Free Software für WORK LM-2 gesucht

von fuschel, 16.03.12.

Sponsored by
QSC
  1. fuschel

    fuschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.10
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Lohne
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.12   #1
    Hallo
    Ich habe heute ein neues Interface bekommen
    jedoch war da leider keine Software bei.
    http://www.equipson.es/archivos/cd_prolight/lighting/LM-2.html
    Vorgeschlagene Programme sind von ChamSys und Arkaos.
    Ich habe mal von Chamsys Magic Q downgeloadet aber das erkennt mein
    Interface nicht.
    Es sollte Freeware sein.

    Hat da jemand Tipps oder einen guten Link für mich

    Danke im Voraus

    Freddy
     
  2. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 17.03.12   #2
    Kenn deinen Stand bei der Magic Q nicht. Aber Interface einstecken, bevor du MQ startest. Und unter dem Menü Setup kannst du den DMX Output wählen. Da sollte mit etwas probieren etwas machbar sein. Glaube das Work ist nicht aufgeführt. Hab auch grade keine Aktuelle Version von MagicQ auf dem Laptop.

    Sonst sollten die Üblichen Verdächtigen wie DMX-Control und Freestyler aber auch dazu zu bewegen sein, mit dem Interface zu spielen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. fuschel

    fuschel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.10
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Lohne
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.12   #3
    Danke
    Werde jetzt mal ein bisschen Probieren
    Freddy

    ---------- Post hinzugefügt um 22:32:28 ---------- Letzter Beitrag war um 19:04:33 ----------

    Ich hab jetzt schon länger mit mq runprobiert und es funktioniert nicht.
    Bin Auf dem Software Gebiet ein Neuling.
    Wenn ich das richtig verstehe benötige ich die passender .dll Datei um das interfAce
    Über z.b. Freestyler anzusteuern.
    Jedoch finde ich keine auf der freestyler Website.
    Kann mir jemand bitte einen link schicken wo mann sonst noch dll dateien Downloaden
    Kann(habe auch schon für dmxcontrol geschaut finde dort auch nichts)

    Freddy
     
  4. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    5.12.18
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    768
    Kekse:
    21.184
    Erstellt: 18.03.12   #4
    Wird das Interface denn generell vom Rechner erkannt? In der Regel wird man ja erst mal Treiber installieren müssen (von cleveren Sonderlösungen z.B. mittels USB-HID wie beim FX5-Interface mal abgesehen), die Ausgabe innerhalb der Software ist dann erst die zweite Baustelle.

    Vielleicht auch mal direkt im DMXControl-Forum nachfragen, möglicherweise kennt da einer das Interface und weiß, mit welchem Plugin man es ansprechen kann. Da ja in der Beschreibung irgendwo die Rede davon war, dass es mit allen gängigen Softwares arbeitet, tippe ich mal ganz vorsichtig auf eine Kompatibilität zum OpenDMX-Standard. Es wäre also zumindest schon mal einen Versuch wert, das Interface damit anzusprechen - wie gesagt unter der Voraussetzung, dass es überhaupt erstmal von Windows selbst korrekt angesprochen wird.


    Gruß Stephan
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. fuschel

    fuschel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.10
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Lohne
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.12   #5
    Den treiber habe ich installiert und das gerat wird auch erkannt und ist mit Dem Treiber verbunden

    Freddy
     
  6. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    5.12.18
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    768
    Kekse:
    21.184
    Erstellt: 18.03.12   #6
    Probiers mal mit DMXControl und dem besagten Plugin für Enttec OpenDMX / JMS USB-DMX und wie die ganzen Trümmer halt heißen. Vielleicht funktioniert aber auch das vom Enttec Pro oder das Daslight-Plugin, auch damit wurde wohl schon so manches Fremd-Interface zum Laufen gebracht. Klick dich einfach mal durch, mehr als "Kein Interface gefunden!" kann ja Gott sei Dank nicht passieren...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. fuschel

    fuschel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.10
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Lohne
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.12   #7
    Ich hab schon den ganzen Tag runprobiert und schon die Open dmx dll installiert
    Hab schon Fehler 48 behoben jedoch meint dmxc beim starten die Open dmx dll sei nicht im pluginsordner registriert
    Was tun!

    Freddy

    Danke für die antworten
     
  8. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    5.12.18
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    768
    Kekse:
    21.184
    Erstellt: 18.03.12   #8
    Klingt nach der klassischen Windows-eigenen Bevormundungskrankheit (ich bin ja schließlich grundsätzlich nicht bei Sinnen, wenn ich am PC irgendwas anklicke :rolleyes:). DMXControl mit Administratorrechten starten und es sollte Ruhe sein.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. fuschel

    fuschel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.10
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Lohne
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.12   #9
    Danke für die schnelle Hilfe
    Wird sofort morgen ausprobiert

    Freddy
     
  10. fuschel

    fuschel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.10
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Lohne
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.12   #10
    bin admin auf dem pc aber immer noch der selbe fehler

    MIST

    Freddy
     
  11. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    5.12.18
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    768
    Kekse:
    21.184
    Erstellt: 19.03.12   #11
    Frag mal direkt im DMXControl-Forum nach (geht ohne Registrierung). Ich kenne mich leider mit den Fehlermeldungen auch nicht im Detail aus, da ich Gott sei Dank selten welche zu Gesicht bekomme. ;) Es gab auch für einige Plugins mal neue Versionen; ich weiß nicht, inwieweit die ins Installationspaket schon "eingearbeitet" sind. Die Community ist dort recht schnell, wenns daran liegt postet sicher jemand den Link zur aktuellen DLL-Datei.


    Gruß Stephan
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. fuschel

    fuschel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.10
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Lohne
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
Die Seite wird geladen...

mapping