Freestyler Martin Roboscann 512

M
Muna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.09
Registriert
15.08.08
Beiträge
9
Kekse
0
Freestyler und USB2DMX vom JMS auf dem Rechner Installiert und Funktioniert auch soweit

Jedoch habe ich ein Problem mit meinem Martin Scanner Roboscan 512 der auch alle Funktionen richtig macht jedoch hab ich 2 Pan und Tilt Regler einmal steht nur Pan und dann Pan 16bit und Tilt sowie Tilt 16bit Pan funktioniert super und Tilt liegt auf 16bit Pan.

Wenn ich jetzt vorgegebene Bilder wie das Rechteck abspiele läuft der Scanner nur in der Pan Bewegung also von rechts nach links jedoch nicht hoch und runter was oder wie kann ich das abstellen.

kann mir einer Helfen
 
Eigenschaft
 
Hast du eventuell die Tilt-Move Sperre aktiviert? (Im Anhang makiert)

Ich denke aber eher dass ein Problem mit der Kanalbelegung vorliegt.
Denn Tilt muss auf Tilt liegen und nicht auf PAN 16bit.
Das 16bit ist lediglich eine andere Umsetzung, du kannst damit die Feinpositionierung vornehmen.
Hast du die DMX-Channels des Scanners selbst eingebunden oder gab es in Freestyler ein vorgefertigtes Fixture hierfür?
 

Anhänge

  • mb.jpg
    mb.jpg
    59 KB · Aufrufe: 169
Im Freestyler gab es ein vorgegebenes Fixture
 
Bin ich vielleicht besser bedient wenn ich ein neues Fixture schreibe?
 
Willkommen im Forum :)

Ältere Martin Scanner haben evtl. noch die Pins 2 & 3 getauscht bzw. RS 485 Protokoll
 
Ja das wurde mir auch schon gesagt und das ist auch der Fall hab mir einen passenden Stecker gebaut das ist es also auch nicht.

Danke
 
Bin ich vielleicht besser bedient wenn ich ein neues Fixture schreibe?

wsl.

also Bedienungsanleitung aufschlagen, dmx tabellen lesen und über langweilige arbeit ärgern :D
 
Kann ich ein fertiges Fixture kopieren und das was nicht passt einfach ändern!
 
probiers aus. müsste aber eigentlich gehen.
so weiss ich das nun auch nicht, da kannst du es auch gleich selbst probieren. kostet ja nichts ;)
 
so läuft

Danke!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben