[Free] Shout Recording. Bitte euch um Hilfe

  • Ersteller MichiMinority
  • Erstellt am
M
MichiMinority
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.10
Registriert
10.07.08
Beiträge
43
Kekse
0
Hi,

ich -bessergesagt wir- haben ein Problem. Wenn wir im Studio sind und unsere Screams machen wollen hören die sich nachher auf Platte an wie geflüstert, eben total komisch.

Sollen wir beim screamen näher ans mic oder gibts sonst noch esentielle dinge, welche man beachten muss?

Danke Euch!
Greeeetz
Michi
 
Eigenschaft
 
Versuch mal den Gain-Regler am Vorverstärker höher/empfindlicher einzustellen. Also mehr dB. Ich schätz mal du machst Frychord. Mir hilft das zumindest im Proberaum und auch zu Hause sehr, wenn ich mich mit Frychord spiele
 
Hi,

ich -bessergesagt wir- haben ein Problem. Wenn wir im Studio sind und unsere Screams machen wollen hören die sich nachher auf Platte an wie geflüstert, eben total komisch.

Sollen wir beim screamen näher ans mic oder gibts sonst noch esentielle dinge, welche man beachten muss?

Danke Euch!
Greeeetz
Michi

wie genau nehmts ihr denn auf?
es kann entweder am gesang (dass der halt so klingt)
an dem mic / dass es nicht empfindlich genug ist
an dem preamp / dass er nicht genug aufgedreht ist (gainregler wirken oft wunder)

machen kann man folgendes:
dalles es nr 1 ist, dann üben
falls es nr 2 ist, dann mic ändern, näher ran
falls es nr 3 ist: gainregler rauf, equalizer n bissl rumspielen

==> output erhöhen
 
Mehr üben ;) Und sowieso (vorallem bei Screams) näher an's Mic. Es sei denn, ihr seid wirklich in nem Top-Stuido...
 
ich muss bei screams immer weiter weg, da ich da dann lauter bin... :D
 
wenn ich screame, muss ich das mikro nich abknutschen. wenn ich growle muss ich dagegen cuppen, damit ich gehört werde^^ (da schäme ich mich immer vor mir selbst, aber was soll man machen bei nem scheiß probenraum)
 
da gibts mehrere lösungen:
1) proberaum "neuverteilen" also mal n bissl drüber nachdenken, wer wo steht, welche box wohin (da gabs in der akkustikecke oder irgendwo hier n super thread...)
generell sollte jedem seine box gegenüberstehen, und alle sollten sich im blickfeld haben

2) nen besseren vorverstärker anschaffen, oder mal eben das gain n bissl höher drehen

3) eventuell gibts bei euch nen ziemlichen frequenzmatsch, guggts mal, dass die instrumente alle irgendwie so im frequenzraum / spektrum verteilt sind, dass jeder seine "wichtigste" frequenzschicht fast für sich hat (bei 2 gitarren, dann muss man eben in rythmus [tiefer] und lead[höher] unterscheiden)

aber des kanns echt net sein (das problem hatte ich aber auch ne zeit lang, bis wir den proberaum mal vollständig umgestellt haben^^
 
hab schoinmal überlegt mich neben den drummer zu stellen (drums und boxen sind fest, kann man nich bewegen), aber ich spiel auchnoch keyboardnebenbei, das wird sehr knapp mim platz
 
1. Hall rein ist auch gut (im späteren Mix)
2. Gain/distortion ist auch eine gute Idee
3. Näher ans mic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben