Freq.-korrigierter Line-Out (Gitarrenverstärker) emuliert aber keine Box.

RaZ
RaZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.22
Registriert
24.03.08
Beiträge
386
Kekse
201
Ort
Hamburg
Hallo,
ich habe ein Problem: Neuerdings haben viele Verstärker ja ein "emulated Line-Out". Das angeblich eine Box simulieren soll. Zum Teil stimmt das auch, die Höhren werden beschnitten sodass die Frequenzen einem "echten" Gitarrenklang ähneln. Allerdings klingt der Sound an sich immer noch wie der Preamp-Out (also total miserabel). Wenn ich an diesen Sound nun eine Boxensimulation hänge (kefir, etc.) werden die Frequezen wiederholt angepasst. Heraus kommt nun zwar ein druckvoller, "realer" Gitarrensound, jedoch völlig ohne jegliche Höhen und total Dumpf.

Meine Frage: gibt es Boxensimulationen die nicht die Frequenzen anpassen, also nur eine Impulsantwort beinhalten? Ansonsten verstehe ich den Sinn dieses Line-Outs nicht, da man weder das Signal roh verwenden kann, noch mit standard Software bearbeiten kann... :(

Grüße,
Rasmus
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben