[Freestyler 512] Max. Wert für Kanal festlegen? (ACL 90%)

M
moving
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
30.06.09
Beiträge
111
Kekse
820
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in Freestyler für einen bestimmten DMX Kanal (ACL Gruppe) den maximalen Wert festzulegen? Möchte max. etwa 90% für jeden ACL Kanal. (0,9 x 238V / 8 = etwa 27V pro ACL) So eine Art Submaster für alle ACLs.

Vielleicht auch über Gruppen? Gruppen kann ich ja z.B. ganz einfach über eine Keybordtaste flashen, dabei sollte das Maximum natürlich auch gelten.

Vielen Dank für eure Tipps, wie ihr euch denken könnt, arbeite ich noch nicht lange mit Freestyler, bin aber absolut begeistert.

Liebe grüße
moving.

PS: An den Dimmern kann ich leider keinen max. Wert einstellen.
 
Eigenschaft
 
Wie wärs wenn du eine Szene erstellst, bspw. Pars 90%, die dann auf einen Button legst und den widerrum auf eine Keyboardtaste? Das würde, denke ich, dein Problem lösen... Ansonsten (wenn du gut Englisch kannst), schau doch mal im FS Support Board nach: http://freestylersupport.com/fsforum/.
edit:
Man kann eine Pan/Tilt-Begrenzung festlegen. Vielleicht kannst du es lösen, indem du den Dimmerkanal als Pan bzw. Tilt-Kanal anlegst, und dann die Begrenzung einstellst?!
 
Wie wärs wenn du eine Szene erstellst, bspw. Pars 90%, die dann auf einen Button legst und den widerrum auf eine Keyboardtaste? Das würde, denke ich, dein Problem lösen... Ansonsten (wenn du gut Englisch kannst), schau doch mal im FS Support Board nach: http://freestylersupport.com/fsforum/.
edit:
Man kann eine Pan/Tilt-Begrenzung festlegen. Vielleicht kannst du es lösen, indem du den Dimmerkanal als Pan bzw. Tilt-Kanal anlegst, und dann die Begrenzung einstellst?!

Was will er denn mit Szenen???
Die sind dafür viel zu umständlich!! Aüßerdem wie willst du die Öffnen???
Leg lieber Makros an. Ist einfacher. Wie??? gib bei youTube Schlagerfoxer ein.
 
phil199516
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Schlecht gelaunt?
Hi,

danke soweit schonmal für eure Antworten. Englisch wäre absolut kein Problem, da ich aber hier bereits registriert bin und im Supportboard nicht, dachte ich, ich frage erst einmal hier nach.

Die Makroidee finde ich auf jeden Fall schon einmal sehr gut. Wie man Makros erstellt wird auch sehr nett im Video erklärt, jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wie ich das Makro zum Flashen (über das Keyboard) aufrufen kann?

Danke,
liebe Grüße

EDIT: Noch eine ganz andere Idee, ähnlich wie Max oben schon geschrieben hat. Allerdings funktioniert das noch nicht so ganz:
Ich habe im Fixture Creator mit "Other" ein Fixture erstellt. Dieses erhält 1 total channels. Dann unten bei intensity wieder einen channel eingetragen. Bei Minimum 0, bei Maximum 128 (halbe intesität - Gehe ich recht in der Annahme, dass ich DMX-Werte, also 0-255 eintragen muss?). Dieses Fixture hab ich nun in Freestyler hinzugefügt und auch bei "ignore master intensity" natürlich kein Häkchen gesetzt. Leider hat er aber im Sunlite 3d Easy View trotzdem 100% Intensität. Hat jemand diesbezüglich noch eine Idee? Danke!

EDIT2: Jetzt geht's, warum auch immer. Hab Freestyler extra mehrfach neu gestartet, das Fixture immer wieder entfernt und hinzugefügt, naja, egal, jetzt funktionierts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
phil199516
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Spam
wie ich das Makro zum Flashen (über das Keyboard) aufrufen kann
Das geht nur über eine Szene. Erstelle eine Szene (nur 1 Step!!). Dann rufe die Buttons auf (oben, dort wo man auch die CUE-List aufrufen kann) und "ziehe" die Szene auf einen Button. Klicke dann rechts auf den Button und markiere "Flash". Dann gehe auf FreeStyler Setup und zu den Keyboard shortcuts nun scrollst du runter bis zu den Buttons und drückst eine Taste deiner Tastatur für "Button x" (bspw. Button 1).
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich DMX-Werte, also 0-255 eintragen muss
ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben