Frequenzmessung am PC

  • Ersteller Animamea
  • Erstellt am
A
Animamea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.11
Registriert
16.10.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich nehme von meiner MORINO VM einen Einzelton (z.B. "a" im Register Kassotto) mit meinem Mikrofon auf und speichere diesen als WAV auf dem PC ab. Meine Frage: Gibt es eine Software, die von diesem Ton eine Frequentanalyse macht (es müßten ca. 440 Hz sein).
mfG
Animamea
 
Eigenschaft
 
Hallo Animamea,

ich habe Deinen Thread mal zu Recording/Software verschoben, da hier die größte Chance besteht, eine passende Antwort zu erhalten ;).

Auf Deutsch gesagt suchst Du eine Stimmgerät-Software? Such mit diesen Begriffen mal bei Google - hier ein Treffer "auf gut Glück":
http://www.instrument-tuner.com/index_de.html

Ansonsten bietet jede DAW-Software (z. B. Logic) auch ein integriertes Stimmgerät, wobei ich vermute, dass Du eine kostenlose/günstige Lösung suchst?
 
Die Freeware "Audacity" hat soweit ich mich erinner 2 Funktionen zur Frequenzanalyse. Kannste ja mal austesten, ist sehr leicht zu bedienen.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps!
mfG
Animamea
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben