie lange, etc. hängt halt davon ab, was da bei den Stimmbändern los ist. Es führt also nichts am Kehlkopfspiegeln vorbei. Sonst kann nur Pi mal Daumen sagen, je länger es anhält, desto schlechter. Verlust der Höhe, tiefere Sprechlage ist auch eher ungünstig. Am Heiserkeitsgrad kann man die Schwere aber nicht festmachen.
Also geh zum HNO Arzt!
 
ich habe mal gehört, dass die stimme vom sänger von ac/dc total kaputt sein soll, weil er auch irgendwas falsch macht mit seiner technik. wenn das stimmt, heißt das wohl, dass man seine stimme wirklich ganz kaputt machen kann. und selbst wenn es nicht stimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass man seine stimme durch falsches anwenden der techniken ganz kaputt machen kann... vielleicht sogar soweit, dass man nie mehr daran was schrauben kann.
 
ich habe mal gehört, dass die stimme vom sänger von ac/dc total kaputt sein soll, weil er auch irgendwas falsch macht mit seiner technik.

Der Mann ist Mitte 60, macht seinen Job bei AC/DC erfolgreich seit über 30 Jahren und die Fans lieben es noch immer, wie er singt.

Wer so lange auf der Bühne steht und immer noch singt, der hat wohl kaum irgendwas falsch gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Vali zu!

Gut, dass du das Signal deines Körpers siehst - aber Achtung: Interpretiere nicht zuviel. Heiserkeit kann viele Ursachen haben, und muss auf keinen Fall heißen dass deine Stimme irreparabel geschädigt ist! Eine Heiserkeit, die länger als drei oder vier Wochen andauert, sollte aber unbedingt abgeklärt werden.

Mach dir also keine vorschnellen Sorgen, nimm es am besten einfach zügig selbst in die Hand und geh zum HNO-Arzt, besser noch zum Phoniater (Stimmarzt), und lass deine Stimme anschauen. Dann hast du Gewissheit und musst dich nicht mit solchen Gedanken herumquälen.

Alles Liebe für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Euren schnellen Antworten :D @chocolatJulie hab nachher nen Termin beim HNO, Vielen dank auch dir ^.^

---------- Post hinzugefügt um 15:17:02 ---------- Letzter Beitrag war um 13:20:19 ----------

wuhu^^ stimmbänder sind im 1A zustand :D is iwas mitter magensäure xD^^ naja find ich schonma gut :D
 
Der Mann ist Mitte 60, macht seinen Job bei AC/DC erfolgreich seit über 30 Jahren und die Fans lieben es noch immer, wie er singt.

Wer so lange auf der Bühne steht und immer noch singt, der hat wohl kaum irgendwas falsch gemacht..

sorry ich habe vergessen zu sagen, dass ich seine sprechstimme meinte. die singstimme ist immer noch die gleiche, aber die sprechstimme soll durch den gesang kaputt gegangen sein.
 
.. wer braucht schon eine heile Sprechstimme und was ist das überhaupt? Salange Worte rauskommen, die verstanden werden ...

ich würde zwar nicht meine sprechstimme für sowas opfern, aber darum geht es ja in erster linie nicht. tatsache ist doch, dass er irgendwas falsch gemacht haben muss, wenn dadurch seine sprechstimme kaputt gegangen ist (sofern das wirklich stimmt).
 
Lädst Du es bitte auf Soundcloud oder ähnlichem hoch?

Nicht jeder möchte sich 11 MB mit Wartezeit auf die Festplatte nageln, um Dir Feedback geben zu können. ;)

Greetz,

Oliver
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben