Freeware zur Bildbearbeitung

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hey,
ich brauche ein Programm zur Bildbearbeitung. Hauptsächlich geht es mir darum, Bilder in Schwarz-Weiß umzuwandeln. Ahja...bitte kein Photoshop etc. vorschlagen, es gibt bestimmt auch Freeware, um eben in Schwarz-Weiß umzuwandeln.

MFG Jengee
 
Eigenschaft
 
Gimp

und mein Fav:

Irfan View
 
Wie du schon erwähnt hast, gibt es eine Menge guter kostenpflichtiger Software. Diese bedarf aber auch einer längeren Einarbeitungszeit usw...

Ich würde dir empfehlen mal das Freeware Bildbearbeitungsprogram von Photomeister anzutesten, es ist übersichtlich, bedarf keiner langer Einarbeitungszeit und besitzt die gängigsten Funktionen plus ein paar Extras.

Download unter:

http://www.photomeister.de/

Groove,

JC
 
Metus schrieb:

die zwei wollt ich grad vorschlagen. beides sehr gute programme. irfan view benutze ich sogar auch, obwohl ich auch photoshop aufm rechner habe :)
 
GIMP ist ein seh mächtiges Programm, ganz großes Kino. Nicht bis in die letzten Züge den neuesten Versionen von Photoshop ebenbürtig, aber mir wegen seiner Herkunft viel sympathischer.
 
jengee schrieb:
Hauptsächlich geht es mir darum, Bilder in Schwarz-Weiß umzuwandeln.

Für solche Aufgaben reicht irfanview völlig aus, auch wenn die 3.98er Version etwas Speck angesetzt hat....
 
Hab mir jetzt IrfanView besorgt, klappt wunderbar. Danke Danke :great:
 
naja wenn es nur zum schwarz weiß effekt dienen soll kannste genau so gut mit paint arbeiten ^^
 
Alexx schrieb:
naja wenn es nur zum schwarz weiß effekt dienen soll kannste genau so gut mit paint arbeiten ^^


Oh man. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben