Free VSTi's so gut wie Hardware klinge lassen. Wie?

  • Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Hours Alive
2 Hours Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
19.07.09
Beiträge
118
Kekse
-156
Hallo,
es gibt Leute mit den ich mal geredet habe die halt sagen das sie einen weg gefunden haben Freie VSTi's wie hardware klingen zu lassen.

Jedenfalls, ich habe reingehört, es klinge mega nach echtem Hardwaremässigen klang. Und dies wohl nur auf einen bestimmten weg, und
können das angeblich mit allen VST'is.

was ist dabei der Trick?!

PS.: Ich bin wirklich Arm und Musik ist alles was ich habe, wäre wirklich nett wenn ich mir das verratet. Ich kann mir leider wahrscheinlich niemals Hatdware leisten,
da ich auch chronisch schwer krank bin und wohl nie mehr richtig arbeiten kann und daher nicht an Geld komme.
 
Eigenschaft
 
Das hängt ganz von den verwendeten VSTis ab. Manche klingen so schon realistisch, andere weniger. Bei manchen lässt sich mit gezieltem Effekt-Einsatz noch etwas rausholen, bei anderen nicht. Eine Universal-Lösung gibt es nicht. Zumal es äußerst subjektiv ist, wann etwas denn nun nach Hardware und wann nach Software klingt.
 
@2hours alive: Dieses ewige "Hardware ist besser" Getue... Gibt durchaus auch VSTi's, die der Hardware eher überlegen sind und bei entsprechender Programmierung mindestens genauso "fett" klingen können.


Allerdings frage ich mich, wenn jemand schon das "ultimative" Rezept gefunden haben sollte, aus jedem beliebigen VSTi einen Hardwaresound zu zaubern (als ob), wieso sollte er das dann gross rumposaunen und diesen Vorteil verspielen?


Zumal ja nachher noch diese "ich bin arm und kann mir keine Hardware leisten" - Nummer kommt, die sich beim Durchlesen deiner letzten Beiträge nur als etwas entlarvt - als lächerlich.
Alu-Koffer für DJ-Set, Behringer Midi-Controller (und zwar nicht der billigste)... ach ja... Soviel mal dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ribboncontrol hat recht. Wenn es einen einfachen und günstigen, wenn nicht sogar kostenlosen Weg gibt, VSTi's - und sogar kostenlose - exakt wie die Hardware klingen zu lassen, dann würde die Industrie keine Hardware mehr verkaufen, niemand würde kostenpflichtige VSTi entwickeln, und ich frage mich, wer sollte die kostenlosen VSTi entwickeln? Und wenne s dann bald keine Hardware mehr gibt, woran sollen sich die VSTidann orientieren? :confused: :gruebel:
Es tut mir leid für Dich, wenn Du wenig Geld hast, Du krank bist, und nur Musik Dich über Wasser hält, aber man muss sein Leben nun mal an die Gegebenheiten anpassen.


BTW: Hat vielleicht noch einer einen Tipp für mich, wie ich mit einem möglichst kostenlosen Chip-Tuning meinen Golf zum Ferrari umfunktionieren kann? Achso, wäre gut, wenn er auch nicht mehr als 5l/100km verbraucht, weil ich hab nicht so viel Geld dass ich den Sprit bezahlen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PS.: Ich bin wirklich Arm und Musik ist alles was ich habe, wäre wirklich nett wenn ich mir das verratet. Ich kann mir leider wahrscheinlich niemals Hatdware leisten,
da ich auch chronisch schwer krank bin und wohl nie mehr richtig arbeiten kann und daher nicht an Geld komme.
Mein Beleid, aber was hat das mit der Fähigkeit zu tun, sich umfassend im Internet zu informieren? Ich denke, wenn dem so ist, dann hast du viel Zeit und kannst zumindest einen Rechner bedienen und somit recherchieren! :)

Es gibt unter den kostenlosen VST Instrumenten viel zu entdecken und Empfehlungen für taugliche Plugins gibt es in diesem Forum an mehreren Stellen nachzulesen. Als Beispiele nenne ich einfach mal http://kunz.corrupt.ch/products/tal-u-no-62 , http://www.dskmusic.com/dsk-mini-drumz-2/ oder http://tweakbench.com/peach. Es kommt wie bereits gesagt ganz auf die Richtung und den gewünschten Stil an.

Um ein Instrument ob nun Hardware oder Virtuell an die eigenen Klangvorstellungen anzupassen, solltest du dich mit den Grundlagen von Sounddesign beschäftigen - auch dazu haben wir einen eigenen Bereich und Tutorials. Viel Erfolg!
 
Danke @ leef.

Alle anderen, ihr seid totalnoobs. Ihr kennt mich nicht und behauptet hier irgendwelchen Schrott nur weil ich hier mal frage ob andere so cool sind und sowas evtl mal entdeckt haben oder für sich so und so machen, und auch weitergeben. Aber ihr seid nur Noobige Mittelklasse Egoisten die sofort glauben das es eh jeder für sich behält und niemand etwas mit seinen Mitmenschen cool teilt. FALSCH.

Aber ich werde hier nichtmehr fragen. Und ich weiß auch nicht was an einer Alukoffer Frage, oder Frage zum Behringer BCF lächerlich ist. Ribbonblah, in welcher toyigen unterirdischen Welt lebst du? Ich finde eher das solche Antworten einfach nur lächerlich sind und dein egoistisches gehabe offenbaren. Gut das ich hier keine echten Daten verwende und Anonym rumhänge.

Solche Typen wie du sind echt lächerlich. Ciao. Damit es respektvoll endet, schönes Wochenende trotzdem.
 
Wenn es da echt ne Zauberformel gäbe, die wir kennen, wären wir die letzten, die das verheimlichen würden - solange es sich um eine legale Methode handelt. Aber wenn Du nur mal ein bisschen überlegst, wirst Du zugeben müssen, dass sowas doch ziemlicher Quatsch ist. Vermutlich hat Dir da jemand einen Bären aufgebunden, der sich nur wichtig machen musste.
 
- Aber ihr seid nur Noobige Mittelklasse Egoisten die sofort glauben das es eh jeder für sich behält und niemand etwas mit seinen Mitmenschen cool teilt.

- Ribbonblah, in welcher toyigen unterirdischen Welt lebst du? Ich finde eher das solche Antworten einfach nur lächerlich sind und dein egoistisches gehabe offenbaren.

- Gut das ich hier keine echten Daten verwende und Anonym rumhänge.

Und du bist dir sicher, dass dies der richtige Weg ist zu guten Antworten zu kommen? :nix:

hack_meck
 
Aber ich werde hier nichtmehr fragen. Und ich weiß auch nicht was an einer Alukoffer Frage, oder Frage zum Behringer BCF lächerlich ist. Ribbonblah, in welcher toyigen unterirdischen Welt lebst du? Ich finde eher das solche Antworten einfach nur lächerlich sind und dein egoistisches gehabe offenbaren. Gut das ich hier keine echten Daten verwende und Anonym rumhänge.
Solche Typen wie du sind echt lächerlich. Ciao. Damit es respektvoll endet, schönes Wochenende trotzdem.

Ich zitiere es extra nochmal für dich, halte dir dein Geschreibsel bitte nochmal vor Augen... :rolleyes:


(Für alle, die nicht wissen, worauf ich hinauswill. Da argumentiert sich jemand mit "bin arm, kann mir nix leisten" und eröffnet parallel zig Themen, in denen er Dinge kaufen will - oder ähnliche Sachen, die mit der Aussage ziemlich im Kontrast stehen. Es soll kein Angriff sein, aber die Tränendrüsen-Nummer finde ich hochnotpeinlich, insbesonders wenn man mit zwei Klicks andere Tatsachen sieht...)
 
@2hours,

wenn du dich jetzt selber zurückziehst, erspart uns das etwas Arbeit. Dafür danke ich dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben