Freeware zum Übungs - CD machen ?

  • Ersteller Bass-Sänger
  • Erstellt am
Bass-Sänger
Bass-Sänger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.08
Registriert
26.11.07
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Lkr. Waldshut
Allgemeine Frage;

als "Gesangs - Anfänger" (Klassisch) möchte ich mich ein paar "übungs - CDs" machen.
Die entsprechende Alben habe ich gekauft und runtergeladen.
Nun bräüchte ich ein Programm mit dem ich die Musik und die übrigen Stimmen "zurückfahren" kann - damit meiner Stimme, die Bass - Stimme, quasi hervorgehoben wird.....

Gibt es so was?
 
Eigenschaft
 
http://audacity.sourceforge.net/

Da gibt's unter den Effekten ein Karaoke Plugin. Das Volumen der Reststimme lässt sich einstellen.

Dass das nicht mit jeder Aufnahme gelingen muss ist eh klar, oder?
 
Tip:
Kauf Dir ein paar passende Midi Files. Da kannst Du viel besser dazu singen, weil:
1. Tonhöhe Veränderbar
2. Geschwindigkeit veränderbar
3. Kein Gesang auf dem File

gruss

Fish
 
O.K., vielen Dank erstmals! :great:
Jetzt mal schauen was sich daraus machen lässt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben