Freeware für "Note rein - Ton raus"?

Tanita
Tanita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
01.05.06
Beiträge
406
Kekse
360
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Moin,

kennt jemand eine Freeware, bei der ich eine Note reintue und einen Ton rausbekomme - einfach ausgedrückt.

Übe gerade ein Stück ein und ich kriege ums Verrecken einen Akkord nicht auf die Reihe. :mad:
 
Eigenschaft
 
Powertab ist extrem unkomfortabel bei der Eingabe.

GuitarPro benütze ich wie Du weißt. Das ist allerdings keine Freeware sondern kost' was. Es ist meiner Meinung nach das Geld aber wert, wenn man die Tab-Eigenschaften auch braucht. Für Dich wäre es Overkill.

Midi-Sequencer, die kein Keyboard brauchen gibt es als Freeware. Das wäre ein Ansatz. Es muss ja nicht schön klingen.
 
Danke schön für die Tipps. :)
Jetzt weiß ich doch schonmal, was ich Google fragen muss.

Normalerweise helfe ich mir da mit der Altflöte, aber bei dem Dings muss ich mitsingen, sonst wird das irgendwie nix. Immer wenn ich glaube "jetzt hab ich ihn", ist er nach zwei Tagen wieder aus meinem Kopf gelöscht. :rolleyes: Sowas hatte ich auch noch nie.

edit: Herrje... wo ich das jetzt schreibe, fällt es mir ja wie Schuppen aus den Haaren.

Ich Blitzbirnchen könnte ja auch mal flockig die neue Technik nutzen und den Akkord mit der Altflöte aufnehmen. *autsch*

Da sieht man mal, wie man sich von den Computern abhängig macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben