[Free] Muss heut zum ersten mal singen...

  • Ersteller Callejon
  • Erstellt am
C
Callejon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.18
Registriert
05.06.07
Beiträge
125
Kekse
0
Muss heut in ner Band zum ersten mal singen,die machen so grindcore zeugst.

wollt ma fragen ob ich mit meinem gesang da antretten kann oder zuhause bleiben soll:D

üb halt schon länger mit feuchten fry,ich persönlich find das es ganz gut klingt^^

grüße


edit:
ok hab mich noch etwas eingesungen jetzt klingtas besser (im 2ten anhang zu hören)

datei heist 2te.
 
Eigenschaft
 
Ich bin ein großer Fan dieses "grindcore zeugs".

Die hohen sind echt gut! Aber mir gefallen die tiefen nicht, das könnte aber auch daran liegen das du schlechtes Mic oder so hast, denn die klingen wie inhale.
 
Jo, geh einfach hin, wuerd ich sagen.
Schlecht klingt es nicht und ob es denen gefaellt koennen eh nur die sagen. ;)
Ob es "gesund" und dem Gesangstil entsprechend klingt, muessen Dir hier andere sagen.
Wo es evtl. Probleme geben koennte, ist wegen der Lautstaerke im Proberaum.
Das ist aber eben auch von Proberaum/Band/Pa etc. abhaengig und ich kann es anhand Deiner Aufnahme auch nicht richtig beurteilen.
 
ja das growlen klappt leider nich so...aber mit den squeals bin ich ganz zufrieden. will ungefähr sowas machen wie carnifex oder suicide silence :D
 
Suicide Silence oder Carnifex ist aber ein wenig anspruchsvoller als purer Grind nicht das wir hier mein lieblings Genre mit purem Grind verwechseln... aber ich wünsch dir das es so hinhaut!...

So nun zu deiner Stimme... also wenn du bei so Pigsqueals bleiben willst kannst du auf alle fälle hin (du solltest so und so hin, wenn das das ist was du machen willst dann warte nicht länger!) ... Von Screams und Growls habe ich aber sehr wenig gehört auf den zwei Datein...

Growls: Versuch von deinem Pig squeals (wenn sie exhal sind!) einfach den Hals locker zu lassenund sehr wichtig weniger Druckdrauf geben sonst kommt es nicht (einfach laufen lassen) auserdem nimm die Zunge von der Mundhölendecke (ich hoff du weist was ich meine xDDD)... dann müsste es zu einem Tiefen Growl werden. Außerdem stell dir vor du hast ein Stift im Mund und du willst drüber mit deiner Stimme, dann drückt sich automatisch der Kehlkopf nach unten und der Sound wird noch dunkler. Damit müsstest du eigendlich vom exhal Pigsqueal zu einen däftigen Growl kommen.

Scream: ich hab jetzt nicht wirklich einen Ansatz von Scream gehört, es waren wenn dann sehr helle Pigsqueals was ich so gehört habe, wenn du dir das allerdings wünscht ist das ok, wenn du aber Screamen wie Suicide Silence willst brauchst du nen anderen Sound... doch jetzt zu beschreiben wie du davon hin kommst ist zu langatmig und schwer, aber als Tip wenn du von diesem Growl (wie oben beschrieben) aus es versuchst ist es leichter rauszubekommen wie es geht.

Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen

mfg hasso
 
ja alles exhale bei mir.
die screams bekomm ich absolut nicht hin.(sind auch keine in meinen dateien).
kann mir auch nicht vorstellen wie die gehen sollen:screwy:

hast vllt noch son super tip?
 
ich weiss ja net obs zu spät ist, jetzt, aber:

screams sind generell growls in der kopfstimme. ansonsten: immer wenn man dir ein angebot macht, vorbeischauen, vll nehmen sie dich ja. ansonsten kannst du immer lernen. die nervosität vor einer probe ist eh unnötig, denn sie suchen einen sänger, nicht du.
du musst nur so sein, wie du bist ;)

n bissl kritik: in der zweiten versuchst du worte zu squeelen, das KANN GAr NET gehet!
versuch mal den hals locker zu lassen, die zunge normal zu bewegen und die tiefe mit der stimme zu kontrollieren
 
hmm jo will aber alles halt mit feuchtem fry machen ;)
die suchen keinen sänger,wenn ich gut bin darf ich eventuell als gast sänger beim nächsten auftritt sein:D
 
@scattered messia: Wörter zu squealen geht doch o_O! mein lieblingsbeispiel JFAC xD es ist nur wichtig das die Wörter verstärkende Buchstaben drin haben z.B. Y E oder auch U! probierts doch einfach "Only Murmers"... Aber es Stimmt natürlich das einige Wörter unmöglich sind oder das man das einen ganzen Satz lang machen kann, auserdem ist die itensität am größten mit BRE wegen dem kurzen Anfang und herausziebaren Ende. Aber es ist zum teil auch zu bemerken das manche Wörter geiler zu Screamen als zu Growlen sind oder anders herum.

@Callejon: Tipps gibt es viele aber wenn dann hab ich die alle aus diesem Forum also einfach weng suchen xD...

mfg hasso

PS: haben die einen MySpace auftritt oder so würde die Band gerne mal hören =)
 
Uhhh die sind schon ganz geil =)... vorallem die Texte einfach nur zu cool =) und sind die so neu wie ihr Myspace Eintrag oder gibts die schon länger... also wenn die oder vl ja schon ihr mal die möglichkeit habt richtig aufzunehmen, könnte das schon einen sehr geilen Sound haben... mir gefällts

und wie viele Songs habt ihr denn?
 
die sind so neu wie ihr myspace eintrag.^^
ratet mal wem die gesichter bei einflüssen gehören die angemalten ;)
dat bin ick XD
 
Und was ist daraus geworden?... haben sie dich genommen?...

mfg hasso
 
er hat ja nur für ein gastauftritt vorgesungen und wenn die gesichter auf dem myspace sind heißt das wohl ja^^
 
ZorgBlaubaer
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
ZorgBlaubaer
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
H
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
ZorgBlaubaer
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Sarokran
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Sarokran
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
ZorgBlaubaer
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
void
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
ZorgBlaubaer
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
void
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
ZorgBlaubaer
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
ähh^^
back to topic^^:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben