Freestyler Problem! Gemeinsames abspielen von Geräten nciht möglich!

  • Ersteller Boldii177
  • Erstellt am
B
Boldii177
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.10
Registriert
22.10.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,
Ich bin am verzweifeln -.- habe mit dem Freestyler schon einige sachen Programmiert. Steuer damit 8x Par 56 LED, 4x Par 64 LED, 2x Minimax, 2x 4 Kanal Dimmerpacks!
So hab jetz jtz für jeden einzel programme erstellt! Habe die einzelnen Programme in die Cue Liste eingefügt und wollte das über die multistep Funktion gemeinsam abspielen wie ich es gerne haben möchte! So wenn ich jetz z.b die 4 par 56 und 4 Par 64 auf play setze laufen zwar die szenen ab bei beiden aber es leuchten nur jeweils einer der beiden..... die anderen bleiben dunkel -.-
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

euer Boldii
 
Eigenschaft
 
hi ,

ich machs mal kurz, du hast bestimmt alles auf einer Location Programiert, dann kan es vorkommen das die nicht gerde Programierten Geräte auf DMX Null stehen und du diese Werte mit in dein Programm übernommen hast ohne das du dieses woltest.

sehe dir mal das Video an, erklärt dir vielecht dien Problem

http://www.youtube.com/watch?v=wTGSRuiaswU

Tschüß ralle
 
Hallo ralle
Also dies hab ich leider nicht gemacht ^^ habe für jedes Paar ein Location angelegt!
Quasi:
Hab eine location für 4 Par 56 led gemacht
eine für 4 Par 64 led gemacht
und eine für 2 Minimaxx
Hab dann jeweils in jeder einzelnen Location die sachen durch Programmiert und abgespeichert!
Dann bin ich wieder auf die Location wo alle Geräte drauf sind und hab dort dann die cue Listen erstellt!
Und dann das Problem halt: Wenn ich im Multistepmodus z.b Die 4 Par 56 led und dazu die 4 Par 64 led einschalten möchte leuchten jeweils nur eins von beiden -.-
Ich hoffe ihr versteht was mein Problem is!

Mit freundlichen Grüßen
Boldi

Achsoo das Video hab ich mir schon paar mal angesehn :)
Aber trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Boldi,

also ich habe es bei mir jetzt mal getestet, mit meinen Geräten geht es, ( ich benutze dafür aber nicht Multiselekt sondern ich benutze die Submasters dazu ist meiner Meinung nach besser).
Jetzt mal noch eine andere Frage die einzelnen Geräte die du ja in jeder seiner eigenen Location programiert hast. Hast du da unter Setup bei der Adressenvergabe daran gedacht, das nicht nur die Adressen unterschiedlich sind sondern auch die " Start at row " auf der richtigen Position sind ?

Beispiel: 1 Par 56 auf DMX Adresse 15 muss auch auf " Start at row " 15 stehen und 2 Par 56 auf DMX Adresse 16 muss auch auf " Start at row " 16 stehen
und so weiter.... mit allen Geräten.

Diese Einstellung in der Programier Location und auch in der " Alle Geäte Location " einstellen, ( es muss gleich sein ) dann sollte es gehen.

Tschüß der Ralle:)
 
Hi ralle,
also hab das jetz mal so gemacht wegen der "start at row" habe das nämlich nicht so gemacht! Hat aber leider auch nichts gebracht..... Wenn ich die in der gesamten Location zusammen spielen lassen will laufen zwar die steps von beiden aber leuchten wie gesagt nur einer von beiden! Wie meinst du das denn mit den Submasters?
Kannst du mir das mal versuchen zu erklären? Vielen dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Boldii
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Boldi,

so das mit den Submasters ist einfach, du erstellst dir deine Cue List für die jewieligen Geräte ( PAR´s, Mov´s usw) in den einzel Geräte Location, dann machst du deine Location " Alle Geräte " auf und öffnest die Submaster´s (Links neben dem Lautsprecher), gehst auf das Zahnrad und klickst mit der rechten Mousetaste dann kommt "open cue" da draufklicken und die Cuelist (alle) die du erstellthast werden Angezeigt. Einfach die entsprechende per Drag und Drop in ein Feld ziehen und fertsch. Das machst du mit allen Cue List die du möchtest.
Jetzt kannst du einfach ein Program anklicken und mit Run laufenlassen ( es geht parallel ). Einfach mal Testen.

Ich habe noch ein paar Bilder mit hochgeladen zur erklärung.

das 2te Bild zeigt noch mal die Geschichte mit dem Start at row

Ralle:D
 

Anhänge

  • Freestyler bild 1.jpg
    Freestyler bild 1.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 243
  • Freestyler bild 2.jpg
    Freestyler bild 2.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 220
Soo habe das grad mal Probiert! Aber wie bei multiselect Habe beide mal auf run gesetzt aber es laufen zwar beide (szenen) aber es leuchten mal wieder nur die Par 64 die Par 56 bleiben dunkel aber die szenen von den Par 56 laufen.....
Ich vesteh nicht wo de fehler is!
Wenn ich sie dann mal manuell ansteuern will (anklicken und irgendein wert mit der Maus auf 255 setzen) kann ich die sachen nicht ansteuern die ich in der extra Location verwendet hab.....z.b beui Par 56 rot, grün und Blau und wenn ich dann das Programm neustarte gehn sie wieder kann ich wieder manuell rot, grün und blau ansteuern....
Muss ja irgendwo ein Fehler sein :confused:
Liegt das vielleicht am Interface? Hab das von eurolite!

Boldii

P.s das mit stat at row hab ich so gemacht (;
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

öffne doch mal im Menü Output -> Show Output und sehe nach ob die DMX Werte sich ändern, wenn nicht dann must du einen Prog. fehler haben, einfach nochmal neu machen und testen.

Tschüß der Ralle:)
 
Hi ralle,

soooo das hab ich mal getan und du hattest recht die DMX werte ändern sicht nicht.... entweder ändern sie sich von den PAR 64 oder von den PAR 56 beide zusammen wollen nicht! Meinst du das dass ein Programm Fehler sein kann?
Oder kann es doch am Interface liegen? Wie gesagt hab das von Eurolite! Was verwendest du denn für eins?

Boldii
 
hi noch mal,

nein, es ist ein Programierfehler von DIR wo du die einzelnen Geräte Programiert hast, bin ich mir sicher.

ich nehme das Interface von JMS USB2DMX (56 Euro) und einen DMX Splitter mit Galvanischer Trennung (Eigenbau)


Tschüß Ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm so viel kann man ja nicht falsch machen oder? Werd jetz noma alles von vorn machen!
Kannst du mir vielleicht mal ganz kurz ne kleine anleitung geben von anfang an oder sag ma mal so die ding die man beachten sollte!

Boldii
 
D
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Wenn es schon mit Privatberatung weitergehen soll dann bitte auch konsequent ;)
B
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Wenn es schon mit Privatberatung weitergehen soll dann bitte auch konsequent ;)
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem...

benutze auch das JMS DMX2USB Interface.

Ich glaube eher das es ein Bug ist, denn ich habe mal die Version 3.3.2 runter gehauen und die 2.93er installiert. habe dann meine scenen geladen und siehe da es hat funktioniert.

Vielleicht habt ihr ja dafür eine Erklärung...

Liebe Grüße
Stephan
 
habe mal noch ne frage zu der programmierung:

in den youtube videos wird einmal so programmiert das man nur die geräte auswählt die was machen sollen und in einem anderem werden dann noch zusätzlich alle geräte die nichts machen auf snap gesetzt, kann das vielleicht auch die ursache von diesem problem sein?

LG
 
hi,

wir haben das Problem bei Boldii gelöst und zwar hat er einen Progamierfehler gehabt, eine Einstellung war falsch.
Er hatte Static eingestellt anstatt Transparent ( nach umstellen müssen alle Programme neu Programiert werden !!!!!)
habe mal noch ein bild eingefügt .

Tschüß ralle:D
 

Anhänge

  • Transparent.jpg
    Transparent.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 208
habe mal noch ne frage zu der programmierung:

in den youtube videos wird einmal so programmiert das man nur die geräte auswählt die was machen sollen und in einem anderem werden dann noch zusätzlich alle geräte die nichts machen auf snap gesetzt, kann das vielleicht auch die ursache von diesem problem sein?

LG

huhu,

danke ralle für die schnelle antwort, aber es lag wirklich an der programmierung wie oben genannt.

laut diesem video: http://www.youtube.com/watch?v=ENOePuyVk2E&feature=related werden alle geräte auf snap gesetzt und dann das zu programmierende gerät ausgewählt und das ist falsch.
habe jetzt alles neu programmiert und nur die geräte ausgewählt die auch betroffen sind.

LG
Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben