[Free] Muss heut zum ersten mal singen...

von Callejon, 12.06.08.

  1. Callejon

    Callejon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #1
    Muss heut in ner Band zum ersten mal singen,die machen so grindcore zeugst.

    wollt ma fragen ob ich mit meinem gesang da antretten kann oder zuhause bleiben soll:D

    üb halt schon länger mit feuchten fry,ich persönlich find das es ganz gut klingt^^

    grüße


    edit:
    ok hab mich noch etwas eingesungen jetzt klingtas besser (im 2ten anhang zu hören)

    datei heist 2te.
     
  2. sick_growler

    sick_growler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    21.03.09
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 12.06.08   #2
    Ich bin ein großer Fan dieses "grindcore zeugs".

    Die hohen sind echt gut! Aber mir gefallen die tiefen nicht, das könnte aber auch daran liegen das du schlechtes Mic oder so hast, denn die klingen wie inhale.
     
  3. Tinitus

    Tinitus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    719
    Kekse:
    7.038
    Erstellt: 12.06.08   #3
    Jo, geh einfach hin, wuerd ich sagen.
    Schlecht klingt es nicht und ob es denen gefaellt koennen eh nur die sagen. ;)
    Ob es "gesund" und dem Gesangstil entsprechend klingt, muessen Dir hier andere sagen.
    Wo es evtl. Probleme geben koennte, ist wegen der Lautstaerke im Proberaum.
    Das ist aber eben auch von Proberaum/Band/Pa etc. abhaengig und ich kann es anhand Deiner Aufnahme auch nicht richtig beurteilen.
     
  4. Callejon

    Callejon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #4
    ja das growlen klappt leider nich so...aber mit den squeals bin ich ganz zufrieden. will ungefähr sowas machen wie carnifex oder suicide silence :D
     
  5. hasso89

    hasso89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.07
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #5
    Suicide Silence oder Carnifex ist aber ein wenig anspruchsvoller als purer Grind nicht das wir hier mein lieblings Genre mit purem Grind verwechseln... aber ich wünsch dir das es so hinhaut!...

    So nun zu deiner Stimme... also wenn du bei so Pigsqueals bleiben willst kannst du auf alle fälle hin (du solltest so und so hin, wenn das das ist was du machen willst dann warte nicht länger!) ... Von Screams und Growls habe ich aber sehr wenig gehört auf den zwei Datein...

    Growls: Versuch von deinem Pig squeals (wenn sie exhal sind!) einfach den Hals locker zu lassenund sehr wichtig weniger Druckdrauf geben sonst kommt es nicht (einfach laufen lassen) auserdem nimm die Zunge von der Mundhölendecke (ich hoff du weist was ich meine xDDD)... dann müsste es zu einem Tiefen Growl werden. Außerdem stell dir vor du hast ein Stift im Mund und du willst drüber mit deiner Stimme, dann drückt sich automatisch der Kehlkopf nach unten und der Sound wird noch dunkler. Damit müsstest du eigendlich vom exhal Pigsqueal zu einen däftigen Growl kommen.

    Scream: ich hab jetzt nicht wirklich einen Ansatz von Scream gehört, es waren wenn dann sehr helle Pigsqueals was ich so gehört habe, wenn du dir das allerdings wünscht ist das ok, wenn du aber Screamen wie Suicide Silence willst brauchst du nen anderen Sound... doch jetzt zu beschreiben wie du davon hin kommst ist zu langatmig und schwer, aber als Tip wenn du von diesem Growl (wie oben beschrieben) aus es versuchst ist es leichter rauszubekommen wie es geht.

    Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen

    mfg hasso
     
  6. Callejon

    Callejon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #6
    ja alles exhale bei mir.
    die screams bekomm ich absolut nicht hin.(sind auch keine in meinen dateien).
    kann mir auch nicht vorstellen wie die gehen sollen:screwy:

    hast vllt noch son super tip?
     
  7. scattered messia

    scattered messia Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    1.11.11
    Beiträge:
    704
    Ort:
    München, Bavaria
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.750
    Erstellt: 12.06.08   #7
    ich weiss ja net obs zu spät ist, jetzt, aber:

    screams sind generell growls in der kopfstimme. ansonsten: immer wenn man dir ein angebot macht, vorbeischauen, vll nehmen sie dich ja. ansonsten kannst du immer lernen. die nervosität vor einer probe ist eh unnötig, denn sie suchen einen sänger, nicht du.
    du musst nur so sein, wie du bist ;)

    n bissl kritik: in der zweiten versuchst du worte zu squeelen, das KANN GAr NET gehet!
    versuch mal den hals locker zu lassen, die zunge normal zu bewegen und die tiefe mit der stimme zu kontrollieren
     
  8. Callejon

    Callejon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #8
    hmm jo will aber alles halt mit feuchtem fry machen ;)
    die suchen keinen sänger,wenn ich gut bin darf ich eventuell als gast sänger beim nächsten auftritt sein:D
     
  9. hasso89

    hasso89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.07
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #9
    @scattered messia: Wörter zu squealen geht doch:er_what:! mein lieblingsbeispiel JFAC xD es ist nur wichtig das die Wörter verstärkende Buchstaben drin haben z.B. Y E oder auch U! probierts doch einfach "Only Murmers"... Aber es Stimmt natürlich das einige Wörter unmöglich sind oder das man das einen ganzen Satz lang machen kann, auserdem ist die itensität am größten mit BRE wegen dem kurzen Anfang und herausziebaren Ende. Aber es ist zum teil auch zu bemerken das manche Wörter geiler zu Screamen als zu Growlen sind oder anders herum.

    @Callejon: Tipps gibt es viele aber wenn dann hab ich die alle aus diesem Forum also einfach weng suchen xD...

    mfg hasso

    PS: haben die einen MySpace auftritt oder so würde die Band gerne mal hören =)
     
  10. Callejon

    Callejon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #10
  11. hasso89

    hasso89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.07
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #11
    Uhhh die sind schon ganz geil =)... vorallem die Texte einfach nur zu cool =) und sind die so neu wie ihr Myspace Eintrag oder gibts die schon länger... also wenn die oder vl ja schon ihr mal die möglichkeit habt richtig aufzunehmen, könnte das schon einen sehr geilen Sound haben... mir gefällts

    und wie viele Songs habt ihr denn?
     
  12. Callejon

    Callejon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #12
    die sind so neu wie ihr myspace eintrag.^^
    ratet mal wem die gesichter bei einflüssen gehören die angemalten ;)
    dat bin ick XD
     
  13. hasso89

    hasso89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.07
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.08   #13
    Und was ist daraus geworden?... haben sie dich genommen?...

    mfg hasso
     
  14. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 16.06.08   #14
    er hat ja nur für ein gastauftritt vorgesungen und wenn die gesichter auf dem myspace sind heißt das wohl ja^^
     
  15. Callejon

    Callejon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #15
    ähh^^
    back to topic^^:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping