frequenzselektive Komprimierung

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
G
Gast27281
Guest
Moin,moin!

Was ist das eigentlich genau? Man hängt also den EQ vor den IN des Komp., oK , aber wann macht man das und wofür soll das gut sein???:( Dachte bis dato immer das man erst komprimiert und dann nachbearbeitet > Eff zumischen etc.?

Grüße Wolle
 
Eigenschaft
 
Eigentlich ist es ein Kompressor der unterschiedliche Frequenzbänder unabhängig von eineinander komprimieren kann, oder unbeinflusst lässt.

z.B. der Triple-C von TCElektronik macht das. er trennt Bässe, Mitten und Höhen
 
Aber den TripleC schient es ja leider nicht mehr neu zu geben...dabei bin ich ziemlich zufrieden mit diesem Geräten. Warum haben die den eigentlich aus dem Programm genommen?

OT: Wenn man (wie ich gerade) den falschen Firmennamen tcelectronics.com ins Internet eintippt, dann merkt man, dass man nicht der einzige ist, der das S hinten zuviel dranmacht:)
 
Jo, aber für was braucht man das???:screwy:

Nice weekend:great:
Wolle
 
Immer dann, wenn du nicht willlst, dass eine einzige laute Frequenz dazu führt, dass alles komprimiert wird.
 
[/QImmer dann, wenn du nicht willlst, dass eine einzige laute Frequenz dazu führt, dass alles komprimiert wird.UOTE]

Man bin ich blöd:D Natürlich, vll. sollte ich doch mal das Zeug in meinem Kopf benutzen!:eek:

Aber Danke trotzdem
Wolle
 
Einer der Klassiker ist der BSS DPR 901, ansonsten sind noch der XTA DP 324 SIDD sowie der XTA D2 zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben