"Freie" Projekt-/Hobbywerkstatt - gibt es so etwas in Hessen (GI)?

  • Ersteller bassophil
  • Erstellt am
bassophil
bassophil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Registriert
23.03.09
Beiträge
148
Kekse
0
Ort
Gießen
Hallo liebe Mitbassisten und "Bass"tler!

Gibt es so etwas wie eine "freie" Werkstatt (städt. Einrichtung, etc.), möglichst in (Mittel-)Hessen, in der Leute, die daheim kaum Werkzeug, den Platz und das Geld für einen Tischler/Schreiner/Gitarrenbauer haben, an eigenen Projekten oder Werkstücken arbeiten können? :gruebel:
Ich wohne in Gießen.

Würde sehr gerne noch dieses Jahr meinen alten "Bastelbass" aus China :D selbst fertigbasteln, um ihn wieder richtig spielen zu können. Momentan hat er so paar unschöne Stellen, ich hätte gerne eine andere Farbe und noch einen weiteren Tonabnehmer + Änderungen der el. Schaltung (das kann ich noch daheim machen). Die Bausubstanz, die neuen Teile, Ideen und Fertigkeiten müssten vorhanden sein, nur die Arbeitsgeräte und -Unterlagen sind nicht vorhanden und ich kenne auch niemanden, der daheim eine Holzwerkstatt hat. :(

Würde mich sehr über Tipps und Adressen freuen, wo ich mal nachfragen könnte!


Gruß,
de' Bassophile
 
Eigenschaft
 
Hi,

kein konkreter, sondern nur ein allgemeiner Hinweis:

Z.T. haben städtische/kommunale oder kirchliche Jugendhäuser gar nicht übel ausgerüstete Werkräume.
Und da Du ja wohl noch Azubi und vllt nicht soooo alt bist, könnte das evtl. klappen ...


Gruß
Ulrich
 
Hi Ulrich,

danke dir für den Tipp!

Ich schaue mich auf jeden Fall schon mal hier im Landkreis und der näheren Umgebung um und schicke paar Anfragen raus.

Ansich gibt es den Verbund Offener Werkstätten: http://www.offene-werkstaetten.org/seite/offene-werkstaetten
Aber die nächste wäre laut Website in Kassel oder Aschaffenburg, was viel zu weit weg ist.

Ja, richtig, bin noch Azubi. Zwar nicht mehr so lange, aber allgemein rentiert sich das nicht für mich, wenn ich mir dann Werkzeug anschaffe, was ich selten bis gar nicht nutze und der Platz ist einfach kaum da im Keller. Und nochmal den Bass irgendwo zu einem Bassbauer schicken und so viel Geld ausgeben, wo dann womöglich das Ergebnis im Endeffekt nicht zufriedenstellend ist (um genau diesen Bass handelt es sich ja), mache ich kein zweites Mal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben