frequenzselektive Komprimierung

von WolleBolle, 26.11.05.

  1. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.577
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.546
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 26.11.05   #1
    Moin,moin!

    Was ist das eigentlich genau? Man hängt also den EQ vor den IN des Komp., oK , aber wann macht man das und wofür soll das gut sein???:( Dachte bis dato immer das man erst komprimiert und dann nachbearbeitet > Eff zumischen etc.?

    Grüße Wolle
     
  2. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 26.11.05   #2
    Eigentlich ist es ein Kompressor der unterschiedliche Frequenzbänder unabhängig von eineinander komprimieren kann, oder unbeinflusst lässt.

    z.B. der Triple-C von TCElektronik macht das. er trennt Bässe, Mitten und Höhen
     
  3. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 27.11.05   #3
    Aber den TripleC schient es ja leider nicht mehr neu zu geben...dabei bin ich ziemlich zufrieden mit diesem Geräten. Warum haben die den eigentlich aus dem Programm genommen?

    OT: Wenn man (wie ich gerade) den falschen Firmennamen tcelectronics.com ins Internet eintippt, dann merkt man, dass man nicht der einzige ist, der das S hinten zuviel dranmacht:)
     
  4. WolleBolle

    WolleBolle Threadersteller Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.577
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.546
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 27.11.05   #4
    Jo, aber für was braucht man das???:screwy:

    Nice weekend:great:
    Wolle
     
  5. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 27.11.05   #5
    Immer dann, wenn du nicht willlst, dass eine einzige laute Frequenz dazu führt, dass alles komprimiert wird.
     
  6. WolleBolle

    WolleBolle Threadersteller Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.577
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.546
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 27.11.05   #6
     
  7. Socapex

    Socapex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wohnstadt
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    632
    Erstellt: 27.11.05   #7
    Einer der Klassiker ist der BSS DPR 901, ansonsten sind noch der XTA DP 324 SIDD sowie der XTA D2 zu empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping